Moin Frank!
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Tipo! ![]()
Allzeit gute Fahrt! ![]()
Moin Frank!
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Tipo! ![]()
Allzeit gute Fahrt! ![]()
Morgen geht's zum TÜV wegen der Felgen
Mit Glück reicht auch nur die Abnahme vom TÜV und ich muss nix in Fahrzeugschein eintragen lassen, bin gespannt ![]()
@Chaosliesl ich hab noch nen Lackstift im Auto rumfliegen in Cinema Schwarz, kann ich dir ein Foto von schicken, damit du das richtige Schwarz findest

Habe mir vorhin bei Media Markt ein neues Spiel gekauft für die PS4, warte nur bis er mit dem herunterladen fertig ist und dann zocke ich schön ne Runde Fall of Duty Modern Warfare ![]()
Muss ja Beschäftigung haben in meinem Urlaub und da es nur regnet, kann man dann auch ne Runde vor der Konsole sitzen ![]()
Mit Pech sind's auch noch Lampen ohne Zulassung und dann ist es sowieso Murks ![]()
Tja leider ist das von dem Bekannten nun das kleinste Problem, er hatte in der Nacht einen Wildunfall, aber keine Sorge, der Tipo kommt durch ![]()
Soll euch von nem Bekannten Mal fragen, ob das Problem schon Mal jemand hatte (er kommt nicht so Recht mit der Bedienung vom Forum klar)
Sein Tipo stand heute gut drei Stunden in der prallen Sonne, er steigt ins Auto ein und an der hinteren Seite vom Lenkrad ist auf beiden Seiten ab das Teil auf dem Foto plötzlich ab.
Hängt nur noch an nem Stück fest.
Hatte das schonmal jemand?
Der Wagen hat leider keine Garantie mehr.
Er fährt morgen wohl Mal zu Fiat, aber er wollte Mal wissen ob andere auch schon das Problem hatten ![]()
ups, also hier gibt es eine sehr hochwertige Folie mit 10 Jahren Garantie....da wären mir 400 schnurzpiepe. Ich überlege ernsthaft denn das Schwarz ist sehr empfindlich
habe hinten links schon 2 Streifen von meinem weißen Einkaufskorb
https://www.att-automotive.de/att-performance/xpel
Kann dir gerne zeigen wie nach vier Jahren der Schwarze Lack aussieht, nämlich richtig beschissen ![]()
Der ist wirklich meiner Meinung nach ultra empfindlich und wenn man den Wagen neu hat sollte man da im besten Falle drüber nachdenken in so ne Folie zu investieren.
Hab meinen als Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer hat den Wagen immer durch die Waschstraße geprügelt, dementsprechend ist der ganze Lack versaut.
Bekommt man bestimmt mit polieren gut was weg, aber trotzdem bleibt Schwarz einfach eine sehr empfindliche Farbe!
Das nächste Auto wird definitiv in einer anderen Farbe gekauft ![]()
@mysterx es war noch etwas drin, aber nicht mehr unglaublich viel.
Dazu ging die Öllampe an wegen dem anstehenden Ölwechsel und daraufhin habe ich nochmals nachgeguckt was der Ölstand sagt und hab lieber nochmal was nachgekippt.
Ich fahre im Jahr mindestens 30.000km, davon auch viel Autobahn mit gut Tempo, da darf er Öl definitiv verbrauchen und bekommt einmal im Jahr einen Ölwechsel.
Die Werkstatt meinte auch, es ist alles absolut in Ordnung und normal, gerade bei dem Fahrprofil - es gäbe keinerlei Auffälligkeiten.
Er säuft kein Öl wie ein Loch! Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Ich hatte vorher nen VW Polo, der hat auf 1000km 1 Liter Öl gesoffen und laut VW war das normal - da hab ich eher gedacht da muss was nicht ganz stimmen. ![]()
Später geht's mit einer Freundin auf die Geländestrecke, sie muss ihr Pferd fit machen fürs Turnier ![]()
Da man nur mit Begleitperson aus Sicherheitsgründen hin darf komme ich mit, Mal wieder etwas Reitsportluft schnuppern ![]()
Ein Jahr hab ich das Hobby schon an Nagel gehangen, krass wie die Zeit vergeht ![]()
Und der Tipo darf dann Mal zeigen wie gut er durch etwas anspruchsvolleres Gelände kommt, einer der Gründe warum er definitiv nicht tiefer gelegt wird. ![]()
Gestern Abend noch spontan nen Mädelsabend gemacht und dabei hab ich die beiden Baby Mietzen wiedergesehen, die ich ja sicher aus Bayern abgeholt habe und in den hohen Norden gebracht habe ![]()
Sie sind einfach sooo süß die beiden Jungs ![]()
@Scuderia Italia das sagte der Onlineshop und die Werkstatt auch.
Aber in der ABE steht, wenn die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht, muss diese eingetragen werden.
In meinem COC und in meinem Fahrzeugschein stehen leider nur die zwei Reifengrößen für die 16 Zoll Felgen.
Reifengröße 225/45/R17 ist nicht im COC drin und nicht im Fahrzeugschein...
Kann auch gerne die ABE hier reinstellen.
Mich macht das Thema nämlich absolut fertig
Jeder sagt was anderes 
@Chaosliesl das ist mir bewusst, da ich aber drei Aussagen bekommen habe, was ich zu tun hätte stehste erstmal doof da.
Onlineshop meint ich muss nix eintragen lassen, Werkstatt war ebenso der Meinung, Straßenverkehrsamt hat nur ne 0815 Standardantwort gegeben, wodurch ich auch nicht schlauer wurde und mein Servicepartner sagte dann zu letzt, eintragen wäre besser.
Also mache ich das auch.
Warte jetzt nur auf nen Termin vom TÜV, da geht's bei uns nur per Onlineabfrage wegen Corona.
Was alles einem drohen kann, wenn man kontrolliert wird, weiß ich!
ABE liegt ja im Auto, ist besser als gar nix...
Werde es ja eintragen lassen, ich habe nicht vor illegal damit rum zu fahren auf Teufel komm raus, obwohl mir Sau viele dazu geraten haben, "weil er hält denn schon nen Tipo an".
Das Shell Helix hab ich auch schon reingekippt in Tipo als die Öllampe anging, eine Woche vor dem Ölwechsel - wat hat mich das gefreut ![]()
@danielepio2000 hier die Rechnung.
Zwar wie gesagt vom Diesel, wenn jetzt aber noch einer ne Rechnung vom Ölwechsel von nem Benziner reinstellen, kann man ja auch Mal sehen wie groß der Unterschied dazwischen ist.
Heute nur noch hinter mich bringen und dann habe ich für eine Woche Urlauuub
Im Urlaub steht dann ggfs. auch viel an, zum TÜV, Felgen endlich abnehmen lassen, dann zum Straßenverkehrsamt dackeln (hab drei verschiedene Aussagen bekommen was ich machen soll mit den Felgen und nun ist mir das alles zu blöd, soll der TÜV sich das angucken und gut ist
) und Mittwoch wird es ganz spannend.
Da geht wenigstens in Mini Schritten vorwärts was die Problematik am Grünspan Tipo angeht!
Entweder ich kann Mittwoch was erfreuliches berichten oder ich brauche danach ne Anti-Stress und Anti-Aggressionstherapie
@danielepio2000
Ich kann gleich Mal auf meine Rechnung gucken, hab ja aber nen Diesel, der soll ja allgemein teurer sein beim Ölwechsel.
@Chaosliesl jo, haben wa ja vorhin verglichen ![]()
500er gibt's hier oben zu genüge, aber den Tipo?
So selten, das ich mir jedes Mal nen Keks freue, wenn ich irgendwo einen sehe ![]()
Aber wenigstens hat mein Servicepartner nun einen Tipo als Leihwagen ![]()
Ich meine das Update läuft nur, wenn man es auf einen USB Stick zieht und das Update so aufs Navi übertragen wird.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat