Hi
Melde 69270 km.
Ein Plus von nur 102ü Km, der Tipo stand knapp über 2 Wochen, da ich Urlaub hatte und in dieser Zeit den Volvo mal gefahren bin 🫎
Hi
Melde 69270 km.
Ein Plus von nur 102ü Km, der Tipo stand knapp über 2 Wochen, da ich Urlaub hatte und in dieser Zeit den Volvo mal gefahren bin 🫎
Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche 🥰
So heute zum Monatsende kommen wir auf 68250 KM.
Macht diesen Monat ein Plus von genau 2889 KM ![]()
Ist der Tipo ab Werk mit LPG also importiert aus 🇮🇹 oder nachträglich umgerüstet mit LPG so wie meiner ?
Ich habe ihn 2016 als deutsches Neufahrzeug bestellt und ihn im Dezember 2021 umrüsten lassen.
@Wudusoft
Ja ,meine Schwiegermutter zum Beispiel hatte in dem Zeitraum ihren neuen Panda bekommen und aufgrund der Umstellung der Steuerberechnung hatte sich die Auslieferung verzögert.
Hatte das gleiche Thema schonmal, hatte nen Volvo V50 Diesel gehabt, wäre er ein Jahr älter gewesen hätte er 248 Euro Steuern gekostet, da er ein 2010er war , also nach der ersten Änderung war exakt das gleiche Modell bei nur noch 158 Euro...
Aber der Tipo lässt sich schon sparsam fahren, hier ein Bild von Gestern.
Das glaube ich nicht !
Eine Umrüstung macht keine Steuer Ersparnisse!
Bitte mir das mal belegen !
Bitte schön ![]()
Und sorey es sind 74 Euro ![]()
Ja ist mit 172 CO/2 im Brief. Keine Ahnung warum.Hat mich immer geärgert.
Habe guten Ankaufspreis für bekommen, hätte ich bei Fiat nie gedacht.
Die sind im Moment sehr Teuer gebraucht.
Wenn er nach 2018 zugelassen wurde, dann ist er teurer, da ja dann die neue CO schlüsselung gilt.
Meiner ist ja noch ein 2016er und der lag bei der Steuer bei 104 Euro, jetzt aufgrund Einbau der LPG Anlage nur noch bei 70 Euro im Jahr.
So da heute Monatsende ist und ich aus Gesundheitlichen Gründen heute auch kein Auto fahren werde melde ich mal folgenden Kilometerstand:
65361 Km
Das waren also in diesem Monat ganze 166 KM ![]()
Wie ist denn das mit dem Klarlack passiert? Können die das gleich mit machen?
Da mein Tipo meistens nur Autobahn fährt,fliegen da halt mehr steinchen, es war schon nen abplatzer im Klarlack vorhanden, dieser hat sich dann durch die Reinigung vergrößert, leider ist das erst bei der endreinigung passiert.
Bei weniger als 6 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit, braucht es weder Fahrerlaubnis noch Zulassung.
Gehwege dürfen, müssen aber nicht von solchen Fahrzeugen befahren werden.
Aber auf einer Landstraße damit zu fahren wo es keinen seitenstreifen gibt und es zwischen 70 und 100 gefahren wird ist aber auch Lebensmüde 😵💫
Die 2 Helden hatte ich vorhin als ich auf Probefahrten unterwegs vor mir gehabt, 70er Landstraße ,Straße sehr Eng, Sattelschlepper vor mir kam kaum vorbei ,dabei verläuft nebendran ein befestigter Weg, beide ohne Kennzeichen unterwegs.
Als ich dann später Feierabend gemacht habe und zum Auto gelaufen bin, haben die 2 Vögel mich fast von Hinten ungefähren auf dem Gehweg und Pöbeln mich auch noch an, naja kurz Diskutiert und festgestellt das es sinnlos ist mit dem Klientel ala Armes Deutschland vernünftig zu reden...
irgendwie sind die roten Limos im Moment keine Glückskinder
Inzwischen isser hinten wieder schick, aber jetzt hat sich der Klarlack vorne abgelöst ![]()
Wenn du auf einen auffährst der abbiegt z.B., da geht der gerne mal unnötig in die Eisen.
Das man den einstellen kann wußte ich nicht, muß ich mal im Handbuch blättern…
Hi, das passiert beim Volvo ebenso....aber da kann man auch die Empfindlichkeit auf Standard oder Früher oder Später einstellen...sollte beim Tipo ja auch gehen.
Mein Tipo macht an sich selten mal Probleme, aktuell geht die Einparkhilfe und die Beleuchtung hinten nicht 😅
Was ist denn passiert?
Mir ist auf der Autobahn ein Panda mit gut 50 sachen hinten drauf im stockenden Verkehr ![]()
servus.
Der Tipo steht seit Freitag in der Werkstatt und bekommt ein neues Hinterteil...auch wenn er praktisch schon ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Kilometerstand 65195 Km
Heute mal das Thermostat gewechselt, da ein schleichender Kühlwasserverlust vorhanden war, kaum ans Thermostat dran gekommen schon war der stutzen ab.
Das Neue Thermostat ist wenigstens komplett aus Metall.
Kilometerstand 61400 km, 6 Jahre alt.
Hi,
Vorhin kam mir in Heusenstamm eine Weisse Tipo Limousine entgegen, diese ist Stadtauswärts richtung Neu Isenburg gefahren.
Auffällig war das Schwarz folierte dach und die LED H7 Beleuchtung in den Falschen Scheinwerfern ![]()
Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich dachte im Rückspiegel einen Sport ESD am Fahrzeug gesehen zu haben.
Leider ist das bild der Dashcam nicht so toll.
Melde 60304 km, aufgrund erneuter Corona Infektion sind es mind. 800km weniger als sonst.
Bis auf den leichten Kühlwasserverlust und einem Problem was wohl an der LPG Anlage liegt (ztw. Gemisch zu mager) alles top.
So Kilometerstand 60000 und jetzt begrüßt mich in regelmäßigen Abständen die Motor Kontrolle und Wasser verliert er auch am Thermostat.
Thermostat und ne Lambdasonde ist bestellt und Wechsel ich dann nächste Woche wen ich die Wartung mache.
War eigentlich die Woche geplant... Aber hab mir nach 2 Jahren mal wieder corona eingefangen, 🙈
Ich würde vorgehen wie Loki1609 vorgeschlagen hat.
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Grande Punto damals gehabt.... Am Ende war das Zentralmassekabel schuld was innerlich Koridiert war.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat