Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

wenn ich eine endstufe mit lautsprechersymulation benutze kann ich dann gleich von hinten die lautsprechersignale nutzen oder lieber mit dem Adapter vorn am Radio abzweigen und nach hinten legen?

Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt 👍🏼

Ginge auch. Wobei du da eh bis zu den B Säulen müsstest wo die Lautsprecherkabel der Lautsprecher für die hinteren Türen verlegt sind.

Wenn ich mein Verbindungsproblem von MES mal wieder in den Griff bekomme, dann könnte ich dir Carplay/Android Auto aktivieren.

Hab es schon mehrmals an anderen Fahrzeugen gemacht. Nur beim letzten ging es nicht, da sobald der blaue Adapter ins Spiel kam ein Verbindungsproblem vorlag.

PLZ 65558

Wasser im Kofferaum habe ich in all den Jahren auch noch nicht gelesen….

In der Turkei an der Tagesordnung. Aber nur bei der Limousine.

Da säuft der Koferraum regelrecht ab. Die haben Literweiße Wasser in der Reserveradmulde.

Problem scheint dort irgendwo an den Rückleuchten zu liegen wenn ich das richtig verstanden habe was die da so schreiben.

Ich hatte immer nach der Waschanlage das selbe Bild was Andrew hier zeigt.

Bei mir kam das Wasser durch die zwei Öffnungen wo der Nummernschildhalter verschraubt ist.

Du brauchst eine Endstufe oder einen High-Low Adapter mit Lautsprechersymulation da der Tipo eine Lautsprecherüberwachung hat.

Audison Endstufen z.B. haben diese.

Alternativ diesen High-Low Adapter.

Helix AAC.3 High-Low-Adapter für Werks-Autoradios
    Signalkonverter / High-Low Adapter Helix AAC.3 für den Signalabgriff am Werks-Autoradio Bitte unbedingt beachten: - Beim…
    www.ars24.com

Zum Abgreifen der Lautsprecheranschlüsse an der Radioeinheit, die hinterm Handschuhfach sitzt, am besten diesen Adapter kaufen.

Match PP-AC 16A | Caraudio-Store.de, 45,90 €
    Fahrzeugspezifisches Radio-Adapterkabel für Jeep, Dodge, Fiat
    www.caraudio-store.de

Habt ihr eigentlich nicht das „Problem“ mit hängenden Türen?

Kann doch nicht sein das ich der einzige bin und ich habe da nicht doppellagig gedämmt oder so, „ganz normal“ halt, wie man es hier überall auch sieht.

Ich nutze die Tür auch nicht als Ein/Ausstiegshilfe und es ist auch bei der Beifahrertür.

Habe das leider völlig vergessen in der Werke zuletzt beim Tüvtermin und davor bei der Inspektion anzusprechen und um Nachstellung zu bitten.

Bei mir lockert sich ab und an das Türfangband. Also muss ab und an die Schrauben mal nachziehen.

CSR- Frontansatz und Seitenschweller passen auch beim Hatchback. Sind auch zugelassen. Denn der normale Tipo steht auch in der ABE. Diffusor passt nur beim Kombi. Ebenso der Dachspoiler.

Maxton- Frontansatz und Seitenschweller passen ebenfalls auch beim Hatchback und sind auch zugelassen. Heckansatz/Diffusor passen dort auch nur beim Kombi. Dachspoiler ebenso.

Also für den Hatchback gibt es keinen Heckansatz/Diffusor aus dem Zubehör.

Einzige Möglichkeit wäre der originale Diffusor vom Tipo Sport. Bekommt man bei Fiat. Ist zweiteilig und kostet irgendwas um die 700-800€ unlackiert.

Zeig mir mal die komplette ABE bitte. Denn ich habe schon öfters von Problemen mit den Anlagen von S-Power gehört was die Zulassung angeht.

Die wollten mir mal vor Jahren an einem anderen Auto komplett neue Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten andrehen weil Bremsentest angeblich nicht bestanden.

Dann bin ich zum TÜV gefahren auf den Bremsenprüfstand und siehe da, absolute top Bremswerte.

ATU hat mit Sicherheit keine richtige/vollständige Diagnose gemacht!

Klima geht nicht, also verkaufen wir dem Kunden einen neuen Kompressor. So läuft das bei ATU.

Da wird nicht groß getestet und gesucht.

Die suchen erst richtig nach dem Fehler wenn die Klima nach dem Tausch von dem Kompressor immernoch nicht gehen sollte🤦

Die Steckverbindungen sind hinter/unterm Airbag.

Es gab mal ne Rückrufaktion bezüglich falsch verlegter Kabelbaum im Lenkrad. Da bestand die Gefahr, dass die Kabel gequetscht werden und versehentlich der Airbag ausgelöst werden könnte. Meine aber das betraf ein früheres Baujahr.

Also mein erster Ansatz wären die Steckverbindungen/ die Kabel.

Würde irgendein Fehler von einem Steuergerät oder anderen Bauteil vorliegen müsste man eigentlich eine Fehlermeldung haben.