Beiträge von FormatC

Partner:
Feiertag?

Hmmm.

Meine Stifte sitzen in zwei Maxi Cosi samt Isofix und eigenem, straffen Gurtsystem. Wenn ich im Video sehe, was für ein unverantwortlich mieser Sitz da angepinnt wurde,
    dann sollte man dem Tester gar keinen Stern geben. So eine Wabbelkiste gönne ich noch nicht mal Nachbars Chantal. :(

Hey, ich bin im September 52,5 Jahre jung geworden... :D Mein Stammhalter ist schon aus dem Haus und hat mich letztes Jahr zum Opa gemacht... ;)
    Mfg
    Andi

Nun ja. Ich hab mir mit 48 gesagt, man kann ja nochmal auf Start gehen, keine 4000 Euro einziehen und trotzdem glücklich werden :D

Da lobe ich mir meine Vertragsgestaltung mit meinem Arbeitgeber, dass ich selbst entscheiden kann, was ich teste und schreibe.
    Ich habe nicht nur ein Advertorial abgelehnt und auch die Geschenke ("Giveaways") der freizügigen Hersteller.
    Allerdings kenne auch ich viele Kollegen, die bestimmte Dinge gern mitnehmen. Leider.

Hier trifft der Begriff "Lügenpresse" den Nagel wirklich auf den Kopf, wenn auch sicher ungewollt.

Gaming-Table W10 Pro
    Workstation W10 Enterprise
    Surface Pro 3 W10 Pro
    HTPC mit W10 Pro
    3 Testsysteme mit W10 Pro
    2 Testsysteme mit diversen Linux-Derivaten

W7 ist bei mir komplett raus, technisch gesehen ist W10 einfach das bessere OS, auch wenn es einen leider noch sehr oft sinnlos nervt.
    Die Heimtelefoniereren ist weitgehend unterbunden (hosts file, abgeklemmte unnötige Dienste usw.)

Ich erinnere mich, im Handbuch was von 1,5 TKM gelesen zu haben, finde aber die Stelle nicht mehr. Ich habe halt ständig einen Piepser, wenn ich bei 115 km/h bin. Nervt.

BTW:
    Die Bedienung des Navi ist die Pest. Tom Tom ist echt grausam. Wo kann man die GPS-Geschwindigkeit anzeigen lassen? Finde ich nicht :(
    Gestern wollte mich das Ding zudem über einen gesperrten Privatweg bugsieren, den selbst der Freemont nicht gemocht hätte.
    Das Kartenmaterial ist das Letzte und ist trotz Aktualisierung voller Fehler. Selbst hier in der Nähe auf einer großen Kreuzung hat es einen Blackout.

Wie lange dauert diese "Phase" eigentlich? Ich tuckere ja nicht gern Langstrecke mit 115 km/h und ständigem Gepiepe und muss sehen, dass ich in dieser Zeit keine extremen Dienstreisen machen muss. Also Chemnitz-Hamburg und zurück mit 115 km/h ist nix, da kann ich auch Flixbus fahren, das sind nur ein paar km/h weniger :D

Morgen bin ich klüger, da telefoniere ich mit der Kollegin von der FIAT-Pressestelle. Soweit ich aber bisher in Erfahrung bringen konnte, ist der Presserabatt mit "bis zu" 15% ausgelegt (haha, wie früher beim Telekom-DSL) und angeblich nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Schaun wir mal :)

Ich habe eher das Gefühl, ich habe Strafzoll bezahlt, weil ich gleich ein Auto haben und nicht warten wollte. Allerdings wäre mich das ewige Warten und Weiternutzen des Freemont auch nicht wirklich billiger gekommen ;)

Die Meisten vergessen hier aber, dass das Ergebnis immer nur so gut sein kann, wie das Material, das man einspielt.
    FM klingt im Tipo Lounge z.B. oft besser als DAB, weil die Kompressionsrate beim DAB-Empfang oft genug viel zu mistig ausfällt und es zischelt.
    Dann lieber ehrliches FM-Rauschen, als einen verschlimmbesserten oder hinterherhinkenden Hochton. :D

Bluetooth-Einspieler sind bei guten Anlagen auch nicht der Brüller, aber im Tipo hört man selbst mit einem geschulten Gehör keinen Unterschied zur Klinke.
    Das kann man jetzt als Vorteil oder Nachteil des Budget-Systems sehen, es zeigt aber eben auch die Grenzen des preiswerten Systems auf.
    Ich kann damit leben, da ich mich eh auf den Verkehr konzentrieren muss und Musik im Auto nur eine von vielen Nebensachen ist.
    Für den Musikgenuss habe ich zu Hause überwiegend Nubert, da kommt so eine Fahrgastzelle mit flachen Einbauchassis eh nicht ran.
    Und genau deshalb und weil ich weiß, dass ich so etwas im Auto nie erreichen werde, ist es mir dort auch komplett egal. :)

Die Zeiten, wo man sich den Kofferraum sinnlos mit Endstufen zubastelt, sind eh vorbei. Und klanglich hat die ganze Bassrollen-Endstufen-Oper mit der
    akustischen Realität auch nichts mehr zu tun. Konzertsaal: reinsetzen und hören, Auto: reinsetzen und hören. Vergleichen und staunen, denn der
    Bass wird viel zu oft überschätzt. Ohne sauberen und präzisen Tiefbass kann man im Auto notfalls noch leben, ohne Mitten nicht.
    Diese Kevin-Einstellungen, wo immer Bass und Höhen bis zur Kotzgrenze angehoben werden, haben mit akustischer Realität und neutraler Wiedergabe nämlich nichts zu tun. ;)

Aber es soll ja auch Leute geben, die Bose-Tröten und Beats-Ohrwärmer anbeten. Ist wie Maggi für die Ohren :P

Hmmm. Gestern die ersten 200 km geschrubbt, ca. 80% Autobahn bei 115 km/h, 15% Landstraße, der Rest Stadt.
    Knapp über 7 Liter sind für einen so kleinen Diesel eigentlich arg happig. Ich bin kein aggressiver Fahrer.

Vor allem auf der Autobahn bei konstant 115 km/h lag der Tipo mit 6,8l nur 0,5l unter dem alten Freemont.
    Pegelt sich das noch ein? Oder ist die Anzeige Unfug? Da ich Fahrtenbuch führe, kann ich eh immer nachrechnen.
    Nur muss ich halt warten, bis der Tank dann zum ersten Mal leer ist :D

ja musst wohl ein 42er anbauen, vielleicht kannst mal fragen ob du vorne das kurze dran lassen kannst, denke aber laut stvo das die Kennzeichen gleich lang sein müssen.Schade sieht nämlich vorne klasse aus!lg

Ich habe gerade mal in den Vorschriften geblättert, es gibt lediglich Vorschriften zur Maximalgröße der ein- und zweizweiligen Schilder,
    sowie zu den jeweiligen Schriftarten (Normal, Klein- und Engschrift), jedoch nicht dazu, dass vorn und hinten einheitliche verwendet werden müssen.
    Das ginge ja z.B. beim Käfer eh nicht ;)

Die Mindestgröße ergibt sich aus der Buchstabenanzahl, den vorgeschriebenen Schriftgrößen und Buchstabenabständen, ein konkreter Wert dafür existiert m.E. aber nicht.
    Ich habe jetzt ein langes machen lassen und schicke es am Donnerstag auf die Zulassungsstelle zum Umstempeln. Schaun wir mal :)

Was mich viel mehr ärgert:
    FIAT gibt 15% Presserabatt. Ich hatte den Händler eingangs gefragt, ob er das mitmacht und eine abschlägige Mitteilung erhalten.
    Immern gab es (laut Händler) noch die 1000 Euro von FIAT (Wechselprämie) und eine eigenen Nachlass, so dass er 2000 Euro vom Listenpreis runtergegangen ist.
    Am Abholtag wollte er dann plötzlich meinen Presseausweis ablichten. Nur sind die 2000 Euro Nachlass auf den Listenpreis ja eh bei fast allen Kombis drin
    und ich vermute mal, dass er sich die 15% jetzt selbst einschiebt. Ich rufe am Dienstag mal bei FIAT an. Oder hat da jemand genauere Infos?

So sah der Tipo aus, als er angeliefert wurde. Jetzt würde mich wirklich mal interessieren, ob die Löcher
    schon ab Werk drin sind, oder ob die Werkstatt da gepfuscht hat. Vorn waren nämlich keine drin,
    ich habe extra nochmal die Fotos rausgekramt.

Weiß da jemand mehr? Sonst lasse ich die Heckklappe wechseln. Die spinnen wohl... :(

Wer kurze Kennzeichen liebt, dem gefällt die Tipo-Front natürlich um so mehr. Die Bohrungen für das Frontkennzeichen sind so gestaltet,
    dass sich auch locker ein Kennzeichenträger für Kurzkennzeichen befestigen lässt. Was jedoch FIAT geritten hat, dies in der Heckpartie
    nicht genauso zu gestalten, lässt sich nicht nachvollziehen. Die Bohrungen sind so weit auseinander, dass nur ein Langkennzeichen passt!

Ich bin selbst darauf reingefallen, weil ich nur vorn geguckt habe, jedoch nicht hinten:

Ergo heißt es am Donnerstag noch einmal ab in die Zulassungsstelle. Ein langes Blech sieht aber immer noch besser aus,
    als zwei dusselige Montageverlängerungen oder der jetzige Zustand. Und das Kennzeichen gebe ich nun mal nicht her ;)

Unverständlich, warum so etwas Widersprüchliches produziert wird :(

Noch sind sie wirklich rar. War gestern in Hongkong mal im Italo-Car Center, der Tipo ist dort als Rechtslenker noch nicht mal vorbestellbar.

Dafür schon zwei in München, Weltstadt :)

Glückwunsch, bisher bin ich zufrieden.