Hallo weiss jemand wie ich bei meinem Tipo den Heckspoiler ausbaue um an die Spritzdüse für das Wischwasser zu kommen?
Gruss Florian
Hallo weiss jemand wie ich bei meinem Tipo den Heckspoiler ausbaue um an die Spritzdüse für das Wischwasser zu kommen?
Gruss Florian
Hallo ich habe ein ähnliche Problem. Bei mir muss der Schlauch von der Düse abgerutscht oder direkt an der Stelle defekt sein. Wie komme ich an die Düse hinten. Ich habe schon die Verkleidung des Kofferraumdeckels entfernt und alle Schrauben des Dachspoilers gelöst. Leider bewegt sich der Spoiler keinen mm. Auch über die dritte Bremsleuchte komm ich nicht hin.
Wie komme ich an diese Düse?
Gruss Florian
Danke das hab ich nicht gefunden. Ich frag mal nach wie er drann kam.
Gruss Florian
Hallo,
ich habe schon die Suche geplagt aber nichts gefunden.
bei mir spritzt die hintere Düse der Scheibenwaschanlage in die Heckklappe (vermutlich ist der Schlauch ab gegangen). Der Tipo hat jetzt schon zwei schöne Rostflecken über dem Nummernschild. Der Versuch über die dritte Bremsleuchte ran zu kommen ist gescheitert auch habe ich unter der Verkleidung der Hecktüre alle Schrauben für das abbauen des Dachspoilers gelöst, aber der hebt bombenfest. Hat mir jemand einen Tipp?
Gruss Florian
Hallo an alle,
Danke für die zahlreichen Antworten. Also die Scheinwerfer habe ich einstellen lassen. Auch wurde der Sitz der Osram LED geprüft. Alles war OK. Mein Mittlerer hat eine alfa romeo giulietta und meine Frau einen Peugeot 207cc. Klar der Alfa hat Xenon aber der Peugeot ist selbst mit normalen H7 um Welten besser in der Lichtausbeute. Das Ärgert mich halt. Mal noch eine Frage. Habt Ihr auch Schattenwurf oder dunkle Stellen im Lichtkegel oder hat meine linke Linse ein Problem.
Die Scheinwerfer die ich ausgesucht habe sind tatsächlich auch Linsenscheinwerfer. Die Frage ist ob Sie besser sind und ob schon jemand Erfahrung mit anderen Linsenscheinwerfern (H7) gemacht hat
Feuer frei,
Gruss Florian
E-Stecker sind unterschiedlich. Wird etwas aufwendiger.
Laut Liste passend für das Auto. Hier nochmal ein anderer Link von ebay.
Der Stecker sieht aus wie meiner. Es ist sogar das LED Positionslicht dabei.
Hallo eine Frage an alle. Mein Tipo hat die Linsenscheinwerfer verbaut und die Osram LED Nightbreaker drinnen. Trotzdem bin ich gerade bei nasser Fahrbahn ziemlich im Dunkeln unterwegs. Nun habe ich im Forum gelesen das die Reflektorscheinwerfer besseres Licht machen. Daher die Idee diese zu verbauen. Hat das schon jemand gemacht? Oder ist die Idee einen sch... Wert?
Hier mal ein Link zu ein paar Scheinwerfern die ich gefunden habe. https://www.bandel-online.de/b…/scheinwerfer.html?sort=6
Gruss Florian
Hallo findet dieses Jahr wieder ein treffen in Stuttgart statt?
Würde gerne mal "Hallo" sagen.
Gruss Florian
Wäre das dann aber nicht au h beim anfahren so. Da ist doch die Kraftübeetragung am höchsten oder? Hab jetzt 85.000km auf dem Auto.
Kurze frage. Ich habe ja nun immernoch den blinkenden km stand. Der besagt ja erstmal nur das es nen Kommunikationsproblem zwischen diversen bus geräten gibt. Mein problem war bisher das sich alle steuergeräte beschreiben lassen haben nur der Airbagknotenpunkt nicht. Nach diversen Recherchen im netz habe ich nun eine Vermutung die es in der tat sein könnte. Ich habe festgestellt, das während der proxyausrichtung das gurtschloss hinten links aufgrund des kindersitzes geschlossen/gesteckt war. Wie hoch meint ihr ist die wahrscheinlichkeit, das dass scheitern daran lag?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hallo, hast Du das Problem gelöst? Mich nervt das geblinke auch.
Gruß Flo
Hallo,
Ich haben einen 2016er Tipo Kombi 1,6l 120Ps.
Wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe dreht der Motor bei 2000 Umdrehungen plötzlich auf 2500 hoch. Es ist ein kurzes hochdrehen danach ist alles wieder normal. Beim hochdrehen hab ich auch keinen Geschwindigkeit Zuwachs. Erst wieder danach.
Was kann das sein auf was soll ich achten wenn ich mit dem Obd2 Stecker auf Fehlersuche gehe?
Gruss Flo
Hallo an alle,
Kann man das mit einem Voltmeter irgendwie messen ob der Antennenfuss defekt ist?
Gruss Florian
Stell doch bitte mal ein Screenshot rein. Ich kann nicht nachvollziehen, was Du in MES gefunden hast.
Hallo,
bin gerade im Urlaub. Wenn ich wieder zurück bin, mach ich ein Foto.
Gruss Florian
Hallo,
Bei mir ist der Empfang auch sehr schlecht. Das Radio rauscht nicht sondern wird sehr leise. Das war am Anfang aber nicht. Ich habe vor kurzem meiner Frau für Ihren Peugeot eine neue Kurzantenne beim Bauhaus gekauft und die beim Tipo getestet. Mit der ist der Empfang schon besser. Aber wenn ich die selbe Strecke mit dem Peugeot fahre habe ich super Empfang. Jetzt hab ich mir Multichscan mal geschaut und da steht bei FW Radio keine dahinter. Ist das normal?
Gruss Florian
Hast du das so alles schon ausprobiert wie auf dem Foto?
Hallo,
Ja das hab ich. Es funzt aber trotzdem nicht
.
Ich habe keine Idee mehr. Das Auto wird einfach nicht vom Pxel erkannt.
Hallo,
Habe jetzt endlich die Einstellungsoption für den USB Anschluss am Handy gefunden. Leider schlägt mir das Google Pixl keine Option zum Datenaustausch vor.
Jetzt meine Frage. Da das Handy auch schon älter ist möchte ich vielleicht ein neues besorgen.
Was habt Ihr für Handys die Kompatibel mir dem Tipo sind ![]()
Gruss Florian
Android Auto muß man am Smartphone nicht aktivieren.
Einzig "USB Debugging" darf/sollte nicht an sein. (findet man in den Entwicklereinstellungen)
Bei den Google Geräten weiß ich nicht ob das dort standardmäßig an ist...
Hab schon alles durchsucht. Vor den letzten Updates musste ich beim Anschluss eines USB Kabel immer bestätigen ob ich laden oder Daten austauschen will. Das ist jetzt leider weg ![]()
Alles anzeigenWas hast du rückgängig gemacht?
Den Codiervorgang?
Da wäre es zwischendrin korrekt das "Fehlermeldungen" kurz auftauchen!
Die bleiben aber nicht dauerhaft, sondern nur kurz während des Codiervorgangs...
Sorry, aber mit deinen kaum inhaltlichen Infos kann dir hier so kaum einer helfen...
mit EZ Mai 2017 kann es gut sein das er im April gebaut wurde. Also ja sollte passen.
Ich habe die Codierung rückgängig gemacht. Die Fehlermeldungen blieben über ca. 6Std aktiv. Auch nachdem ich sie zurückgesetzt habe. Das war mir dann zu gefährlich da es das ABS und die Lenkung mit betraf. Ich kann das ja nicht einschätzen ob es wirklich ein Problem gibt.
Nochmal zum Zeitlichen Ablauf.
1. Version im Display überprüft. Diese war aktuell und die Richtige laut Beschreibung.
2. Codierung bis Zeile 160 durchgeführt
3. Handy angeschlossen und es funktionierte nicht
4. Codierung bis Zeile 235 laut Beschreibung durchgeführt.
5. Handy angeschlossen und es funktionierte nicht.
6. Es viel mir im Tacho die Fehlermeldung der Servolenkung auf.
7. Abrufen der Fehlermeldungen mit Multicuscan
8. Alle Fehlermeldungen gelöscht.
9. Die Fehlermeldungen ABS und Servolenkung erschienen wieder nach ab-und anschalten des Autos.
10. Codierung rückgängig gemacht und alle Fehlermeldungen waren wieder verschwunden.
Gruss Florian
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat