Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

Also meine Scheibe hat den Abgang unbeschadet überstanden.

Mein Tipo ist jetzt auch nicht mehr makellos. Und das war so, seit ca. 2-3 Wochen habe ich registriert, dass es knackt, wenn ich die Scheibe auf meiner Fahrerseite runterlasse. Ich hab mir nix weiter bei gedacht, außer, dass ich es bei der nächsten Durchsicht mit angebe.

Letzten Freitag bin ich ins Kaufland und um auf den Kundenparkplatz zu gelangen, musste ich erstmal die Schranke überwinden. Ich also ran an den Automat um mir ein Parkticket zu ziehen, betätige wie immer den Schalter für den Fensterheber, der Stellmotor setzt sich auch in Bewegung und auf einmal gab es ein lautes Geräusch und meine Seitenscheibe war weg. Ihr müsst Euch vorstellen, die Scheibe ist wie immer an ihrem Platz und zack, plötzlich ist die weg. Newton hatte Recht, Erdanziehung hat einwandfrei funktioniert, die Scheibe ist nach unten gerauscht, hat sich in meiner Tür versteckt und hat nicht die Anstalt gemacht, wieder in ihre Ausgangsposition zurück zu kehren.

Über Pfingsten war mein Auto dann in der Garage, gestern hab ich´s in eine Werkstatt gebracht und vor ein paar Minuten hab ich einen erlösenden Anruf bekommen, dass ich mein Auto repariert wieder abholen kann. 169 Eurodollars kostet mich der Spaß aber das ist wie ich finde das kleinste Übel.

Sind wir doch mal ehrlich, wenn´s dem Auto nicht gut geht, geht´s mir auch nicht gut um umgekehrt. Ich mach mich gleich auf dem Weg und wenn ich die 169 Euronen abgedrückt und dann wieder meinen Zündschlüssel guten Gewissens wieder rumdrehen kann, dann geht´s mir wieder richtig gut.

Gratulation dem großen großen Sieger. Kommende Saison bin ich wieder mit dabei :)

Das war so ein geiler Spieltag. Hertha abgestiegen, Bayern Niederlage - Herz was willste mehr? Das ist besser als ein O.... und ich stell hohe Ansprüche. :)

Meine Kölner nur Remis gegen Werder, ist ok, ging ja um nix mehr.

Hier geht´s zwar hauptsächlich um den Tipo aber beim 500er kann ich immer nur staunen. Ich finde, (bitte nicht böse sein, ist auch nur meine persönliche Meinung) dass der Fiat 500 in allen seinen Varianten ein pottenhäßliches Fahrzeug ist. Als ich den das erste mal in einer Zeitschrift gesehen habe, dachte ich, dass Fiat nicht ein einziges Auto von dem Typ verkauft. Aber bitte, ich hab mich da gewaltig geirrt. Wer weiß, was aus Fiat geworden wäre, gäbe es nicht den Fiat 500.

Mit ner Gasanlage fährst sehr sehr günstig und Automatikgetriebe - für mich ein NoGo. Ich möchte ein Auto fahren und nicht nur bewegen aber dass kann ja jeder mit sich selber ausmachen. Der Tipo ist zu teuer geworden und da hat das Automatikgetriebe sicher seinen Anteil dran. Die Autoindustrie hat halt bemerkt, dass man mit Automatikgetrieben halt mehr Geld verdienen kann und bietet bei vielen Modell schon gar kein manuelles Getriebe mehr an. Das mag bei einigen Marken und Typen ganz gut funktionieren, beim Tipo funktioniert das anscheint nicht.

Und ja, ich bin schon Automatik gefahren, es hat funktioniert, ich möchte es nicht haben. :)