Alles anzeigenAlso bei der original 18" Felgengröße ( 7,5x18 ET44) kannst du vorne und hinten ohne Probleme 30mm Spurverbreiterrung verbauen. Also 15mm Pro Rad.
Ich habe jetzt 8x18 ET35 Felgen drauf. Durch die andere Felgenbreite und Einpresstiefe stehen meine Felgen im Vergleich zu den Original 18" 1,5cm Pro Rad weiter raus. Somit habe ich automatisch die Spurverbreiterrung von 30mm mit den Felgen.
Im Gutachten zu den Felgen steht zwar, dass dann die Kanten vorne und hinten umgelegt werden müssen, ist aber nicht nötig. Passt auch ohne und ist auch so vom TÜV abgenommen/eingetragen.
Und ich habe die H&R Federn mit 45/40mm Tieferlegung. Du verbaust ja nur ne Tieferlegung von 25/20mm.
Felgenauswahl in 18" mit Gutachten für den Tipo ist nicht sehr groß.
Daher musst du wohl oder übel etwas von der "Stange" nehmen.
Außer Geld spielt da keine große Rolle. Dann gibts da die Möglichkeit in Form von auf Bestellung angefertigte Schmiederäder in der Wunschgröße. Dann bist du aber bei mindestens 1000€ pro Felge.
Lochkreis hat der Tipo 5x98. Die meisten Zubehörfelgen mit Gutachten haben aber 5x100 und werden dann mit Radversatzschrauben geliefert/montiert.
Andere Felgen mit 5x100 Lochkreis wo der Tipo nicht im Gutachten steht sind theoretisch am Tipo auch kein Problem. Spielt der TÜV aber nicht mit. Denn da bei diesen Felgen in dem Gutachten keine Versatzschrauben erwähnt werden, bekommst du diese Felgen mit Versatzschrauben nicht mit einer Einzelabnahme eingetragen.
Dh. Im KLartext, diese hier bekäme ich nicht drauf und nicht eingetragen? Richtig?
https://www.z-performance.com/…llery/show&gallery_id=162
Es sei denn ich bekäme den Hersteller dazu mir diese an zu fertigen?