Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

zu 2. Manchmal bekomme so ca. 20 sec nach dem Motorstart auch ganz kurz ne Fehlermeldung, dass z.B. der Parkassistent nicht verfügbar ist. Das geht aber ganz schnell wieder weg. Ich nehme an, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles initialisiert hat. Alles ohne Auswirkungen. ich nehme es z.K. und das wars dann. :)

Turbo M die Antenne ist soeben wieder zu mir zurück gekommen, Paket nicht zustellbar.... ?(

Leider kann man dir keine PN schreiben, müßtest mal ein paar Konservativen löschen. ;)

Check doch noch mal deine Anschrift welche du mir geschrieben hattest bitte.

Ich hab wegen der Fußballgeschichten so viele Konversationen. Ich kann sie markieren aber nicht löschen. Wenn du weiß, wie das geht, dann ... :)

Vielleicht hattest du zu viel Gegenwind. :) Ok, Spaß bei Seite. Ich hatte meinen Kombi vor 2 oder 3 Jahren auch mal ausgefahren und um eventuelle Windeinflüsse auszuschließen habe ich es hintereinander auf der Hin und Rückfahrt gemacht. 195 bzw 196 Knoten standen als Ist-Wert auf dem Tacho mehr war nicht drin. Ich hab es seit dem nicht wieder probiert, weil ich mich bei diesen Geschwindigkeiten nicht wohl fühle. Da kommt was unvorhergesehenes und Du hast keine Chance dem zu entrinnen. Da siegt bei mir die Vernunft. Bei dem Hi-Speed Versuch habe ich allerdings auf Benzin umgeschaltet.

Den Motor mal freiblasen mach ich auch 1-2x im Jahr aber das mache ich dann kurzzeitig im 5. Gang. Da dreht er dann über 5000 U/min, ich fahre nicht ganz so schnell und es hat den gleichen Effekt.

Kleiner Nachtrag, ich war schon etwas enttäuscht, dass nicht mal die Werksangabe von 200 km/h zu schaffen war. Wenn ich davon ausgehe, dass die Tachos immer etwas zu viel anzeigen als es in Wirklichkeit ist, dann ist das nicht gerade befriedigend. 195 wurden angezeigt, in Wirklichkeit waren es vlt. nur 180 km/h. 200 soll er bringen und ich weiß auch nicht, woran das liegt.

Mein 1,6 Ltr. TDI bekommt am Montag den 2. Zahnriemenwechsel + große Inspektion - bei 238.000 Km. Weil jetzt auch noch Warnleuchten für defektes Abgassytem angingen, kommt wohl auch noch 1 Lambdasonde hinzu. Bei 140.000 Km war sie schon mal defekt gewesen. Der Spaß soll bei Fiat um die 1.300 € kosten.

Ps: ohne Motoröl, weil ich alle 15.000 Km Ölwechsel machen lasse.

Ps-2: Der Fiat-Partner meinte, daß es für das verbaute Tomtom Navi seit Langem keine Updates mehr gibt. Mein letztes ist glaube ich von 2021. Trotz stiefmütterlichem Straßenbau, gibt es aber immer wieder Neuerungen - die mir als Vielfahrer auffallen. Wie bekommt man denn das neueste Tomtomkartenmaterial auf dieses Navi?

Du fährst zum Händler und kannst über ihn deine Lizenz für weitere 3 Jahre verlängern lassen. Kostenpunkt um die 130 Eurodollars. Es gibt weiterhin Updates. Dein Händler hat entweder keine Lust oder keine Ahnung. Die aktuelle Version 1110 gibt es seit dem 15.05.2023, ist also knapp 2 Monate jung. P.S. ich finde das verbaute TomTom Spitze. :)

300Nm geil, bei 3200 U/min nicht ganz so geil aber bei 2500 U/min 240 Nm, damit lässt es sich bestimmt gut fahren. Hätt ich auch gern :)

Also, ich verbrauche ca. 1 1/2 Tankfüllungen Benzin im Jahr. Jedes mal wenn der Motor startet, verbraucht er Benzin und das solange bis er ein bisschen über 50° Celsius hat. Danach schaltet die Anlage automatisch um von Benzin auf Gas. Im Sommer geht das recht schnell im Winter dauert es natürlich etwas länger.

Ich würde Dir die Frage gerne noch ausführlicher beantworten aber mehr kann ich leider nicht sagen. :)

Hier in Berlin kostet der Liter Autogas auch 1 Euro +- 1 Cent

Bin heut ziemlich trocken d.h. mit fast leeren Tanks (Benzin & Gas) + 2 x 10 Liter Kanister nach Polen gefahren. 68 Liter Super (E5) + 38 Liter LPG (Autogas) getankt und ca. 118 Eurodollars hinter der Oder-Neiße-Friedensgrenze gelassen. Der Benzinpreis lag dort bei 1.40 Euro und der Gaspreis bei 75 Cent.

Bin damit nicht unzufrieden und würde es wieder tun.