Beiträge von AlteSchachtel

Partner:
Feiertag?

    Also ich habe mal nachgeschaut was die Vorbesitzerin des schwarzen Teufels so bezahlt hat bei Ihrem Händler in Bamberg der Fiat-, Jepp-, Alfa-, und Lancia- Händler ist.


    15000er Inspektion incl. Ölwechsel 156,57 Euro
    30000er Inspektion incl. Ölwechsel, alle Filter, Zündkerzen sowie Bremsflüssigkeitswechsel 383,06 Euro.

    Dafür ist sie aber sicher nicht so zuvorkommend und freundlich behandelt worden wie beim Hemmerle! 8) Womöglich hat sie auch noch einen Kaffee auf's Haus trinken müssen.

    Was mich ärgert ist das langsame Impftempo. Erst war der Impfstoff knapp, da gab es den Kampf um die Impfung mit allen Tricksereien und Betrügereien. Jetzt gibt es genug Impfstoff und wir eiern rum; nichtmal die Hälfte der Bevölkerung ist doppelt geimpft (Stand heute), und es geht immer zäher voran.

    Schääääärz am Ende: "Ihre Meinung liegt uns am Herzen. Sagen Sie uns wie wir besser werden können".
    Wollen wir alle mal hinschreiben ? :1f61c:

    Warum nicht? :P


    "Wir im Fiat Tipo Forum wundern uns über Ihre Preise und den "tollen" Kundenservice"....

    Fiat will halt auch Prämium-Marke werden...


    Dass der Hemmerle nicht der günstigste ist war mir schon bewußt, ok, daß es so viel wird eher nicht. Aber dafür würde ich dann auch ein Mindestmaß an Höflichkeit, Sorgfalt bei der Arbeit und Service erwarten. Daß ich das Auto nicht gleich dort gelassen habe ist einfach meiner Arbeit geschuldet, ich mußte ins Büro...


    Servicegutschein klingt toll, aber ich habe echt nicht vor, da (nach der Nacharbeit) nochmal hin zu gehen und mein Geld dort zu lassen. Für das Geld und den glumperten Service kann ich auch z.B. zum Häusler. Oder ich fahr gleich nach Rosenheim zum Fiat, da ist auch meine Ami-Werkstatt des Vertrauens :)

    Gestern abend hab ich es natürlich verschnarcht, aber jetzt ist das Hirn wieder koffeingestärkt, also mal mein Versuch, die Rechnung hochzuladen.


    Nach meinem (wirklich) höflichen Schreiben hat sich der Laden tatsächlich per Telefon gemeldet, und ja, das sei ja alles nicht so gemeint gewesen, und ich soll doch nochmal vorbeikommen und dann würden sie sich selbstverständlich alles anschauen. Tja, Hol- und Bringservice haben sie halt leider nicht, also bedeutet das für mich wieder zwei Stunden und wieviel Kilometer extra. Wenigstens haben sie von sich aus einen kostenlosen Leihwagen angeboten.

    Ach du heiliger Bimbam! Das wär ja was für mich gewesen. :D
    Such ganz schnell was neues ;)

    Ich hab einen höflichen Brief (email) geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme und Vorschlag zur Fehlerbehung zu meiner Zufriedenheit. Mal sehen ob und was zurückkommt.


    Und ja, der Preis ist echt heftig, auch für Münchner Verhältnisse. 26 Euro z.B. für eine Zündkerze(*) ist gewaltig, netto wohlgemerkt. Ich stell - wenn ich es nicht vergesse - heute abend die Rechnung mal rein, für die Statistik.


    (*) für meinen 1979er Cadillac habe ich 2 Dollar das Stück gezahlt...

    So, mein Kleiner war zum zweiten Service beim Auto Hemmerle in der WaBuLa in München.


    Abgesehen vom Preis (ca. 730 €uro) habe ich mich sehr über den Laden geärgert. Geht damit los, daß die Öffnungszeiten nicht stimmen die auf der Tür und im Internet stehen. Blöd wenn man um kurz nach sieben von einer Freundin abgesetzt wird um das Auto zu holen, um halb acht zwar die Türen auf gehen und der "Service" Mensch da sitzt, aber einem verkündet "Nö, erst ab acht".


    Von dem Auftragszettel der im Fahrzeugschein lag wollen sie nichts gesehen haben:

    • USB Anschluß fällt immer wieder aus, Navi Update daher schlecht möglich:
      NÖ, der geht und Navi müssen Sie eh selbst machen
    • am Unterboden hängt eine Verkleidung ab:
      NÖ, da steht nix ab.
    • Grüne Plakette (vom Autohaus geklebt) löst sich langsam ab:
      Damit ham wir doch nix zu tun, außerdem wer sagt denn daß das von uns ist, vielleicht haben Sie das beim Scheibenputzen losgerissen.


    Sprachs und läßt mich in der Tiefgarage stehen.


    Vorhin nachgeschaut, natürlich hängt die Verkleidung noch runter.


    Dafür pappt am Serviceheft der Aufkleber "Hemmerle Kundenkarte in Silber". Ja, danke, die könnt Ihr Euch sonstwohin schieben. Mich und mein Geld seht Ihr nicht mehr.


    Ich kann den Laden echt nicht mehr empfehlen. X(

    in Deutschland sind grade mal knapp 60% einfach geimpft, nichtmal die Hälfte doppelt. Das wird noch lustig wenn die Urlaubsheimkehrer auch noch unsichtbare Mitbringsel dabei haben.


    Ich müßte zu einem Routinecheckup in eine Klinik, sollte ich wohl entweder jetzt sofort machen oder dieses Jahr gar nicht mehr. Aber bekomm erstmal einen Termin.

    Die Italiener lassen sich etwas einfallen. Caroline hat mir vorhin Bilder vom Turm in Pisa geschickt. Dort bekommt man ein Gerät um den Hals das Grün leuchtet wenn man sich Corona konform verhält. Wird es rot rückt man dem anderen zu nahe auf die Pelle.

    Das ist ja mal eine klasse Idee. Am besten noch laut piepsen!


    Dann das ganze bei uns bitte bei den Supermärkten am Eingang verteilen! Leute die zusammengehören könnte man ja vorher paaren, dann piepst es nicht wenn man mit seinem LAG zusammen shoppt.

    Ende September kommen zwei gute Freunde von mir aus den USA (beide geimpft). Hoffentlich hält es noch ein Weilchen, ich würde gern mit ihnen die zwei Tage die sie in München sind zusammen verbringen. Biergarten besuchen, im Cadillac die Sehenswürdigkeiten abklappern...


    Daumen drücken!

    Es ist halt eine Fehlkonstruktion, egal wie viele andere Autos das auch hatten.


    Das Langzeitproblem ist eher, daß dann irgendwann die Kontakte oxidieren und dann geht irgendwann gar nix mehr.


    Und: Wenn ich bei meinem "Neu"wagen die Rücklichter anbohre, wird mir nie mehr ein Händler die Dinger auf Garantie tauschen....

    Dazu möchte ich nur sagen dauernd rumloggen via OBD2 ist auch nicht gerade das gesündeste.


    Wegen dem Tesla Effekt, daß der Fehlerspeicher nur eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen zuläßt bevor er in die digitalen Jagdgründe eingeht?


    Wäre schlecht; bei meiner Webasto Wöbse Bastelei darf ich ja fast jedesmal beim heizen den Fehler wieder zurücksetzen...

    Deutschland hat nix gelernt.


    Was wetten wir: Im Herbst sind alle bass erstaunt ob der vierten Welle, man weiß nicht ob man die Schulen auf oder zu lassen soll und jeder jammert über den never-ending lockdown.


    Ich muß soll im September auf Dienstreise, bis dahin hält die Situation hoffentlich noch durch.

    Heute ging hier überhaupt kein USB Stick :1f644: Und die gehen immer! Weiß nicht ob der Tipo beleidigt ist weil er nur rum steht oder was weiß ich. Ich musste mit Radio fahren :1f612: :1f605:

    Macht meiner immer wieder mal; und bei den Sticks ist er auch recht wählerisch. Den mit den Hörbüchern, der im Pug perfekt gelaufen ist, mag er gar nicht.


    Das letzte Mal hat sich das Dingens mitten drin abgeschaltet und neu gestartet. Dabei lief gar keine Musik die ihm hätte mißfallen können.


    Wenn ich das beim jetzt anstehenden Service wieder bemängele wird vermutlich wieder außer Schulterzucken nichts passieren.