Beiträge von Markus12

Partner:
Feiertag?

    Die 20 cm….glaube auch da nicht wirklich an eine spürbare Veränderung, da muß man schon den ganz großen Schraubendreher ansetzen wenn man eine Verbesserung erziehlen möchte.

    Wenn brake control bremst über den Tempomat und man dann das Pedal drückt merkt man das viel mehr Druck ist als wenn man das Pedal selbst drückt und auch besser bremst.

    Somit Bremsleistung ist vorhanden hängt dann wohl an der bremsdruckventil oder an der Verteilung

    Aber mal eine andere Frage, lösen des Dachhimmels, die Klammern rechts und links, ist das selbsterklärend wenn man das sieht, sieht man die überhaupt?

    Wenn ich was von „mit Gefühl“ lese werde ich immer unsicher…da sehe ich gleich wieder Dellen oder abgerissene Halteclips bei mir.

    Gut ersichtlich sind diese ja, am besten mit dem Fön warm machen bei den aktuellen Temperaturen.


    Habe diese verbaut:


    Kombiantenne - Antennen - caraudio24.de

    Passt, man braucht nur den Hängerführerschein sobald man über 3,5t geht im Gespann. Bzw. 3,5t Auto und 750kg Hänger gehen auch noch in der Kombination.


    Anhängergewicht und Leergewicht Auto ist auch schon lange überholt, war früher so.


    habe jetzt den B96 gemacht und werde den tipo auflassen lassen mit der selben eingebauten Kombination wie du zwecks Wohnwagen.


    Sind dann Max.1700kg Anhängelast.

    Ja sind bei mir die 35/30mm H&R.


    Den Achserversatz an der HA wirst du mit neuen Dämpfern nicht ausgleichen können.
    Maximal wenn du die gesamte Achse am Unterboden löst und sie verschieben kannst.
    Was ich allerdings bezweifle.


    Hast du mal Achsvermessung machen lassen? Eventuell ist deine HA genau so krumm wie meine?

    Ja werde das versuchen ob das was geht.


    Ansonsten wird der rechte Kotflügel ein bisschen gezogen damit dieser Optisch und auch für die Abnahme über dem Reifen ist.


    Wird wohl auch krumm sein, zum verstellen gibt es ja nichts. Vielleicht auch Karosserie ein paar mm usw. hat ja alles Toleranzen.


    Die Toleranzen liest man aber bei allen Marken sobald eine Verbeiterung ins Spiel kommt, mal mehr mal weniger je nach dem wie viel man draufpackt.


    Ja nur an der VA die gekürzten B8 da er ja vorne immer auf der Höhe bleibt und dies ja nicht mit Zuladung großartig geändert werden kann.


    Deswegen werde ich jetzt hinten Originale neue Stoßdämpfer einbauen, da die Höhe super passt und nicht schon im ungeladenen Zustand zu tief hängt.
    Mit den gekürzten B8 hinten wäre mir das zu tief.


    Sind das die H&R mit 35/30mm? dann würde das ja passen mit den Maßen


    Bei der schiefen Hinterachse werde ich jetzt alles an Verschleißteile tauschen und diese Neu Ausrichten - wenn dies möglich ist mit den Schrauben an der Karosserie


    Evtl. sind die Stoßdämpfer Links langsam fertig, bei mir sind es hinten 15mm Unterschied rechts/links, beide Undicht.
    Könnte aber noch in der Toleranz liegen.

    Interessant sind die Maße von der Radnabenmitte bis zum Kotflügel bei den Varianten.


    Also mit Vogtland und Bilstein B8 vorne sind es jetzt 340mm, vorher 385 passt soweit.


    Hinten sind es auf der rechten Seite auch 340mm, vorher leider nicht gemessen.


    Auf der linken Seite allerdings nur 325mm.


    Die Stoßdämpfer sind originale und undicht, werden somit noch getauscht,
    könnte also die Ursache sein.


    Zudem noch 40mm Spurverbreiterung pro Achse.


    Jetzt das Problem das allerdings auf der rechten Seite der der reifen ca. 5-10mm weiter draußen steht als links.
    Kann das auch vom Stoßdämpfer kommen? Oder eher Spiel im Lager bzw. Achse?


    Hat jemand auch ein Maß mit Vogtland Federn hinten und B8 Stoßdämpfern? Wenn diese nämlich zu tief kommen werde ich auf originale Stoßdämpfer umschwenken.

    Also laut Gutachten würde sich auch das Gesamtgewicht erhöhen.


    verfolge das Thema aktuell auch da bei der Automatik nur 1300kg angegeben


    Bitte gleichen Sie Ihre Fahrzeugpapiere mit dem unten stehenden Verwendungsbereich ab!


    Verwendungsbereich M1
    Motorleistung [kW]
    70 - 88
    70 - 88
    70 - 88
    70 - 88
    70 - 88
    70 - 88


    Serienm. Anhängelast bei 12%
    Steigung
    800
    1000
    1100
    1200
    1300
    1500


    Max. zul. Anhängelast bei 8%
    Steigung [kg]
    1100
    1350
    1450
    1600
    1700
    1695 - 1870


    Max. zul. Gesamtmasse der
    Fahrzeugkombi. [kg]
    2805
    3145
    3020
    3370
    3220 - 3300
    3090 - 3440


    Erforderliche Stützlast
    [kg]
    44
    54
    58
    64
    68
    74,8
    Erforderlicher D-Wert
    [kN] a
    6,56
    7.56
    8,02
    8,25
    8,81
    9,18

    Also ich würde bei der nächsten Bestellung auch gerne dabei sein natürlich wenn sich die aktuelle Situation beruhigt hat :/


    Wie sehen den die Aufkleber im Carbon Look aus? und gibt es diese für alle Aufkleber?

    Hallo zusammen,


    ich überlege auch wenn wir unseren neuen/alten haben eine AHK zu montieren und in diesem Zuge auch eine Zuglasterhöhung.


    Es geht weniger um die Anhängelast zu erhöhen, sondern um die vollen 1300kg zu nutzen. Aber je mehr desto besser :)


    Hat das schon jemand mit dem 1.6 Automatik gemacht? Da er ja 200kg weniger als der Schalter hat. :huh:


    Als einzigste AHK wäre ja nur die Brink und das Maximale was Hänger-Auto und Stützlast betrifft auszunutzen.