Man wird wohl irgentwann "Stellantis" als Hersteller angeben müssen.
Wer wissen will wie's da weitergehen soll:
http://www.stellantis.com/en/investors/events/strategic-plan
Vortrag beginnt heute 01.03.22 um 14:00 Uhr MEZ.
Man wird wohl irgentwann "Stellantis" als Hersteller angeben müssen.
Wer wissen will wie's da weitergehen soll:
http://www.stellantis.com/en/investors/events/strategic-plan
Vortrag beginnt heute 01.03.22 um 14:00 Uhr MEZ.
Mein Händler sagte mir: (Nicht lachen bitte) Er hätte dieses Problem bei viele Tipos, und es ist oft, das alle 2 Jahre bei jedem Tüv die Bremsen hinten neu müssen.
Müssen sie nicht.
Einmal im Jahr, im Frühjahr beim Wechsel von Winter auf Sommerräder, Bremsen sauber und gängig machen reicht aus. Am Besten vorne und hinten.
Handbremse ziehen bringt gar nichts. Das macht fest sitzende Bremsen nicht wieder gängig. Lass es!
Da meiner (1.4-95PS Kombi) mit nur 16.000 Euro in der Preisliste stand, hab ich natürlich genug Reserven um mir die jährliche Bremsenreinigung leisten zu können.
Ist bei allen Fabrikaten mit hinteren Scheibenbremsen mehr oder weniger ein Problem und kann man deshalb als Allgemeinwissen bei einem Autobesitzer vorraussetzen.
In Vergleich zum alten STILO scheint mir beim TIPO die Bremskraft hinten aber doch etwas sehr schwach. Beim STILO sind die hinteren Scheiben bei flotter Landstraßenfahrt ordentlich warm geworden. Die vom TIPO kann ich die immer anfassen ohne mir die Finger zuverbrennen.
Schärfste Impfpflicht Europas: Den Österreichern drohen ab jetzt harte Strafen
Schärfste Impfpflicht Europas: Den Österreichern drohen ab jetzt harte Strafen (msn.com)
Ist dem Covid19-Virus doch völlig schnuppe - das ändert sich solange bis es den Impfstoff aushebelt - dann nutzt die Impfung nur noch den Impfstoffherstellern und den Impfstoffverabreichern
20 Speichen, schön verwinkelt,
Viel Spaß beim Putzen,
auch auf glänzend schwarz sieht man den Bremsstaub.
preisgünstig einen gebrauchten Motor einbauen
Hat mein Bruder 2018 bei seinem süddeutschen Premiumdiesel nach Kurbelwellenbruch so gemacht - bei der Vertragswerkstatt - Einbau auf Kundenrisiko - keine Haftung der Werkstatt für die Beschaffenheit des Motors, der von einem Fahrzeugverwerter geliefert wurde.
Nachtrag: Heute, 2022, also fast 4 Jahre danach fährt das Auto immer noch.
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) wendet sich gegen die strengen Corona-Maßnahmen in Italien. Auch Ungeimpfte müssten das Recht haben, am Arbeits- und Sozialleben teilzuhaben.
Erstaunlich!
mehr dazu z.B.
http://www.faz.net/aktuell/pol…ungeimpfter-17735997.html
Bild 14 von 25
Fahrersitz, Sitzwange links sieht für das Alter schon ziemlich abgewetzt aus. Der Polsterstoff wirft Falten. Der Vorbesitzer scheint ein Grobmotoriker gewesen zu sein. Schau dir an, ob das Polster noch brauchbar ist.
Hier im Forum gibt es meineswissens 3 e-torq-automatik Lenker - alle problemlos.
Rückmeldung, ob's Auto gefallen hat wäre auch ganz nett.
Toller Fortschritt in den Zahlentabellen. Aus
Erstimpfung
Vollständig
Booster
ist nun
Erstimpfung
Grundimmunisierung
Auffrischung
geworden.
Erinnert mich an Goethe
Denn eben wo Begriffe fehlen,
da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.
Mit Worten läßt sich trefflich streiten,
mit Worten ein System bereiten,
an Worte läßt sich trefflich glauben,
von einem Wort läßt sich kein Iota rauben.
Schotten 2022
ohne Tino
ohne Fengon
ohne Eierlikör
is ja schlimmer als Corona
Winterzeit - Schneezeit -Antriebsräderdurchdrehzeit.
Bringt man mit ASR gerade im Winter auf Schnee mehr Drehmoment auf die Straße oder ist ein Durchdrehen der Antriebsräder eher sinnvoll?
Wie haltet ihr es mit dem ASR auf winterlich glatter Fahrbahn und warum?
Was die Deutschen angeht erlaube ich mir Napoleon Bonaparte (1769-1821) zu zitieren:
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”
Corona auf Antarktis-Station
bei anderen Diensten liest sich das ganz anders als bei MSN.
Wer steckt denn noch hinter MSN?
Mein Aluhut drückt doch wieder.
Zitat aus vnexplorer.net
Bisher ist auf der Prinzessin Elisabeth Antarctica niemand schwer an Covid-19 erkrankt und unter den Personen, die sich in der Antarktis aufhalten sind zwei ausgebildete Notfallmediziner.
“Die Situation ist nicht dramatisch”, sagte Joseph Cheek, ein Projektleiter der International Polar Foundation, im Gespräch mit der BBC.
“Es ist zwar unangenehm, dass einige Mitarbeiter, die sich mit dem Virus angesteckt haben, unter Quarantäne gestellt werden mussten, aber es hat unsere Arbeit auf der Station insgesamt nicht wesentlich beeinträchtigt. Allen vor Ort wurde angeboten, am 12. Januar mit einem geplanen Flug abzureisen. Sie haben jedoch alle den Wunsch geäußert, zu bleiben und ihre Arbeit fortzusetzen.”
die Pandemie wird nächstes Jahr enden
Nur zur Erinnerung:
Wenn man allen ein Impfangebot machen kann enden die Maßnahmen.
Wenn 60% Impfquote erreicht sind haben wir Herdenimmunität und enden die Maßnahmen
...
Alles nicht passiert - und so wird es weitergehen
2020: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
2021: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
2022: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
2023: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
....
Die Menschen, die Ende des 19. Jahrhunderts Kinder waren, konnten sich nicht vorstellen, dass Pferd und Wagen durch Automobile ersetzt werden. 50 Jahre später, Mitte des 20. Jahrhunderts war es Realität ohne dass es einer staatlichen Anweisung zum Ende des "Hafermotor" bedurft hätte.
Nun beschließen die Regierungen das Ende der "Verbrennungskraftmaschinen" binnen 15 oder weniger Jahre ohne zu wissen, ob es praktikable Ersatzlösungen gibt.
Und dank Demokratie haben wir diese weitsichtigen Staatenlenker auch noch gewählt.
In Prinzip ist die Regelung schon sinnvoll. In den Zeiten des Spitzenstromverbrauchs sollten solche Energiefresser nicht noch zusätzlich das Stromnetz belasten und lieber eine Grundlast während der Nachtstunden sein.
Aber wer soll oder will das kontrollieren?
Private Ladestationen, sog. Wall-Boxes, gehen (in D) schon mit 3,7 bzw. 7,4 kW, soviel wie eine bzw. zwei normale Haushaltssteckdosen. Von deren Existenz weiß der Stromanbieter in der Regel nichts.
11 kW benötigen eine Anmeldung, 22 kW eine Genehmigung des Netzanbieters.
820 Diskothek-Besucher müssen wegen Corona in Quarantäne
Alle vollständig geimpft, geboostert, getestet.
Da muss doch ein guter Impfpassfälscher oder ein falsch positiver Test vorliegen.
Ich werde es beobachten, ich habe genau diesen Cocktail intus
Wir auch. Bin gespannt.
dann schnell hin zu jeder „Spritzenparty“ oder „Leberkäsparty“
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat