servus.
Der Tipo steht seit Freitag in der Werkstatt und bekommt ein neues Hinterteil...auch wenn er praktisch schon ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Kilometerstand 65195 Km
servus.
Der Tipo steht seit Freitag in der Werkstatt und bekommt ein neues Hinterteil...auch wenn er praktisch schon ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Kilometerstand 65195 Km
Heute mal das Thermostat gewechselt, da ein schleichender Kühlwasserverlust vorhanden war, kaum ans Thermostat dran gekommen schon war der stutzen ab.
Das Neue Thermostat ist wenigstens komplett aus Metall.
Kilometerstand 61400 km, 6 Jahre alt.
Hi,
Vorhin kam mir in Heusenstamm eine Weisse Tipo Limousine entgegen, diese ist Stadtauswärts richtung Neu Isenburg gefahren.
Auffällig war das Schwarz folierte dach und die LED H7 Beleuchtung in den Falschen Scheinwerfern ![]()
Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich dachte im Rückspiegel einen Sport ESD am Fahrzeug gesehen zu haben.
Leider ist das bild der Dashcam nicht so toll.
Melde 60304 km, aufgrund erneuter Corona Infektion sind es mind. 800km weniger als sonst.
Bis auf den leichten Kühlwasserverlust und einem Problem was wohl an der LPG Anlage liegt (ztw. Gemisch zu mager) alles top.
So Kilometerstand 60000 und jetzt begrüßt mich in regelmäßigen Abständen die Motor Kontrolle und Wasser verliert er auch am Thermostat.
Thermostat und ne Lambdasonde ist bestellt und Wechsel ich dann nächste Woche wen ich die Wartung mache.
War eigentlich die Woche geplant... Aber hab mir nach 2 Jahren mal wieder corona eingefangen, 🙈
Ich würde vorgehen wie Loki1609 vorgeschlagen hat.
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Grande Punto damals gehabt.... Am Ende war das Zentralmassekabel schuld was innerlich Koridiert war.
👌 Machen wir mal das Licht aus.
58400 KM und wird sich bis zum Monatsende nicht mehr verändern ✌️
Ich kann Tobir83 nur zustimmen.
Wir machen das bei uns in der Firma ja auch und wenn ich das manchmal sehe wie der Kollege das so macht... Das braucht schon viel Erfahrung.
Macht euch mal nicht lustig, letztes Jahr hättet ihr euch noch einen Katheder legen lassen.
Ne danke den hatte ich letzte Woche für 3 Tage. ![]()
Guten Abend,
Hat von euch auch einer diese Probleme mit der Windschutzscheibe?
Die Scheibe wurde auf Garantie im Alter von 3,5 Jahren deswegen schonmal getauscht, jetzt wird das Auto 6 Jahre und schon wieder das Gleiche Thema das Anscheind Feuchtigkeit zwischen die Lagen zieht 🙈
Gruss Bino
Einen schönen guten Morgen,
Ja mich gibt's trotz langer Abwesenheit auch noch 🙈
So ein Montag morgen auf der Couch zu verbringen ist auch mal in Ordnung, aber trotzdem seit 5 Uhr wach.
Und wenn ich ehrlich bin würde ich doch gerne arbeiten gehen als nichts gross machen zu dürfen 🙄
Trotzdem einen guten Start in die neue Woche ✌️
Vielen lieben Dank 
Auch wenn ich hier nicht mehr viel unterwegs bin, schau ich doch noch ab und zu mal rein 
Die Prioritäten haben sich inzwischen verlagert.
Aber der Tipo fährt noch munter weiter 
Lg Bino
Alles gut bisher, hab heute mal nachgetankt und laut Spritmonitor bei 8,2 L ( bin aber nicht sonderlich sparsam gefahren und Abgasuntersuchung war ja auch letzte Woche bei der HU.
Und auch der Zahnriemenwechsel war soweit problemlos, trotz vorhanden Gasanlage 
Du hast ja den 95er, Teile kosten als Set von Conitech in Summe keine 100€! Arbeit habe ich damals am Punto in ca 3h geschafft. Und dies war mein erster ZR Wechsel und heute, 7 Jahre danach, ist er immer noch iO!
Ich hab für den Contitech Zahnriemen Satz ohne Wasserpumpe 30,84 bezahlt.
Und Einbau hab ja berufsbedingt selber gemacht.
Und ich hab die Wapu nicht erneuert, da der Tipo erst 47tkm drauf hat und wenn was sein sollte mach ich sie halt 
Guten Tag,
So hat schon seine Vorteile Die Hauptuntersuchung auf der Arbeit machen zu können.
Auf jeden Fall Bestanden, jetzt nur noch die Bremsen vorne, die Stabis vorne und den Zahnriemen Wechseln und dann hab ich erstmal ruhe 
Das Quietschen beim Kuppeln und bei der Heckklappe kann man sehr leicht mit ein bisschen Waffenöl schnell beseitigen.
LG Thomas
Hey, ich hatte auch ne zeitlang ein Quietschen bei betätigung des Kupplungspedals.
Hatte es zuerst geschmiert, dies brachte aber nur Kurz Besserung.
Habs mir dann nochmal angeschaut und festgestellt, daß ein Metallstück am Pedal das Geräusch verursacht hat, hab es minimal weggebogen, seit 20tkm ist jetzt ruhe.
Aktuell hab ich nur die Stabis vorne zu machen, aber da meiner Tiefer ist, sehe ich darüber weg.
Dann kommen den Monat noch Zahnriemenwechsel und Bremsen Vorne und TÜV.
Ansonsten bisher relativ zufrieden.
OFFTOPIC :
So und ich denke mal wir belassen es jetzt mal in diesem Thread beim Thema Tipo Probleme und Schliessen diese unnötige Diskussion mal ab.
Damit ist am Ende doch keinem geholfen wenn sich alle hier anzicken.
Es darf jeder seine eigene Meinung haben aber dann is es auch gut.
In diesem Sinne.
Bino
Danke für deine Antwort 
Es ist halt mein erster LPG Wagen.
Die Geräusche kommen aber von der Dosiereinheit.
Hab das Gefühl wenn ich in der stadt bin arbeitet das Ding alle 2 Minuten.
https://youtube.com/shorts/TGM7yK5q5CA?feature=share
Ansonsten läuft er super.
Muss eh nächste Woche nochmal zum umrüster wegen der Papiere dann sprech ich das mal an.
Gut 200 Sachen mit dem 95er bleiben ein Traum

Aber fahre eh meist nur um die 130, da hier im Rhein Main Gebiet eh immer alles voll ist.
Vollgas fahrten hab ich mir ausserdem abgewöhnt seitdem der Nachwuchs da ist 
Hab mich mal im LPG Forum angemeldet und lese mich mal da durch 
Lg Bino
Es wurde eine Landirenzo Evo verbaut.
Ich hab das Auto erst am 30.12 wieder abgeholt und bin seitdem erst knapp über 50 km gefahren.
Deshalb kann ich in punkto Verbrauch noch keine Angaben machen, aber vom Motor verhalten hab ich das Gefühl das er etwas ruhiger läuft als wie auf Benzin.
Von der Leistung merk ich keinen Unterschied, ist halt auch nur der 95er.
Bei mir rentiert es sich schon, da über 20tkm im Jahr locker drinnen sind und der Tipo finde ich ein gutes Pendler Fahrzeug ist und bei der Butterbrot Technik sind die Unterhaltskosten auch ok.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat