Beiträge von Runner 2004

Partner:
Feiertag?

Ich finde der T jet 1,4er sollte unbedingt die originalen bekommen. Im Bedienungsheft stehen NGK drin und diese habe ich bei meinem auch reingemacht. Läuft Top. Beim Abarth genau so da werden auch NGKs montiert wenn fällig.

Ich denke das verhält sich so ähnlich wie bei Ford und den originalen Motorkraft kerzen. Der Zetec Motor läuft mit Bosch oder anderen Zubehör Kerzen auch nicht richtig. Ist aber nur ein Tip jeder wie er möchte.

Es könnte aber auch was mit Ansaugung oder Kraftstoff zu tun haben. Evtl. Lambdasonde falsche Werte oder ähnliches. Müsste man prüfen aber fang erst mal mit den Kerzen an und dann weiterschauen.

Drücke die Daumen das Dein Auto bald wieder gut läuft!

Da müssen die Federwegsbegrenzer gekürzt werden. Geht bei Schaumstoff mit Messer und bei Gummi geht eine kleine Säge oder ähnliches. Im eingebauten Zustand wahrscheinlich schwierig. Hätte man machen müssen wo die Federn raus waren zumindest vorne. Hinten könnte sein das die Dämpfer raus müssen und Staubmanschette weg muss.

Habe gerade mal einen Batterietest durchgeführt. Alles in Ordnung.

Die Batterie wird im Dezember 5 Jahre alt und ist immer noch Top wie am ersten Tag. Weg zur Arbeit 21 Kilometer eine Strecke und Start Stop ist IMMER!!! ausgeschaltet. Ich denke das ist optimale Pflege für den Akku.

Was ein Schwachsinn ein normales Auto noch mal für viel Geld zu so einer Schaukel umbauen zu lassen.

Sieht nicht mal gut aus und ist in Kurven total kippelig.

Ich bin mit 16 Jahren Roller gefahren und habe es auch überlebt mal nass zu werden. Parkplatz Probleme gab es da auch nicht. 🤣

Mir gefallen beide Fronten. Der Schriftzug sieht modern und frisch aus. Led Scheinwerfer sind auch schön.

Ich könnte aber auf den 3 Zylinder und Startknopf inkl. elektrischer Handbremse verzichten. 😂

Ich finde gut das ein Tipo deutlich breiter und höher daher kommt wie so ein langweiliger Golf. Die Probleme die ein VW mitbringt das kennen Tipos gar nicht. Ich sage nur Radio geht nicht. Probleme mit Spurhalte Assistent oder ständig neue Software mit langen Aufenthalten in der Werke zur Programierung. 🤣

Leistungssteigerungen gehen Immer aufs Material egal wie und in welcher Form. Das mit den Krümmerbolzen kann aber auch einfach mal Zufall oder ein Einzelfall gewesen sein. Die Rechnung war jedenfalls nicht überzogen teuer. 1000 Euro sind trotzdem kein Kleinkram das tut schon weh in der Kasse.