Beiträge von Chaosliesl

Partner:
Feiertag?

Ich war heute das erste Mal seit 3 Monaten wieder bei meinem Nebenjob. Betreue einmal die Woche eine inzwischen ältere Dame aus meiner ambulanten Zeit. War das schööööön heute, sie war sogar wach und hat mich erkannt :) Und ihr Allgemeinzustand ist ebenfalls erstaunlich gut. Die Freude war beiderseits riesengroß. Und genau das ist es warum ich meinen Job so liebe :) Heute ist hier Burzeltag von meinem Dad, da gibt's hier später fett Torte und abends wird der Grill angeschmissen. Besucher kommen noch keine da mein Vater ja Hochrisikopatient ist aber ich hüpf gleich mitm Lappi runter und dann skypen wir mit den Gratulanten :D

In diesem Sinne euch einen schönen Tag
    (Ich hoffe ihr müsst net soviel essen wie ich :whistling: )

Ich könnte einfach nur kotzen, scheiß Corona.

Du lebst und du bist gesund, ich denke da liegt die Priorität. Und es gibt auch in Deutschland schöne Ecken wenn mans in der Bude nicht mehr aushält. Natürlich ist es ärgerlich aber in Ambivalenz zur gesamten Situation ein nichtiges Detail. Mach einfach das beste draus :)

Wenn der Tipo dann noch etwas mehr Power und Heckantrieb hätte.

Ach mehr Power braucht das nicht um Spass zu haben wenn man weiß wie. Ich hab im randpolnischen Winter Fahrschule gemacht, auf Kopfsteinpflaster! Das kannste ja heut mit den meist glatten Strassen gar net mehr vergleichen. So völlig ohne Schikanen reicht der Tipo. Ist ja auch ein sehr ausgeglichener Wagen. Beim Punto ist mir öfters der Arsch weggerutscht weil das Gewicht hinten lag. Da hab ich mal einen Kreisverkehr eingeweiht :D Offiziell stands am nächsten Tag erst in der Zeitung. :whistling:

Fahrsicherheitstraining, müsste eigentlich Pflicht werden. Ich hab das beruflich jedes Jahr machen müssen und ich fand es geil. Man lernt sein Auto kennen, aber viel wichtiger finde ich das man die "Angst" verliert, wenn man weiß wie sein Fahrzeug in bestimmten Situationen reagiert. Man handelt dann bewusst und nicht schreckhaft. Schenke ich meiner Tochter auch sobald sie den Führerschein bestanden hat. Ich bin ja ein Winterfahrer und muss immer lachen wie die Badner sich hier einkacken wenn mal Schnee liegt. Besonders auf der Autobahn sehr witzig, alles fährt rechts so das Anja links fahren kann. :D

Sohn hier wechselt von Xbox auf Gamer-PC. Hat er seinem Vater ausm Kreuz geleiert. Was so gezockt wird kann ich nicht genau sagen , Fortnite des weiß ich. Ich höre sonst immer nur "Alter" oder "Digga" . Wobei letzteres mein Hasswort ist. Ich kanns nemmer hören. :D :D :D :D

Und dann brauche ich nur zu Hause in aller Ruhe darauf warten, dass ein Kind das aus der Schule anschleppt.

Hmpf, mein Sohn mit seinen 14 Lenzen hängt so in der Mitte, bisher ist hier keine Schule für ihn geplant, ich habe ja schon im Februar orakelt das der bis zum Sommer nicht mehr geht. Homeschooling klappt hier dank Digitalisierung prima. Fauleritis zwar aber mit Schubser von Mami klappt das. Meine Tochter durfte ins Homeoffice, sie macht eine Ausbildung bei der IHK in Karlsruhe. Da hat sie aber Kontakt zu vielen Menschen, schon bei der Fahrerei mit der Bahn. Dank meiner Systemrelevanz haben die ihr dann die Betreuung der Hotline von daheim angeboten. Fand ich spitze, hat mir ein bissel Druck und Sorge genommen. Ausserdem wohnen wir mit meinen Eltern im Haus, beides Risikopatienten. Ich betreibe diese Selbstisolation bis der Mist ausgestanden ist. Geht nicht anders, alles andere ist mir zu riskant. Freundeskreis hat dafür vollstes Verständnis. Selbst Treffen von hier würde ich absagen. Momentan brummt hier die Videotelefonie.
    Ich bin ob der Lockerungen immer noch sehr skeptisch.