Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

ist eben ein kleiner PC und der hängt sich schon mal auf. Ich bin mal gespannt was alles so beim Golf 8 Digital so nicht richtig funktioniert.
    Eigendlich müste sich einer da mal anmelden in dem Forum , glaube dann bekommen wir viel zu lachen.

Ne sehr gute Freundin fährt einen 8er. Jeden Tag geht etwas anderes nicht, muss schon zur Nachbesserung zu VW. Mal sehen wie das weiter geht. Vorher hatte sie einen A3 und auch der brauchte schon In der Garantie. den Abschlepper.

So, einen weißen HB, nicht meiner, weiße Limo, und ein 500 er mit Werbung Aufkleber, lavazza, HB, schaute richtig genial aus konnte leider kein Bild von dem machen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

wenn Du mal in meiner Ecke bist und einen weißen HB S-Design (DW)siehst, dürfte das der meiner Frau sein. Außerdem fährt noch ein weißer Pop in 01768 rum. Mein Rentnergrauer Kombi natürlich auch.

Hornissen vertreiben idR aber die Wespen. Ich hab jährlich Hornissen hier, erst heut früh eine aus dem Haus gebeten die am Morgen Richtung Licht den Weg durch die Terassentür gefunden hatte. Aber Wespen sind hier kaum welche, die haben Angst vor den Hornissen, welche wiederum völlig defensiv gegenüber uns sind. Wasser aus einer Sprayflasche hilft aber bei den Wespen, habe wir im Urlaub auch gemacht.

Ist alles langfristig gesehen eine Frage der Bezahlung. Bezahlt das Handwerk gut, wird es Leute finden, bezahlt es deutlikch zu wenig bleibt nur der Abschaum übrig. Das fängt dann schon beim Lehrlingsentgeld an. Bestes Beispiel, Landmaschinenschlosserei hier im Ort stellt einen Lehrling ein, zahlt aber nur sovile dass der 350€ Netto hat. Damit bekommst Du nur die Leute die kein andere gebrauchen kann, so ist das nun mal. Meine Schwiegertochter bekommt im ersten Lehrjahr als Industriekauffrau mal eben über 1000€ Brutto, damit kann man dann etwas anfangen und auch die Anreise hier im ländlichen Raum finanzieren.

Warum soll eine Werkstatt einen viel höheren Stundenlohn erhalten als ein anderer Facharbeiter für eine Stunde Arbeit? Ganz sicher müssen natürlich alle Beträge für Maschinenkosten, Gebäudekosten etc. dazu gelegt werden und dann entstehen wohl bei manchem solche Kosten. Ob es nun immer der tolle Glaspalast sein muss sei mal dahingestellt, aber eine faire Auflistung der Kosten würde dann so manchem die Augen öffnen.
    Fair würde ich finden wenn für Teile ein realistischer Preis aufgerufen wird und wenn dann noch der Arbeitslohn als solches separat gekennzeichnet ist. Gern darf dann auch der Stundensatz der Werke für alle Fixkosten daneben stehen und schon wird es transparenter.

Auch, auch... ;) Ich habe eher Muskelkater vom Decke und Wände weißen. Ich mache ja quasi alles Handwerkliche gerne, aber Decken und Wände weißen hasse ich wie die Pest. Wie das jemandem Spaß machen kann ist mir ein Rätsel. Schon das Gedöns mit dem Abkleben, da geht es schon los, vom Rest mal ganz zu schweigen... :whistling: Da baue ich lieber drei selbst entworfene Carports nacheinander inkl. Statik und Schneelastberechnung, Fundamente gießen, alles selbst zusammenzimmern, das macht Spaß!!!

Das klingt interessant, ich plane nämlich demnächst einen größeren ( so ca 10m breiten) Carport zu bauen. Darunter sollen dann 2 Tipps, ein Bravo und ein Gästeparkplatz Platz finden.

Nein, sicher gibt die App keine 100% Sicherheit, sie liest nur das aus was im Speicher steht und vergleicht es idR. mit einer Fehlerdatenbank. Den Fehler letztlich zu finden ist immer noch Aufgabe des Mechatronikers, der die Fehlercods nur zu einer Analyse möglicher Fehler nutzen wird. Ich denke hier unterscheiden sich dann gute von schlechten Werkstätten und davon gibts im Fiat Lager leider zu viele.

Erstens kannst Du mit freien Programmen idR. Keine Fehler löschen und 2. wenn einer überhaupt keine Ambitionen hat, fragt er hier nicht. Die mir géläufige App sagt übrigens selber im Klartext was los ist.
    Zu Deiner Frage, ja selbstverständlich repariere ich meinen Fernseher selber, genauso wie ich alles andere selber repariere. Werkstatt brauch ich nur wenn’s ne Hebebühne braucht.

Wenn durch seine wilden Äußerungen Leute drauf gehen( z. B. weil sie Corona für ein Marketingkonzept der Regierung halten), ist das nicht weit weit weg von Mord.

Und die reduzieren damit wirklich ihre SF?Als ich als Führerscheinneuling anfangs den als 2. Wagen auf Vater angemeldeten Wagen gefahren bin sind meine Prozente nicht gesunken.....ist aber schon ein paar Wochen her. :whistling:

Ja klar, das ist ja das geile daran, mein Vertrag sammelt weiter Rabat und sie selber sammeln auch noch SF Jahre. Ob die dann bei einer anderen Versicherung auch gültig sind ist ein 2. Schuh, aber erstmal können sie mit 24 dann einen eigenen Vertrag machen und fangen nicht bei 0 an.

Ich kenne es von der Sparkasse und der Aachner Münchener ( Generali). Wie weit andere da mitmachen kann ich nicht sagen.
    So habe ich z.B. alle 4 Autos der Familie auf mich versichert und die Kinder fahren dann mit der Zusatzversicherung. Kommt viel billiger als wenn die Kinder sich ihre Autos selber versichern.

Du hast Ihn als (Text gelöscht) Künstler bezeichnet.......das hat nichts mit einer Wiedergabe seiner Wortwahl zu tun...... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Er hat Ansichten denen ich nicht zustimme und auch nicht verstehen kann......aber er macht wirklich aus meiner Sicht tolle Musik.

LG Thomas :thumbup:

Ich denke dass hat er mit seinen Auftritten einfach untermauert. Er ist Künstler und hat eine Verantwortung für die Öffentlichkeit, genau so wie ein Fussballer oder sonst ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht. Wenn er sich dann so unverantwortlich verhält läßt einem dass nicht mehr viel Spielraum. Ob er nun gute Musik macht oder nicht, das hilft ihm in keinster Weise weiter. Ein Mörder wird auch nicht dadurch ein besserer Mensch weil er vorher ein schönes Lied gesungen hat!