Hab hier mal die Liste
Beiträge von Markus12
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Die 20 cm….glaube auch da nicht wirklich an eine spürbare Veränderung, da muß man schon den ganz großen Schraubendreher ansetzen wenn man eine Verbesserung erziehlen möchte.
Wenn brake control bremst über den Tempomat und man dann das Pedal drückt merkt man das viel mehr Druck ist als wenn man das Pedal selbst drückt und auch besser bremst.
Somit Bremsleistung ist vorhanden hängt dann wohl an der bremsdruckventil oder an der Verteilung
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Habe die gelochten Zimmermann vorne drauf. Bin sehr zufrieden
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ok da bin ich mal gespannt wenn ich die teile einbauen wie das ausschaut.
Hab ja zurzeit nur die orginallen 17er alu drauf
Tieferlegung auch?
Berichte mal wie gerade deine Hinterachse ist zwecks spaltmaß links und rechts
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Aber mal eine andere Frage, lösen des Dachhimmels, die Klammern rechts und links, ist das selbsterklärend wenn man das sieht, sieht man die überhaupt?
Wenn ich was von „mit Gefühl“ lese werde ich immer unsicher…da sehe ich gleich wieder Dellen oder abgerissene Halteclips bei mir.
Gut ersichtlich sind diese ja, am besten mit dem Fön warm machen bei den aktuellen Temperaturen.
Habe diese verbaut:
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Was habt ihr den als Leergewicht eingetragen bekommen?
Das ist ja auch entscheidend beim 100km/h Betrieb.
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Mein Fiat, das Leergewicht ist mit 1.380 kg angegeben, das zulässige Gesamtgewicht mit 1.855 kg.
https://www.humbaur.com/de/wissenswertes/fahrerlaubnis/
Laut der Seite würde das passen ne,
lg
Passt, man braucht nur den Hängerführerschein sobald man über 3,5t geht im Gespann. Bzw. 3,5t Auto und 750kg Hänger gehen auch noch in der Kombination.
Anhängergewicht und Leergewicht Auto ist auch schon lange überholt, war früher so.
habe jetzt den B96 gemacht und werde den tipo auflassen lassen mit der selben eingebauten Kombination wie du zwecks Wohnwagen.
Sind dann Max.1700kg Anhängelast.
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Hat sich eigentlich das Fahrverhalten an der VA stark verbessert mit den Bilstein, oder ist es nur "anders" geworden?
Hat sich im Gesamten mit den Federn, Stoßdämpfern und Verbreiterung sehr zum positiven verändert.
Sportlicher, Agiler beim fahren, Lenkung direkter weniger "Spiel". Gefühlsmäßig natürlich.
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Ja sind bei mir die 35/30mm H&R.
Den Achserversatz an der HA wirst du mit neuen Dämpfern nicht ausgleichen können.
Maximal wenn du die gesamte Achse am Unterboden löst und sie verschieben kannst.
Was ich allerdings bezweifle.Hast du mal Achsvermessung machen lassen? Eventuell ist deine HA genau so krumm wie meine?
Ja werde das versuchen ob das was geht.
Ansonsten wird der rechte Kotflügel ein bisschen gezogen damit dieser Optisch und auch für die Abnahme über dem Reifen ist.
Wird wohl auch krumm sein, zum verstellen gibt es ja nichts. Vielleicht auch Karosserie ein paar mm usw. hat ja alles Toleranzen.
Die Toleranzen liest man aber bei allen Marken sobald eine Verbeiterung ins Spiel kommt, mal mehr mal weniger je nach dem wie viel man draufpackt.
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Hast du nur an der VA die Bilstein B8 verbaut?
ich habe soeben meinen mit H&R + orig.Dämpfern vermessen
VL 34,4
VR 34,8
HL 34,5
HR 34,8
so halbwegs genau wie man das halt messen kann und kommte ja in etwa dem Nahe was es haben soll wenn ich es mit deinen Werten vergleiche.Auffällig ist aber das meiner auf der linken Seite 3-4mm jeweils tiefer ist...
Ja nur an der VA die gekürzten B8 da er ja vorne immer auf der Höhe bleibt und dies ja nicht mit Zuladung großartig geändert werden kann.Deswegen werde ich jetzt hinten Originale neue Stoßdämpfer einbauen, da die Höhe super passt und nicht schon im ungeladenen Zustand zu tief hängt.
Mit den gekürzten B8 hinten wäre mir das zu tief.Sind das die H&R mit 35/30mm? dann würde das ja passen mit den Maßen
Bei der schiefen Hinterachse werde ich jetzt alles an Verschleißteile tauschen und diese Neu Ausrichten - wenn dies möglich ist mit den Schrauben an der Karosserie
Evtl. sind die Stoßdämpfer Links langsam fertig, bei mir sind es hinten 15mm Unterschied rechts/links, beide Undicht.
Könnte aber noch in der Toleranz liegen. -
Interessant sind die Maße von der Radnabenmitte bis zum Kotflügel bei den Varianten.
Also mit Vogtland und Bilstein B8 vorne sind es jetzt 340mm, vorher 385 passt soweit.
Hinten sind es auf der rechten Seite auch 340mm, vorher leider nicht gemessen.
Auf der linken Seite allerdings nur 325mm.
Die Stoßdämpfer sind originale und undicht, werden somit noch getauscht,
könnte also die Ursache sein.Zudem noch 40mm Spurverbreiterung pro Achse.
Jetzt das Problem das allerdings auf der rechten Seite der der reifen ca. 5-10mm weiter draußen steht als links.
Kann das auch vom Stoßdämpfer kommen? Oder eher Spiel im Lager bzw. Achse?Hat jemand auch ein Maß mit Vogtland Federn hinten und B8 Stoßdämpfern? Wenn diese nämlich zu tief kommen werde ich auf originale Stoßdämpfer umschwenken.
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Das sind doch aber die Bilstein B6 die das Fahrzeug Hochdrücken sollen?
Habe genau die Komnination hier liegen zum Einbau, mit Federn.
leider fehlen die hinteren Stoßdämpfer
-> Lieferzeit Juni -
Genau so lese ich das auch und noch eine Erhöhung der Gesamtmasse.
Wie ist diese aktuell? Die wäre ja dann Neu 3370kg -
Also laut Gutachten würde sich auch das Gesamtgewicht erhöhen.
verfolge das Thema aktuell auch da bei der Automatik nur 1300kg angegeben
Bitte gleichen Sie Ihre Fahrzeugpapiere mit dem unten stehenden Verwendungsbereich ab!
Verwendungsbereich M1
Motorleistung [kW]
70 - 88
70 - 88
70 - 88
70 - 88
70 - 88
70 - 88Serienm. Anhängelast bei 12%
Steigung
800
1000
1100
1200
1300
1500Max. zul. Anhängelast bei 8%
Steigung [kg]
1100
1350
1450
1600
1700
1695 - 1870Max. zul. Gesamtmasse der
Fahrzeugkombi. [kg]
2805
3145
3020
3370
3220 - 3300
3090 - 3440Erforderliche Stützlast
[kg]
44
54
58
64
68
74,8
Erforderlicher D-Wert
[kN] a
6,56
7.56
8,02
8,25
8,81
9,18 -
Das ist ja geil mit der Farbe kommt das sogar noch besser
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Perfekt Danke, die sehen sehr gut aus
Passt dann optisch zu meinen Kennzeichen
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Also ich würde bei der nächsten Bestellung auch gerne dabei sein natürlich wenn sich die aktuelle Situation beruhigt hat
Wie sehen den die Aufkleber im Carbon Look aus? und gibt es diese für alle Aufkleber?
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vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anhängelasterhöhung auf max. 1700 kg möglich bei 8% Steigung - mind. D-Wert 8,80 kN & Stützlast 68 kg erf.
Zuggesamtgewicht erhöht sich auf max. 3300 kg möglich. Der Preis für das Gutachten liegt bei 518 € brutto.hört sich doch gut an
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Hallo zusammen,
ich überlege auch wenn wir unseren neuen/alten haben eine AHK zu montieren und in diesem Zuge auch eine Zuglasterhöhung.
Es geht weniger um die Anhängelast zu erhöhen, sondern um die vollen 1300kg zu nutzen. Aber je mehr desto besser
Hat das schon jemand mit dem 1.6 Automatik gemacht? Da er ja 200kg weniger als der Schalter hat.
Als einzigste AHK wäre ja nur die Brink und das Maximale was Hänger-Auto und Stützlast betrifft auszunutzen.
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Können ihn ja als mal Probefahren beim Vorgänger
Aus Ludwigshafen am Rhein