Beiträge von AlteSchachtel

Partner:
Feiertag?

Neu für alt bedeutet dass etwas Benutztes durch etwas Neues ersetzt wird und die Differenz beider Werte abgezogen wird.

Schon klar, aber bei einem Hagelschaden?!? was soll da ersetzt werden?

Die Zierleiste an der Tür vielleicht? cry me a river, das ist ja nun wirklich kein Verschleißteil....

8| mein nächstes Auto hat 'ne GFK Haut.

Wenn der Beschuß nur fest genug ist, dann nimmt auch die Schaden und die kann man dann nicht mehr so leicht entdellen.

Vielleicht doch über die Anschaffung einer Hagelschutzdecke nachdenken? 4mm Neopren dämpft schon ganz gut und zumindest die eierbechergroßen Dellen sollten sich damit doch vermeiden oder zumindest reduzieren lassen.

Andererseits sind solche Ideen hinterher meist doch etwas spät, und wer denkt schon daran, bei dunklem Himmel immer die Decke drüberzuziehen, und wenn sie naß ist, wohin damit... auch alles ned so einfach.

Zumindest haben die Gutachter und Werkstätten jetzt erstmal Urlaubssperre ;)

Ups?!? Bei mir gehen sie zumindest teilweise auf (sollten 1280 px breit sein), aber dafür sind sie jetzt doppelt drin.
    Ich hab sie per "Dateianhänge hochladen" eingestellt und sie nicht irnkwo im Internet gebunkert.

Edit: Bin übrigens einmal um den Block gelaufen, am schlimmsten hat es wohl wirklich in unserer Straße meinen Fiat, einen Ford Lokus und den Hündai getroffen. Wo die Golfbälle halt runterkommen.

Nach dem goßen Hagel in 1994 ist ein Kommilitone mit seinem Dellen-Golf fröhlich weitergefahren. Irgendwann hat ihn irgendjemand gefragt, was das denn sei (offenbar jemand der nicht aus München kam) und bekam die Antwort "das ist Munich Design" :)
    Das waren aber ganz andere Kaliber, da haben ganze Tischtennisbälle reingepaßt.

Ja das ist bei der Haftpflicht mit abgedeckt, mit 150 Euro bin ich wohl dabei. Motorhaube, Dach, Kotflügel, Heckklappe, Türen, alles be- und getroffen.

Das erste Auto das ich mir im Leben neu (soweit ein Jahreswagen als Neuwagen zählt) gekauft habe, und dann nach nichtmal zwei Jahren sowas.

Der Audi meiner MBW der daneben stand hat auch Treffer aber wohl weniger. Dafür hat ein kleiner Hündai hier in der Straße sogar eine kaputte Frontscheibe :(

Das wird für die Versicherungen wieder teuer werden; wohl nicht ganz so schlimm wie 1984, aber jetzt gibts dann wohl wieder günstige Gebrauchtwagen.

Bin nur heilfroh, wollte meine Supra schon bei der Werkstatt hier parken zum TÜV. Wenns die getroffen hätte, weia, nicht auszudenken.

...ich trau dem Frieden noch nicht so ganz... :/

me neither; ich bin nach wie vor vorsichtig. Leider wird die Rücksichtnahme wie Abstand halten immer weniger. Insofern lieber selber nach eigener Risikoabschätzung aufpassen. FFP2 Masken sind ja zum Glück recht günstig geworden.

Aber immerhin hole ich mir mein Mittagessen wieder aus der Kantine (wenn ich mich dann auch draußen irgendwo extra hinsetze oder gleich in meinem (Einzel-) Büro mampfe).

Ich hatte Fleisch und Eis im Kofferraum also hab ich für solche Mätzchen keine Geduld. Eigentlich könnt ich mir das auf die Motorhaube pinnen: "Fahr du Arsch" :whistling:
    Und wenn ich alt bin kutschieren mich die liebenden Blagen oder Enkel :D

Dafür habe ich eine Kühltasche (mit Kälteakkus) dabei...

Außer wenn ich sie wegen meiner beginnenden Gedächtnisschwäche vergessen habe 8)

Meine leise Hoffnung war ja, daß nachdem Audi die sequentiellen Blinker (die es bei Ford USA schon in den 60ern gab) wieder neu erfunden hat, die Leute alleine aus prepubertärem Spieltrieb den Blinker wieder mehr benutzen würden. Tja, wie so viele leise Hoffnungen, schwupps, plopp, geplatzt.

Und wo wir schon dabei sind: Leute die beim Abbiegen mit ihrem Kleinwagen (also alles kürzer als 6 Meter) erstmal auf die Nebenspur ausholen müssen als ob sie einen Sattelauflieger fahren würden. X(

Leider machen das erstaunlich viele Honks, die mit maximal 50 auf der "Beschleunigsspur" vor sich hintrietscheln, sich natürlich bei diesem irrsinnigen Speed nicht einfädeln trauen und dann am Ende voll in die Eisen gehen, wahlweise auch schon mittendrin auf halbem Wege stehen bleiben.

Das sind dann die Momente wo ich mir wünsche, einen 7,5 Tonnen Schneepflug zu fahren. *wups* war da was?

Ist das jemand der auch für andere arbeitet? Wenn ja, wäre es nett wenn Du uns das auch mitteilen würdest, vielleicht hat ja jemand auch Bedarf?

Ich suche eher jemand, der wirklich dünne Hinterglasfolien (für kleine Autoaufkleber mit einem Firmenlogo hinter der Seiten- oder Heckscheibe) drucken kann. Vistaprint Autoaufkleber sind leider fast 1mm dick :(