Beiträge von getin2magic

Partner:
Feiertag?

    Dh. Im KLartext, diese hier bekäme ich nicht drauf und nicht eingetragen? Richtig?
    https://www.z-performance.com/…llery/show&gallery_id=162


    Es sei denn ich bekäme den Hersteller dazu mir diese an zu fertigen?


    ?(

    Danke, für die vielen Infos. Ich habe da nicht so den Plan drin, dafür stell ich die Fragen um da Anhaltspunkte zu bekommen.


    Ich hab da 'ne Felge die mir mega gefallen würde. (Was um Himmelswillen ist Konkavität? Und was bedeutet "stark" dann in dem Zusammenhang?


    Größen
    8 x 18" | 8,5 x 18" | 9 x 18" | 10 x 18" DC | 11 x 18" DC
    DC – Deep Concave (Starke Konkavität)
    8×19 | 8.5×19 | 9×19 | 9.5×19 | 10×19 DC | 11×19 DC
    DC – Deep Concave (Starke Konkavität)
    9.0×20 | 9.0×20 DC | 10,5×20 DC | 11×20 DC | 12.0×20 DC
    DC – Deep Concave (Starke Konkavität)
    9.0×21 | 9.0×21 DC | 10,5×21 DC | 11×21 DC | 12.0×21 DC
    DC – Deep Concave (Starke Konkavität)
    Lochkreise
    5×100 | 5×108 | 5×112 | 5×114.3 | 5×115 | 5×120 | 5×130

    Hy,


    mein Tieferlegungssatz (Fahrwerkssatz, Federn / Dämpfer für Fiat Tipo 356 1.6 D Diesel 120 PS / 88 kW (pkwteile.de) wird jetzt bald eingebaut.
    Welche ALU-Felgen-größe können da drauf "ohne" Umbaumaßnahmen an der Karosserie(VA/HA). In Kombi mit oder ohne Spurverbreiterung.


    Wenn Spurverbreiterung, bis welche Grösse können diese dann sein? (VA/HA)


    Welcher Lochkreis hat mein TIPO?


    Ich suche schöne Felgen. Nicht unbedingt von der Stange, kennt ihr welche? Könnt ihr welche Empfehlen?


    lg: Daniel :)

    Deine Linsenscheinwerfer haben H15 Fernlicht ?(
    Müssten die nicht H7 sein? Denn dann könntest Du dort auch auf LED umrüsten ;)

    Sagte ich das eingangs in der Fußnote nicht? H7 Abblendlicht (Linse) Fernlicht H15 ohne Linse.
    Ok, Ich hab´s nicht präzise in der Fußnote stehen(hab's nachgetragen).


    hier ein nützliches Tool.
    https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE


    HSN: 1727 / TSN: AHR -> 1.6D Multijet 88KW, -> Abblendlicht -> Fernlicht

    Für den Tipo haben sie keine Konsole im Programm. Hatte schonmal geschaut weil ich mit dem Gedanken gespielt habe die Sportster CS zu verbauen. Auf Wunsch machen die eventuell ne Sonderanfertigung. Das wird aber teuer.


    Da kommst du um einiges günstiger weg, wenn du die original Sitze vom Sattler nach deinen Wünschen um/aufpolstern und gestalten lässt.

    Das ist ja blöde. Muss mal sehen, wie ich das machen lassen werde.
    Sehe hast grössere Reifen drauf. Hab da auch ein paar Fragen zu. Ich poste da eine dann später zu im Thread Fahrwerk/Spurverbreiterung/Felgen

    wenn, musst du auf jeden fall mit Seitenairbag nehmen und eine zugelassene Konsole. Sonst wird das nichts mit TÜV!An sonsten gibt es in Deutschland wohl 1-2 Firmen die Konsolen Einzelanfertigungen machen, wo man bei circa 1000-1500€/Sitzkonsole inkl TÜV rauskommt... zzgl Recaro mit Seitenairbag.
    Dazu muss aber da Auto dann auch zu der Firma.

    hups. ist schon ne Hausnummer, nur für die Konsolen?
    Habts ihr Firmen an der Hand, die sowas machen?

    Bestimmt, Saarburg ist ja nicht weit. Viele Grüße nach Saarhölzbach. VG Daniel.

    Willkommen


    Kannst Du etwas über die LED-Nachrüstlampen berichten? Einbau, Unterschied, Problem, Hitze etc...

    Hab lange suchen und warten müssen. Hab' erst die Tage die LEDs bekommen. Sie sehen aus wie auf den Bildern, sehen stabil aus und haben einen eingebauten Lüfter. Sie sollten nicht wirklich all zu heiß werden, da es LEDs sind.


    Problem war die Straßenzulassung. Aber endlich bei Phillips gibt's die für den Tipo. Der Einbau macht meine Werkstatt.


    Wichtig, vor ab prüfen, ob deine Scheinwerfer geeignet sind.
    https://www.philips.de/c-e/au/…tinon_pro6000_h7_led_bulb


    Ich bin mal gespannt, mein Mechaniker schrieb gestern wegen Terminvergabe für'n Einbau ab dem 11.06.. \o/ sieht so aus, als ob er eines bekommen hat. :D

    Der Vollständigkeit halber. Hier ein bildausschnitt der zulassungsliste von philips. Was schonmal auffällt. Bei philips werden auf und abblendlicht zugelassen!


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Bin mal gespannt wie das gehen soll, Abblendlicht ist H7 und Fernlicht H15. Zu bekommen sind aber nur H7.

    Sagt mal wer hätte interesse wenn ich es schaffe einen Hersteller an Land zu ziehen der LED Rückleuchten für den Tipo herstellt?


    Bin gerade dabei einen Hersteller zu finden.


    Ja es werden wenn nur mit E-Zulassung verlangt und ja für alle Tipos. Auch für die Rentnertipos.

    bin dabei