Moin,
Tipo street 95 PS mit Tech Paket und metallic als Tageszulassung und 10
Kilometer 07/19 für 12.975 € gekauft.
LG
Moin,
Tipo street 95 PS mit Tech Paket und metallic als Tageszulassung und 10
Kilometer 07/19 für 12.975 € gekauft.
LG
Moin,
nee, eine Kreuzschlitzschraube. Sonst hätte ich die Tafel ja nicht abbekommen…
Und das ist ja nur der genietete Serienlautsprecher. Für Ersatz brauchst Du den Adapter mit drei Nasen. Aber dann ist egal, welchen Lautsprecher Du nimmst. Denn eben der Adapter hat 4 Nasen.
Aber vorher heißt es: Nieten aufbohren.
LG
ich weiß ja nicht, ob sich auf den 14 Seiten vorher schon jemand darüber aufgeregt hat, aber kann mir jemand bitte plausibel erklären, warum man Lautsprecher nietet???
Problem war die altbekannte Fehlermeldung „kein Audio, kein Parkpiepser“. Lautsprecher hinten rechts geht erstmal wieder, aber er ist leiser als die Gegenseite. Daher steht ein Tausch an.
LG
Stradale
PS: und an alle, die sich fürchten:
Eine Schraube (6-Kant) ist hinter einen kleinen Klappe hinter dem Türöffner.
Eine Schraube (6-Kant) ist unter dem Gummi am Zuziehgriff.
Eine Schraube (Kreuz/Schlitz) ist rechts hinten unten.
Die Scheibenkurbel ist mit einem Metallklipp gesichert. Wenn der weggeflogen ist kann man die so abziehen.
Dann beherzt die Türtafel abziehen. Die Clips sind stramm und das Geräusch ist eklig.
Danach hängt die Tür an einem „Kabel“, wobei der Mechanismus an der Tafel einer Fahrrad Handbremse ähnlich ist. Kann man ebenfalls abziehen und aushängen.
Unerlässlich ist aus meiner Sicht so ein Set zum Verkleidungen entfernen. Ohne das geht es nicht…
Fotos mache ich noch.
Moin,
was heißt "Koppelstangen gerade erst gemacht worden"? Die Originalen von Fiat waren nach Tausch bei mir nach weniger als 1000Km rechts schon wieder hin. Freier Anbieter hält jetzt länger, dafür kommt jetzt links. Gut, dass ich gleich zwei bestellt habe. Kann man selber machen, ist aber tierisch nervig weil kaum Platz zum Schrauben.
LG
Holgi
Moin,
22.000 Km. Dank Forum steht die Diagnose.
Aaaaber: Kann ich das als halbwegs begnadeter Bastler ohne Grube oder Hebebühne auch selbst machen? Kann ja eigentlich kein Hexenwerk sein (wobei ich das Drehmoment für die Schrauben nicht kenne).
LG
Stradale (Holgi)
Moin,
Jo. Das klingt ja schon mal super. Danke! Im Vergleich zu VW sind die Doblos echte Schnapper.
Und tatsächlich soll es klein, schnell und total unauffällig nur als Höhle zum Schlafen sein. Und mal Kaffee oder Dose Bohnen.
70% Campingplatz und 30% unauffällig nächtigen steht im Lastenheft.
Ich denke mal weiter.
LG
Holgi
Moin,
ich poste das mal hier. Ist zwar OT, aber nicht komplett.
Ich würde gerne für den Sommer einen Doblo als Tiny Camper bzw. Bonsai Camper ausbauen und suche Erfahrungen.
Wer hat einen Doblo neben dem Tipo und kann mit Tips geben, worauf ich beim Kauf achten muss oder kann mir sagen, wo die Schwachstellen sind?
Wer weiß, ob die Doblo Kästen eine Pkw oder LKW Zulassung haben?
Angestrebt ist ein Maxi als Kasten (ich muss noch zum TÜV und fragen, ob ich den als Womo angemeldet bekomme).
LG UND DANKE!
Holgi
Moin,
1. Abdeckung abhobeln. Oben sind Haken, unten zwei Einsteck -öhm- Schlaufen.-Danach sind drei Schrauben und das eingesteckte Kabel sichtbar. Kabel durch Druck auf den Riegel lösen, Schrauben herausdrehen.
Rückleuchte parallel zum Boden, zu den Schrauben herausdrücken. Achtung, außen sitzt die beschriebene Blechfeder.
Hier der Zustand am Auto außen:
Oh, klein.
Drei Schrauben lösen, Lampe ist offen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
LG
Holgi
Moin,
also jetzt mal wieder im Ernst: Habe 205er drauf. 1000 Km ruhig gefahren mit wechselnden Drehzahlen nicht zu hoch. Weitere 1000 Km Drehzahl wechselnd, aber mal bis 3500. Dann 500 Km "frei". Nach 2500 Km insgesamt Vmax-Test mit GPS: 160 Km/h
Bin doch etwas enttäuscht, ich dachte da ginge etwas mehr....
LG
Holgi
Moin,
schade. Gerade festgestellt, dass ich neue Radmuttern brauche, auch für 10mm. Dabei habe ich mir gerade Felgenschlösser gekauft, damit mir keiner meine schönen Alus klaut.....
LG
Holgi
Moin, vielen Dank an alle!
Er ist da und er fährt richtig gut und sieht schick aus.
Erstmal habe ich ein fettes MOTORTUNING gemacht. Bringt voll was. Mehr Durchzug und Elastizität:
Nee, jetzt ist erstmal Stadtfest ![]()
Kramermarkt ist im Oktober.
LG
Holgi
Moin,
jo, Danke für die Willkomensgrüße!
OL IO (also in Oldenburg
)
Wird sich so auch im Kennzeichen wiederfinden...
LG
Holgi
Moin,
hole morgen meinen TIPO Stradale 5-Türer ab. Tageszulassung 7 Km, Street mit Tech-Paket. Mein erster Italiener
....
Wollte eigentliche einen 4-Türer, aber Hobbies der Kinder und der Hund fordern Kompromisse
Bilder + Avatar folgen!
LG
Holgi
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat