ich glaube nicht, dass das rauskommt
Beiträge von Turbo M
-
-
So nahe, so nah und doch noch nicht da, oh wären die Stunden so kurz wie Sekunden, Geduld ist so sehr, so fürchterlich schwer (hab ich mal in der Schule gelernt.)
Herzlich Willkommen Sascha im Forum de La Tipo oder besser gesagt, hier im Forum, wo sich viele Leute zu verschiedenen Themen austauschen und ganz zufällig alle eine Tipo fahren.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und möge die Wartezeit wie in dem Vers schnell vergehen.L.G. Martin
-
Alles anzeigen

So einen Spaß muss ich mir auch mal gönnen.
Wo warst du denn?
Das war in Gosen im Müggelpark bei Fiat König

-
... bei mir ist Start/Stop permanent aus, ich bin in der glücklichen Lage noch einen Tipo zu besitzen, bei dem das permanent möglich ist

-
so ist es

-
Alles anzeigen
Hey an die TIPO-Community!
Ist jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich brauche bix einschließlich kommenden Sonntag eure Hilfe

Ich habe in aktuellen McDonalds Burgervoting meinen Burger (THE HOFF) ins Rennen geschickt und führe derzeit das Ranking an!
Allerdings ist die Konkurrenz nicht zu unterschätzen und deswegen auch meine Bitte an euch!Bitte votet mit allen euren Internetfähigen Geräten über den nachstehenen Link, VIELEN DANK!
erledigt
-
Gestern stand genau vor meiner Haustür ein weißer Tipo Kombi (Frechheit :-). Was mir an dem Wagen aufgefallen ist, der hatte eine Haifischflosse als Antenne, sah gut aus. Ich hab noch so eine Old School Antenne. :-/
-
Na ja, den Tote-Winkel Assistent oder die Verkehrszeichenerkennung hätte ich schon ganz gerne, aber die gab es damals nicht für den Tipo, nicht für Geld und gute Worte. Egal, ich habe jetzt den alten seit 2 1/2 Jahren und behalte den auch die nächsten Jahre, wenn nix dazwischen kommt.
-
Also, ich habe jetzt mal genau nachgerechnet, weil ich wissen wollte, wie genau der Bordcomputer ist. So Leute, ich bin 423 km gefahren (natürlich mit Autogas). Ich habe 33.6 Liter nachgetankt (bis Anschlag). Das ist ein Schnitt von 7,943 ... L/100 km. Und jetzt ratet mal, was mir der BC angezeigt hat.
.
.
.
.
.
.
7,9 Liter im Schnitt. Und nun Ihr ...
-
Ich hab mir bei einem Händler letztens auch den neuen Tipo angesehen. Was mir gleich aufgefallen ist - keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte. Meine ersten Worte (der Verkäufer war dabei, als ich mich reingesetzt habe) - "nicht kaufen", damit habe ich mich natürlich gleich beliebt gemacht. Beim Einsteigen habe ich mir auch gleich den 2. Fauxpas geleistet, ich habe die Sitzeinstellung meines Vorgängers erwähnt, ich sagte:" wer hatte denn hier solche Dackelbeine"? Was ich nicht wusste ist, dass es der Verkäufer war, der das Auto kurz zuvor dort einparkte und den Sitz natürlich auf seine Bedürfnisse eingestellt hat. Der 2. Minuspunkt. Er hat natürlich versucht, trotzdem ein Geschäft zu machen. Er wies mich extra daraufhin, dass der neue Tipo jetzt einen Abstandstempomat und eine Rückfahrkamera hat. Meine Antwort; "das hat mein alter auch." Das war der 3. Hieb den ich Ihm verpasst habe, (wenn auch nicht mit Absicht). Freunde würden wir beide wohl nicht werden aber ich hatte meinen Spaß. Der Typ hatte gar keine Ahnung. Er meinte, dass es nicht so viele Autos davon geben wird und wer zuerst kommt, der malt zuerst, ich sollte schnell zuschlagen und das Auto kaufen. Meine Antwort: "letzten Monat wurden bundesweit 87 Tipo´s verkauft, also so doll ist die Nachfrage von diesem Auto nicht." Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, unbezahlbar. Ich wollte wissen, ob der 3-Zylinder Gasfest ist und Ihr werdet es nicht glauben, er zeigte mir daraufhin den Kofferraum, die Antwort wird er mir wohl schuldig bleiben. Ich wollte natürlich nicht alles schlecht machen und habe das Auto natürlich auch gelobt, nur die eingesparte Handschubfachbeleuchtung konnte ich mir dann als 4. Seitenhieb dann doch nicht mehr verkneifen. Weiter habe ich es dann nicht getrieben, er gab mir seine Visitenkarte und ich verschwand mit meiner angebeteten aus dem Autohaus.
-
Hallo Felix, Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit der schönsten Limo der Welt.
L.G. Martin
-
OB der BC mit Autogas klar kommt weiß ich nicht. Ich kann das ja mal überprüfen.
-
heute wieder 3 Tipo´s, davon eine Schneeweiße Limo, einen schwarzen und einen blauen Kombi

-
heute fällt die 46000er Marke
-
Ich hab auch Tipo´s gesehen, ist ja nicht so, dass es in meiner Gegend keine gibt. War von jeder Sorte was dabei, eine Limo, ein HB und ein Kombi im Raum Hennigsdorf.

-
Danke, Danke, Danke

-
Also die Verbrauchswerte hab ich auch nur vom BC abgelesen. Ich habe in der Radmulde einen 43L Tank (ich wollte keine Wölbung im Kofferraum). Den kann ich mit 36L befüllen, mehr geht nicht aufgrund der Sicherheitsreserve. Im Bravo hatte ich etwas mehr. 14L sind sehr viel, vielleicht ist Deine Anlage falsch eingestellt. Bei einem 70L Tank müsste ich eigentlich weit über 700 km weit kommen. Stell mal Deinen Trip-Computer beim nächsten Tanken auf 0 und schau mal wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst (ohne Vollgas natürlich). Bei Drehzahlorgien auf Benzin schalten, halte ich auch für richtig, dass habe ich bisher allerdings nur 2-3 mal gemacht um zu testen, was die Karre so bringt.

-
Ich hatte letztens einen Verbrauch von 7,6 gem. BC. Aber kein Super sondern LPG-Gas. Das sind Kosten wie bei einem Moped, wenn ich davon ausgehe, dass der Liter Flüssiggas hier im Schnitt 60 Cent/Liter kostet. Eine Tankfüllung kostet mich ein bisschen über 20 Euro und damit komme ich ca. 400 km weit.
Autogas macht´s möglich.
-
Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns uns allzeit gute Fahrt mit dem wahrscheinlich besten Kombi der Welt

L.G. Martin
-
Alles gut, ich danke Dir