Hey welches Steuergerät war bei deinem Hybrid defekt und wie hat es sich geäusert?
Meiner steht nun auch seit 2 Wochen in der Werkstatt, da er wohl Probleme mit den Steuerzeiten hat.
Der Mechaniker meinet es könnte sie Steuerkette sein oder ein Steuergerät...
Hast du dein Auto inzwischen wieder?
Alles anzeigen
Hiho, seit dem 19.03 hab ich unseren Hybrid wieder.
Wie hat es sich geäußert?
Landstraße mit 100 gefahren, erste Meldung war "Getriebe prüfen".
2 Meldung war "Öldruck" und dann Notlauf und sofort abstellen.
Im Cockpit war die gesamte Beleuchtung an, wie beim anlassen.
Im Stand war es nicht mehr möglich aus Neutral zu wechseln, für aufrollen beim Abschlepper.
Und die letzte Meldung war, dass mit dem drehen des Zündschloss und abschalten, das Auto nicht wieder angeschaltet werden kann.
So die Überlieferung meiner Frau, die unterwegs war.
Das Fahrerdisplay ist damit aber an geblieben und hat nur noch den km Stand dargestellt.
Was war kaputt?
Es war der Boardcomputer (keine Ahnung wie viele davon verbaut sind, war aber wohl recht zentral :D)
Kosten dafür liegen etwa bei 800 Euro + Einbau.
Lieferzeit war bei uns recht genau 3 Monate, in der wir 500 Hybrid, Doblo Diesel Professional und Tipo Diesel als Leihwagen fahren durften.
An der Stelle Props an die Fiat Werkstatt, super nett und am Ende musste die mich einmal die Woche aushalten.
Bei mir war es damit kein mechanisches Problem, sondern der Computer der einfach vermutlich einen Schuss hatte oder eben nach kurzer Zeit bekommen hat.
Ich hoffe bei dir ist es nur das Steuergerät und nicht die Kette. Wenn es Garantie ist, wie bei mir, dann müsste dir das ja auch recht egal sein.
Anderes Thema, ich hab eine Mühle ohne Dachreling etc, könnt ihr einen Dachträger für Dachbox oder sogar Fahrräder empfehlen?
Gruß und Danke