Hab ich da ne Bildungslücke???????
Ich kenn das nicht.
Hab ich da ne Bildungslücke???????
Ich kenn das nicht.
Das passt auf jeden Fall. MORE ist doch nur ne Modellvariante oder nur ein Name um Käufer anzulocken. Die Abmessungen, die Karosse ist doch genau die selbe. Die Teile passen an jeden Tipo.
Da muss der Händler aber noch mal zur Nachschulung., am besten hier im Forum , da kann er noch viel lernen.
Genau so ist es. ![]()
Wenn der Tank voll war (50 Liter), dann sollten 600 km mit einer Tankfüllung locker drin sein. ![]()
Hallo Franki, habe das Foto von Deinem neuen Tipo gesehen und da ist mir, ich weiß auch nicht warum der Song "Black Celebration" von Depeche Mode in den Kopf geschossen. Habe jetzt einen Ohrwurm.
Nichtsdestotrotz Herzlich Willkommen auch von mir, viel Spaß hier im Forum mit uns und allzeit unfallfreies Fahren mit dem schwarzen Flitzer. ![]()
Heute in Velten aus Hennigsdorf kommend, ein Metropolitanograuer S-Design Kombi gesichtet. Der Fahrer oder die Fahrerin war bestimmt genauso überrascht wie ich, als ihnen ihr Spiegelbild von Auto entgegen kam.
Ich hab mich ja fast weggeschmissen - "komme vielleicht öfters!!
Hallo Kai und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann den Jungs nur beipflichten. Ich war früher "nur" stiller Mitleser, habe aber mächtig von den Tipp´s hier profitiert, meine Kaufentscheidung ist stark geprägt worden durch dieses Forum und die sehr hübsche Verkäuferin in Berlin war schon stark verwundert über soviel Insiderwissen vom Fiat Tipo. Habe sogar 2 Neuwagen geweigert. Wenn es dieses Forum nicht gegeben hätte, dann hätte ich jetzt ein anderes Auto als meinen S-Design.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und Deinem neuen Weggefährten.
Ich werd morgen mal mit meinem vergleichen
ja also ich fahre viel Stadt, Landstraße und Autobahn. Von daher habe ich eigentlich immer gute Lastwechsel und nicht konstant eine Geschwindigkeit.
Fahre auch lieber was länger ein als dann nachher Probleme zu haben
Ich würde sagen - genauso. Du hast immer wenn auch geringe Fertigungstolleranzen und ziemlich viel Mechanik verbaut im Motorraum. Lass die Teile sich einspielen. Gib ihm etwas Zeit, später kannste dann immer noch auf die Tube drücken, dass rennt dir nicht weg.
bei mir funktioniert´s
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen
Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen
Da erscheint sofort ein Pfeil
Und da drücken Sie dann drauf
Und schon geht geht der Vollbildmodus auf
Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem sportlichsten Tipo den es z.Z. gibt. ![]()
Was hat die lichtmaschime mit dem Kühlwasser zu tun?
Wenn der Motor noch kalt ist entstehen mehr Geräusche, dann hörste das nicht, wenn er wärmer ist, dann läuft er ruhiger und das klackern von der Lichtmaschine tritt mehr hervor. Die Lichtmaschine hat mit dem Kühlwasser direkt natürlich nichts zu tun.
Lichtmaschine:
Klackernde Geräusche, die von der Lichtmaschine kommen, erkennst du an ihrer Veränderung bei einer längeren Autofahrt. Zu Beginn sind die Geräusche minimal, wenn der Motor und das Kühlwasser noch kalt sind. Steigt die Temperatur des Kühlwassers, werden die Geräusche lauter, stell den Motor ab, lass ihn abkühlen und starte ihn neu. Sind die Geräusche weg oder zumindest leiser, wird die Lichtmaschine defekt sein.
Alle Angaben wie immer ohne Garantie
mir fällt nischt ein und meine Hirn-CPU läuft auf Hochtouren
nur das Kurbelwellengehäuse oder auch Zylinderkopf mit Ventildeckel????
Update.
Das Rasseln ist wieder da.
Neuer Motor und lautes Rasseln. Wie hören sich eure Motoren an bei 2500 Umdrehungen an.
Du hast aber auch ein Pech ![]()
Bin richtig sprachlos
Zum Geburtstag nur das Beste und alles Gute zum Wiegenfeste. Ein Jahr älter ist nicht schlimm. Noch viele weitere sollen seien drin. ![]()
Seinen Geburtstag feiert man, solange man noch feiern kann. Wird man älter, dann staunt man drüber, wie schnell die Zeit doch ist vorüber. Doch heute sind wir alle da, zum Feiern – ist doch klar. ![]()
... war ja auch nur mal so zum vergleichen - gleicher Motor, gleiches Ol, unterschiedliche Intervalle aber deine Einstellung gefällt mir, find ich gut. ![]()
@danielepio2000 hier die Rechnung.
Zwar wie gesagt vom Diesel, wenn jetzt aber noch einer ne Rechnung vom Ölwechsel von nem Benziner reinstellen, kann man ja auch Mal sehen wie groß der Unterschied dazwischen ist.
Ich hab zwar keine Rechnung zur Hand mit der ich vergleichen könnte aber ich finde den Preis heftig, richtig heftig. Der T-Jet braucht 3 Liter. 4 Liter für ca. 35€ bei pkwteile.de bestellt (kommt natürlich auf die Ölmarke an) + Filterkleinkram 5€ und den Rest mach ich selber und habe sogar noch ne Reserve zum nachfüllen für den Fall der Fälle. Der Wechselintervall liegt beim T-Jet bei nur 15000 km, was ich nur nicht verstehe ist, dass der Fiat Bravo der ja den gleichen Motor besitzt oder besaß erst alle 30000 km neues Öl benötigte und das war genau das gleiche Öl mit der gleichen Freigabe von Fiat aber gut, dass ist ein anderes Thema.
Statt einer riesengroßen Torte hier ein paar ausgewählte Worte, jedes mit federleichtem Gewicht, zusammen klingen sie so wie ein Gedicht, mit dem ich aus ganzem Herzen Dir
zu Deinem Geburtstag nun gratulier. ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat