Und was machst du mit dem linken Bein?? Gerade das Gefühl auskuppeln, einkuppeln, das fehlt. Ich bin auch schon DSG gefahren, dass ist ...
Duck & weg ![]()
Und was machst du mit dem linken Bein?? Gerade das Gefühl auskuppeln, einkuppeln, das fehlt. Ich bin auch schon DSG gefahren, dass ist ...
Duck & weg ![]()
Ich bin in so einer Fußball Tipprunde drin, alles privat, wir sind 51 Leute, alles ehemalige Spieler aus der ehemaligen DDR Liga, kleine Funktionäre von kleinen Vereinen, Trainer, ehemalige Spieler aus der DDR Oberliga und einer sogar einer aus der Nationalmannschaft. Alles Leute die für den Fußball leben und sterben. Es gibt immer am Saisonende (meist beim Pokalfinale) ein großes Treffen richtig mit Siegerehrung und Pokale mit Urkunden. Der Gewinner bekommt einen großen Wanderpokal, wo der Name eingraviert wird, der 2. und der 3. Platz dürfen ihre Pokale behalten, der letzte bekommt ne rote Laterne, die er aber genau wie der Siegerpokal wieder abgeben muss, alle bekommen eine Personalisierte Urkunde.
Ich bin letztes mal 2. geworden, dieses Jahr - ganz knapp und auch nur weil in den Schlussminuten zu viele Tore gefallen sind wieder 2. geworden. Insgesamt bin ich schon 3x 2. geworden und 1x 3. Dieses Jahr wollte ich unbedingt 1. werden und nur wegen einens Tores (das 2:1 von Hertha kurz vor Schluss, ich hab 2:0 getippt) bin ich wieder "nur" 2. geworden. Na ja, gibt schlimmeres.
Stimmt genau, auch mir wäre ein Automatik lieber gewesen, aber gab's als Benziner leider nicht. Was man so hört, will ein Automatikfahrer nie wieder ein Schaltgetriebe.
LG
Simi
Nee nee, ich bin auch schon Automatik gefahren, es hat funktioniert - alles gut aber ich möchte nie wieder ein M&S (Automatik) Getriebe haben bzw. fahren. Ich würde jeden Aufpreis für eine Handschaltung zahlen. Ich hab sogar schon Mietwagen geweigert die mit Automatik waren. Ich hab da so eine Definition, Automatikgetriebe sind was für F......, für S....., für B...... und ... Das schreib ich lieber nicht aus
.
Ich möchte ein Auto fahren und nicht nur bewegen, ich will spüren wie die Kupplung greift, die Gänge einrasten, dass ist Auto fahren. Automatik ist ... aber lassen wir das
Mann mann, Automatik würde ich nicht mal geschenkt nehmen. So unterschiedlich kann das sein.
Dann hat er das Komfort Paket dabei, Sitzheizung hat er auch, am Lenkrad kannst du sehen, ob er die Sicherheitspakete verbaut hat.
Komfort Paket (Lordosenstütze elektrisch für den Fahrersitz, Beifahrersitz höhenverstellbar, Mittelarmlehne hinten und Fußmatten vorne) Sicherheitspakete, Sitzheizung & diverse Kleinigkeiten kosten extra.
Schön das Euch die Probefahrt gefallen hat. Ich hab mal im Netz gesucht und so ein Auto für 16499 Euronen gefunden. Ich weiss natürlich nicht wie Euer Tipo noch so ausgestattet war, damit meine ich Sitzheizung, Sicherheitspaket(e), höhenverstellbarer Beifahrersitz usw usw. Also ich habe für meinen Tipo (Neuwagen, S-Design Kombi Vollausstattung + zusätzlich Winterreifen auf Original 17 Zoll Räder incl. Überführung) 19400 bar auf den Tisch gelegt. Der My20 ist in einigen Dingen abgespeckt worden, MwSt liegt jetzt 3% niedriger, die Winterreifen sind auch nicht dabei und es ist eine Tageszulassung, dafür finde ich 17.8 ein wenig viel. Ich würde mit dem Angebot zu einem 2. Händler gehen, der geht garantiert runter mit dem Preis, dann würde ich die Dame mit dem neuen Angebot konfrontieren. Und du kannst mir glauben, die geht mit dem Preis runter.
So unterschiedlich ist das, ich würde sogar einen Aufpreis für ne Handschaltung zahlen. Zum Automatik Getriebe sage ich immer M&S Getriebe, ich sage mal lieber nicht was das bedeutet. Einen Mietwagen habe ich schon geweigert, weil der mit Automatik Getriebe war.
Moin moin, maximale Erfolge. Bin echt gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
E10 hat weniger Energiegehalt als E5, da brauchst du theoretisch mehr aber bitte, die Zahlen geben dir Recht 
@Turbo M Wenn Mann auf Gas Umrüstet zahlt mann teuerer Steuer? Ich habe euro6 D TEMP ich weiß nicht ob es möglich ist umrüsten auf Gas.
Die KFZ Steuern bleiben gleich, Autogas ist von der Mineralölsteuer befreit, darum ist es so kostengünstig. Autogas verbrennt sauberer als Benzin, völlig unabhängig von 6d temp. Die Abgasgrenzwerte von der 6b und 6d temp sind die gleichen nur die Messmethoden sind anders. Natürlich kann ein 6d temp Benziner auf Autogas umgerüstet werden.
Ich baue mein Tipo Auf Gas um
Sehr gute Idee, kostet so 2200-2500€. Nach 35000 km haste die Kosten wieder drin. Ich weiß allerdings nicht, was die Ganoven in Berlin für Pläne haben. Wenn die Autogas dann auch noch besteuern, dann dauert´s länger bis du die Kosten wieder drin hast. Ich fahre übrigens auch mit Autogas, ich hab meine Kosten wieder drin und schreibe ab jetzt schwarze Zahlen. In Berlin (also, an einer bestimmten Stelle) kostet der Liter Autogas z.Z. 51 Cent. Mit 20€ komme ich nicht ganz 500 km weit. Damit lachst du jeden Diesel aus. Ich kann es nur jedem empfehlen, seinen Benziner umrüsten zu lassen, vor rausgesetzt die Ganoven in Berlin machen einem keinen Strich durch die Rechnung.
Ich habe fertig
Jungs, alles was ihr hier geschrieben habt ist war, der T-Jet ist sicherlich nicht schlecht aber gerade in Zeiten von CO^2, max Effizienz und Verbrauch kann auch ich die Politik von Fiat nicht nachvollziehen zumal sie den MultiAir fertig entwickelt haben. Der 140 PS Motor wie er im Spider verbaut wurde hätte mir voll gereicht. Wenn das Auto dann von mir aus 1000€ mehr gekostet hätte - na und? Ich hätte das bezahlt.
Ich sehe, wir sind der selben Meinung. ![]()
du bist auch mein Freund
Ich hatte auch schon einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern mit dem T-Jet, dass ist auch keine Frage, mir geht es um die geniale Technik die im MultiAir verbaut ist. Da werden die Einlassventile nicht über eine Nockenwelle gesteuert sondern flexibel über elektro-hydraulische Ventile, du hast weniger Reibung, dadurch hast du einen viel höheren Wirkungsgrad. Der Verbrauch sinkt natürlich und das ist eine Erfindung von FIAT. Alles ist vorhanden aber die nutzen das nicht. Die Entwicklung hat bestimmt nicht wenig gekostet, jetzt ist das serienreif und bleibt in der Schublade (zumindest was den Tipo angeht). Im Fiat Bravo hat das funktioniert, im Alpha funktioniert das, dass gleiche gilt für den Spider 124 und und und. Warum nicht für den Tipo? So eine Nockenwelle ist ein Hochpräzisionsteil, was eingespart werden kann, Fiat müsste keine Lizenzen an andere zahlen usw usw usw.
Ich habe fertig
du bist mein Freund
Stimmt und wie ich finde sehr sehr schade. Der MultiAir würde dem Auto sehr sehr gut stehen. Mehr innovative Technik, mehr Leistung, mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen, weniger Verbrauch, höherer Wirkungsgrad durch elektro-hydraulische Einlassventile. noch weniger Geräuschbildung, ich kann gar nicht genug schwärmen. Ich frage mich oft, warum der Motor nicht im Tipo verbaut wird. Der ist ja schon da, der muss nicht erst entwickelt werden. Den MultiAir würde ich wenn es ginge sofort mit dem T-Jet tauschen bzw. einbauen lassen. Das wäre der perfekte Motor für den Kombi.
Das Sicherheitspaket Plus ist für den Lounge wohl auch nicht mehr erhältlich, jedenfalls laut aktuellem Konfigurator.
Hab eben mal den Konfigurator vom Fiat Tipo S-Design genötigt mir ein Auto zusammen zustellen. Die Leder - Stoff Kombination der Sitze gibt es gem. Konfigurator nicht mehr, da steht jetzt "STOFF SCHWARZ S-Design". In der offiziellen Preisliste gibt´s das allerdings noch. Die Liste ist allerdings noch vom. NOV. 2019. Ist vlt. wieder eine Sparmaßnahme. Na ja, das lasse ich mal unkommentiert.
Alles gut.
Wir werden schon noch einTrinken.
Das nehm ich doch stark an, muss aber erst wieder fit werden. Mir dauert das schon viel zu lange. Am 28. April hab ich das letzte mal gearbeitet, erst der Schlaganfall, dann der Ischias und die Schmerzen werden nicht besser, es stagniert. Vlt. bin ich auch zu ungeduldig aber wir werden schon noch einen Trinken. ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat