Da der Tipo keine Scheinwerfer-Waschanlage hat bleibt hier das Xenon unter 2000 Lumen, so wie der Linsenscheinwerfer mit H7-Ledleuchtmittel.
Deshalb wurde nur die 25watt verbaut
Da der Tipo keine Scheinwerfer-Waschanlage hat bleibt hier das Xenon unter 2000 Lumen, so wie der Linsenscheinwerfer mit H7-Ledleuchtmittel.
Deshalb wurde nur die 25watt verbaut
Si ![]()
Ich kann mich über die Linsenscheinwerfer mit Osram LED nicht beschweren. Ich würde da auch eher mal prüfen ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und ob die Leuchtmittel richtig fest sind.
Dass das bei nasser Fahrbahn stören kann liegt glaube ich eher an der Lichtfarbe oder Helligkeit und den Reflexionen. Das ist mir bei den Halogen Nightbreakern auch bei anderen Autos schon aufgefallen, je heller und kälter das Licht wird, desto schlechter sehe ich in nassen Autobahnbaustellen.
Genau, vielleicht ist auch nur die Leuchtweite auf 3 gestellt, dann leuchten die nur ein paar Meter.
Hallo an alle,
Danke für die zahlreichen Antworten. Also die Scheinwerfer habe ich einstellen lassen. Auch wurde der Sitz der Osram LED geprüft. Alles war OK. Mein Mittlerer hat eine alfa romeo giulietta und meine Frau einen Peugeot 207cc. Klar der Alfa hat Xenon aber der Peugeot ist selbst mit normalen H7 um Welten besser in der Lichtausbeute. Das Ärgert mich halt. Mal noch eine Frage. Habt Ihr auch Schattenwurf oder dunkle Stellen im Lichtkegel oder hat meine linke Linse ein Problem.
Die Scheinwerfer die ich ausgesucht habe sind tatsächlich auch Linsenscheinwerfer. Die Frage ist ob Sie besser sind und ob schon jemand Erfahrung mit anderen Linsenscheinwerfern (H7) gemacht hat
Feuer frei,
Gruss Florian
Schattenwurf hatten wir mal als Thema bei den Philips LEDs. Die Kanten zwischen Leuchtbereich und drum rum sind halt deutlich schärfer als bei den Reflektorscheinwerfern.
Zwischen dem Marelli und den original Scheinwerfer gibt es außer der Position des Kabelhalters genau keinen Unterschied. Ich musste mal einen austauschen und hab den von Marelli eingebaut
In der Tat ist der Leuchtkegel zwischen Osram und Philips Leds leicht unterschiedlich im Schattenwurf. Allerdings haben meine getesteten Osram keine Zulassung, konnten aber richtig senkrecht gestellt werden. Ob die zugelassenen Osram auch justiert werden können, konnte ich noch nicht überprüfen. Die Philips stehen nur im Fernlicht senkrecht.
In der Tat ist der Leuchtkegel zwischen Osram und Philips Leds leicht unterschiedlich im Schattenwurf. Allerdings haben meine getesteten Osram keine Zulassung, konnten aber richtig senkrecht gestellt werden. Ob die zugelassenen Osram auch justiert werden können, konnte ich noch nicht überprüfen. Die Philips stehen nur im Fernlicht senkrecht.
Viel Justieren kann man da nicht. Die rasten über einen Bajonettverschluss ein, wenn man sie nicht ganz auf Anschlag dreht kann man ein Bisschen Justieren, ist aber nicht Sinn der Sache… wenn ich das richtig in Erinnerung habe stehen sie aber damit automatisch Senkrecht
Wie gesagt, bei den Osram ohne Zulassung konnte die LED im Kunststoffring verdreht werden. Der Bajonettverschluss sitzt im Abblendlicht und Fernlicht leicht verdreht.
Also ich fahre ja noch illegal mit US H7 LED.
(sieht man ja durch die Linse nicht)
Diese lassen sich in circa 15grad schritten in der Drehung justieren.
Und alle Anbieter solcher LED beschreiben es so das die LEDs so justiert werden sollen das sie links/rechts leuchten und nicht senkrecht.
Was meiner Meinung nach auch am sinnvollsten ist und meinen Tests nach auch das beste Lichtbild auf die Straße bringen.
Dadurch ergibt sich eine tolle breite Ausleuchtung ohne oben/unten Licht "zu vergeuden".
Nachteil ist das kurz vor dem Auto ein kleiner Schatten entsteht.
Mit den Osram/Philips ist das fast umgekehrt aber auch damit gibt es kleine schattige Stellen vor dem Fahrzeug.
Btw hab ich mir die Philips Ultinon 9000 mal besorgt.
Leider hier auch nicht zulässig.
Als Aufblendlicht hab ich die normalen Philips 6000.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu den Halogen Lampen.
Und BTW2: fahre das so seit fast 3 Jahren und noch nie hat mich einer "angemeckert" das es den Gegenverkehr blenden würde...
Und alle Anbieter solcher LED beschreiben es so das die LEDs so justiert werden sollen das sie links/rechts leuchten und nicht senkrecht.
Genau so meinte ich es. Die LEDs sind links und rechts an einem Steg befestigt, so dass er dann senkrecht muss. Sonst strahlen die LEDS nicht links und rechts ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat