exakt. Das Geld hättest in Fehlersuche investieren sollen... nun zahlst doppelt...
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Immerhin quittiert sein Anlasser jetzt im Winter schonmal nicht den Dienst, immer das positive sehen...
-
Ihr habt ja Recht, nur wenn 5 Tage vor einer unbedingt nötigen Fahrt mehrere Werkstätten auf Wochen keine Zeit haben - einen halben Tag stand der Wagen bei einer Werkstatt hier in Köln und man fand nicht mal die Zeit für die Fahrzeugdiagnose per OBD - dann galt Plan B. Ins Frankenland kommen und dort spekulativ wechseln lassen. Werkstatt hatte Zeit.
So, jetzt weiter teeren.....
-
Was war es nochmal!? Schon vergessen....
siehe # 14.760 und 14.761: neue Lambdasonde.
KH
-
Teer und Federn war gestern, heute nimmt man Honig und Ameisen.
-
Teer und Federn war gestern, heute nimmt man Honig und Ameisen.
Weniger CO2, klar, aber Ameisen und Honig sind nicht vegan, ob das erlaubt ist ?
Sekundenkleber und Sand würde gehen...

-
Wie wäre es mit einem ganz altmodischen Arschtritt?

-
Wie wäre es mit einem ganz altmodischen Arschtritt?

Nein, wir brauchen ihn doch noch.

Wer soll denn sonst die Tabelle machen.... 🤫
-
That 70S Show GIF - Find & Share on GIPHYDiscover & share this Tv GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.giphy.com
Warum fällt mir jetzt Red Foreman ein😂
-
Alles anzeigen
Zwischenstand zum Anlasser bzw. den Startaussetzern. Nachdem es nie in den letzten Wochen gänzlich verschwunden war, habe ich letzten Samstag im Frankenland einen neuen Boschanlasser einbauen lassen. 50€ netto Einbau, 190€ netto für das Teil.
Drei Tage sprang er tadellos an, und nun kommen wieder Tage, wo ich bis zu drei Versuche brauche und der Tipo ist vorher totenstill. Ja, teert mich ruhig, aber eine mögliche Fehlerquelle ist ausgeschlossen und nun geht es darum, was könnte es sonst sein.
Werde die Tage mal irgendwo ein Diagnosegerät anschließen lassen - mein OBD Dongle geht ja bis heute nicht / ich bin zu blöd dafür - und dann gucken wir ob etwas hinterlegt ist. Habe auch noch drei Zündspulen hier auf Lager, die könnte ich spaßeshalber auch einbauen lassen. Batterie mal checken lassen. Oder hängt es damit zusammen dass meine Türfernbedienung ja nicht mehr geht und irgendwo Querschüsse erfolgen. Ein typischer Fall für die Autodoktoren.....
Ihr hatte ja auch schon Ideen unterbreitet, die es auch noch zu verfolgen gilt.
To be continued.....

-
-
Hatte diesen Fehler vor Jahren bei meinem damaligen Grande Punto, da war das Relais für den Anlasser defekt. Der Grande Punto hatte mehrer gleiche Relais, habe mir zuerst sagen lassen welches Relais für den Anlasser ist und wie der Fehler wieder war habe ich es mir einem baugleichen Relais gewechselt und er ist sofort angesprungen.
-
Ihr habt ja Recht, nur wenn 5 Tage vor einer unbedingt nötigen Fahrt mehrere Werkstätten auf Wochen keine Zeit haben - einen halben Tag stand der Wagen bei einer Werkstatt hier in Köln und man fand nicht mal die Zeit für die Fahrzeugdiagnose per OBD - dann galt Plan B. Ins Frankenland kommen und dort spekulativ wechseln lassen. Werkstatt hatte Zeit.
So, jetzt weiter teeren.....
Was soll der fehlerspeicher denn sagen? Da wird nix drin stehen. Die zündspulen kannst du dir sparen. Wenn die defekt wären würde er trotzdem drehen. Du hast zwei, nein drei möglichkeiten die es noch sein können. Das zündschloss hat einen weg, die spannung haut dir ab oder du hast keine masse. Erster schritt, nimm dir ein multimeter. Geh an klemme 50 des anlassers und prüf gegen motormassemasse ob dort spannung ankommt. Wenn ja, das gleiche spiel gegen karosseriemasse. Wenn dann keine spannung da ist, liegt der fehler am masseband zwischen getriebe und karosserie. (war nicht dein getriebe erst drausen?) Meistens setzt sich dort korossion fest. Ist an der stelle jeweils keine spannung da gibt dein zündschloss nix raus. Ansonsten alles anschlüsse prüfen und reinigen an der batterie sowie am anlasser. Ruhig mit sandpapier mal drüber gehen. Das Relais kann es natürlich auch sein, das wär dann dir rückwärtssuche wenn an klemme 50 gar nix ankommt.
Mach das erstmal, alles andere wäre reine spekulation.
-
-
Oder auch die Lambdasonde? Bei meinem Grande Punto hatte damals ein Marder die Lambdasonde angebissen. Das hat man aber nicht gesehen. Der Punto brauchte dann immer so 3 Versuche um zu starten. Man vermutete damals erst die Batterie, aber auf die Lambdasonde bin ich damals gekommen.
-
zündschloss,relais
und bitte werkstatt jörg 
-
Ach ja und den kupplungsschalter nicht vergessen

-
Oder auch die Lambdasonde? Bei meinem Grande Punto hatte damals ein Marder die Lambdasonde angebissen. Das hat man aber nicht gesehen. Der Punto brauchte dann immer so 3 Versuche um zu starten. Man vermutete damals erst die Batterie, aber auf die Lambdasonde bin ich damals gekommen.
Dann würde der motor drehen, was er nicht macht.
-
-
70 euro für ??? NIX
sowas hätte mich in meiner werkstatt nix gekostet...hatte beim bravo mal ein problem das es geklappert hat...
auto auf die bühne... ich war sogar dabei..
verkleidung bissl ab und zack 1x stein gefunden und festgestellt das ein motorlager defekt war...
und dafür hab ich nichts bezahlt...
-
Alles anzeigen
70 euro für ??? NIX
sowas hätte mich in meiner werkstatt nix gekostet...hatte beim bravo mal ein problem das es geklappert hat...
auto auf die bühne... ich war sogar dabei..
verkleidung bissl ab und zack 1x stein gefunden und festgestellt das ein motorlager defekt war...
und dafür hab ich nichts bezahlt...
Vielleicht ist ja seine eigentliche Werke nicht auf den Fehler gekommen.
Aber egal ob hin oder her. Hauptsache der Tipo rollt!

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!