Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Hallo Fabian und "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Das war ja ne 1a Vorstellung. Die Entscheidung für den Tipo war wohl überlegt und gut durchdacht. Deine Argumente sind nicht von der Hand zuweisen.

Deine Hobby´s finde ich gar nicht so eintönig, im Gegenteil. Alles was mit Technik und Computern zu tun hat, ziehe ich mir rein. Linux ist zwar nicht so mein Fall aber Netzwerke finde ich hochinteressant.

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto welches sicherlich bald ein "M" auf dem Nummernschild tragen wird.

ich weiß nicht, was die Ganoven in Berlin noch so vorhaben aber wenn es so bleibt, dann würde ich jedem Besitzer von Benzinfahrzeugen zu ner Umrüstung raten, ob es sich nach 2 oder erst nach 4 Jahren rentiert. Mit LPG lacht ihr jeden Diesel aus.

Ich lache schon seit über 10 Jahren :)

Ich werd mal kurz vom Thema abschweifen. Der Lada Vesta hat nix mehr mit den alten Lada´s gemein. Ist ein völlig anderes modernes Auto, sieht um Längen besser aus als jeder Dacia. Offiziell zieht sich Lada aufgrund von EU Auflagen zurück. Inoffiziell liegt es an Renault. Lada gehört seit einigen Jahren mit zu Renault genau wie Dacia. Der Lada Vesta ist besser als ein vergleichbarer Dacia und würde eine zu starke Konkurrenz sein. Der Dacia wäre gefährdet. Das will Renault nicht und darum wurde der Lada auf jeden Fall teurer gemacht als Dacia und jetzt zieht man sich zurück aufgrund der EU-Abgasnormen. Das kann ich nur nicht recht glauben, denn wenn die einen 40 Jahre alten Benziner im Lada Niva 6d temp tauglich bekommen, warum denn nicht auch die viel moderieren Motoren? Zumal der Vesta ja 6d temp erfüllt.
    Ich habe viel darüber auf russischen Seiten gelesen (ne ex Freundin von mir ist Russisch Lehrerin, die hat mir bei meinen Recherchen geholfen).

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, nix Lada mehr. :thumbup:

Mitte der 90er hat man für einen Opel Astra F Caravan je nach Ausstattung und Motorisierung rund 15.000 Euro bezahlt! Wenn man jetzt ein neues Auto für 16.500 Euro bekommt welches wesentlich sicherer und komfortabel ist und auch noch besser aussieht dann ist doch eigentlich alles perfekt. Da liegen gut 25 Jahre dazwischen. Günstiger als ein Tipo ist nur noch Dacia!
    Mein Tipp - kaufen solange er noch da ist, den Nachschub ist aktuell so eine Sache...

Den Lada Vesta nicht vergessen, der hat sogar eine beheizte Frontscheibe, beheiztes Lenkrad und ne beheizte Rücksitzbank mit USB Anschlüssen wenn du willst. Allerdings zieht sich Lada vom westeuropäischen Markt zurück. Gibt nur noch Restbestände. Fahren tut das Ding auch gut, hab´s ausführlich getestet.

16.500 Eurodollars für eine S-Design Kombi. Herz was willste mehr? Das Auto hat bestimmt einen Listenpreis von 24-25K. 16.5K ist ein wirklich guter Preis würde ich sagen. Meiner hat als Neuwagen (Vollausstattung + Original 17 Zoll Felgen mit Pirelli Winterreifen + Abdeckung im Kofferraum + Überführung und Zulassung) 19400 gekostet. Die Gummifußmatten habe ich mir dann noch extra im Autohaus gekauft. Die haben 38€ gekostet. Wenn ich gewollt hätte dann hätten sie mir die bestimmt auch noch so in das Auto gelegt. Ich hab es dann aber mit feilschen sein lassen, den Bogen nicht überspannen heißt die Devise. Ich hab beruflich auch viele Kundengespräche zu führen und so hab ich auch verhandelt. Nicht ich bin der Kunde sondern die sind mein Kunde, die wollen mir was verkaufen. War bestimmt nicht leicht für die Verkäuferin. Ich habe sogar 2 Neuwagen geweigert (so ne Nummer musste erstmal bringen). Ich habe jetzt einen schönen S-Design. Das Autohaus hat sicher noch einen Gewinn erzielt und ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen guten Preis bekommen.

16500€ ----------> kaufen

Ich habe fertig

Landet ein Amerikaner in Berlin Tegel und angelt sich ein Taxi. Fahren sie die Stadtautobahn lang. Sagt der Ami,“oh very nice Highway, wie lange Bauzeit?“ Sagt der Taxifahrer, „7 Jahre.“ Sagt der Ami;“äh bei uns in Amerika dauert sowas nur 2 Jahre. Fahren sie weiter und kommen am ICC vorbei. Sagt der Ami;“ oh very nice Building, wie lange Bauzeit?“ Der Taxifahrer sagt „3 Jahre“. Meint der Ami;“ äh, bei uns in Amerika dauert sowas nur 1 Jahr. Geht´s weiter zum Alexanderplatz, der Ami sieht den Fernsehturm und sagt, „oh my God, very very high Tower, wie lange Bauzeit?“ Sagt der Taxifahrer; „wees ick nich, war vor ner halben Stunde noch nich da.“

Ich trage im Sommer fast nur kurze Hosen und habe auch den S-Design, die halb Leder - halb Stoff Kombination ist sehr gut gelungen. Ich war zu Anfang auch skeptisch wie das wohl im Hochsommer so sein wird aber ich wurde positiv überrascht. Die Mittelarmlehne ist ja auch aus Leder und da sollte man seinen nackten Arm erst mal lieber nicht in drauf legen wenn das Auto in der prallen Sonne stand.
    Wenn ich dem Konfigurator for Fiat Germany glauben schenken darf gibt es die Leder - Stoff Kombination ab sofort nicht mehr im S-Design, da gibt´s als einzige Option nur noch STOFF SCHWARZ S-Design, in der Preisliste steht zwar was anderes aber die ist noch von Nov 2019 und wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gemäß dem Konfigurator wurde für den Lounge das Sicherheitspaket Plus und für den S-Design die halb Leder - halb Stoff Kombination gestrichen.
    Da gibt´s bestimmt noch mehr und die anderen Modelle sind sicher auch nicht von den Optimierungsmaßnahmen verschont geblieben. Ich hab jetzt nicht alles überprüft, ist mir nur so aufgefallen.

Ich habe fertig

Oh wären die Stunden so kurz wie Sekunden, Geduld ist so sehr, so fürchterlich schwer.
    Herzlich Willkommen hier im Forum und ja, Gelsenkirchen - Schalke, 15 Spiele in Folge nicht gewonnen, is ja nix passiert aber wenn die Saison noch 3-4 Spieltage länger gewesen wäre dann ... - die Relegation hätten sie aber bestimmt geschafft.

Übrigens, ich heiße auch Martin bin aber für Köln und kleiner Trost, die waren nach dem Re-Start auch nicht viel besser. :)

Viel Spaß bei uns und mit dem wahrscheinlich besten Kombi der Welt. :)

Mahlzeit, hab dir mal ne mail geschickt

0W-30 kommt normalerweise rein, Fiat hat nun 0W-35 reingemacht, hab's ja auf der Rechnung und habe selbst nicht danach verlangt.
    Wenn was ist, liegt der Fehler nicht bei mir und der Motor läuft mit dem Öl besser, wozu also Kopf zerbrechen?

Es wurde ja das Öl von Fiat genommen, nur eben 0W-35.

0W-35??????????????????????? Also ich interessiere mich ja viel für Autos und deren Technik, lese sehr viel Autozeitschriften und Fachliteratur wenn ich sie in die Finger kriege, Motorenöl ist ein interessantes Thema, gerade die einzelnen Herstellervorgaben mit all den verschiedenen Spezifikationen - sehr interessant. Aber 0W-35 hab ich mein ganzes Leben noch nie aber nicht ansatzweise gehört oder gelesen. Der MultiJet braucht 0W-30 nach der 9.55535-GS1 Fiat Norm, dass ist schon ziemlich hochwertiges Vollsynthese Öl. Sehr dünn-flüssig und ist nach dem Motorstart blitzschnell da wo es hingehört, es kühlt, reinigt, schmiert, hält hohe Temperaturen aus usw. Also wenn dir die Werkstatt das verkauft hat, ich will kein Prophet sein aber ich bin der Meinung, dass die nicht ganz ehrlich zu dir waren. Ich kann mich irren, vlt. bin ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand aber ich denke, wenn es so ein Öl geben würde, dann würde ich das wissen.

Dabei ist es für den Motor nicht ganz so wichtig welches Öl da reinkommt. Viel wichtiger ist es für den Turbolader, der dreht nämlich unwahrscheinlich schnell, 40000 oder sogar 100000 U/min, das Schaufelrad darf nicht blockieren, das Lager muss rund laufen, das Schaufelrad wird von dem Abgasdruck angetrieben. Die Motorabgase treiben dabei eine Turbine an wodurch der Motor zwangsbeatmet wird. Gerade beim Diesel der wo viel Ruß anfällt muss das Öl die ganze Zeit funktionstüchtig sein. Darum haben die Hersteller ihre spezifischen Freigaben für ihre Öle definiert.
    Und bitte, nimm niemals das falsche Öl und 0W-30 ist nicht gleich 0W-30. Achte auf die Fiat Norm 9.55535-GS1.

Genau SO :thumbup: Wenn ich Automatik will kann ich auch Bus fahren oder mir n Taxi rufen :whistling: Als ich noch verhochzeitet war hat mein Gatte sich den Avensis Automatik geholt, bin ich 2 mal gefahren weil mein Ypsilon in der Werkstatt war. Find ich scheiße, war froh als ich meinen kleinen Flitzer wieder hatte. Automatik? Nö dann lauf ich lieber :D

Respekt