Der geht richtig ab an der Ampel. Kollege hat den und ist total glücklich damit.
Beiträge von Runner 2004
-
-
Früher hat Tüv und Au mal unter 100 Euro gekostet für normale Kunden.
Ich muss für AU nicht bezahlen bei uns und lag trotzdem bei 109 Euro. 🤔
-
Ich weiß es sind Platin Kerzen von NGK original drin. Sind auch bei meinem wieder reingekommen. Schau mal bei Autodoc die schlagen die richtigen vor wenn Du Deine Schlüsselnummern da eingibst! 😉
-
Wichtiger ist die Frage was mit Deinem Sport ist? Steht aufm Hänger und Du fährst Zug! Kaputt kann er ja nicht sein ist ja ein Tipo.🤣
-
Das wichtigste ist das Zündkerzen beim Ausbau nicht abreißen dann wirds teuer. Also mit Gefühl losdrehen per Hand versteht sich.
Beim Einbau darauf Achten das die Kerzen die richtigen sind.
Da ist Marke (kein Chinakram von Temu bitte) , Größe, Wärmewert und Gewinde Länge und Gewinde Steigung zu vergleichen. Ganz wichtig von Hand ansetzen nicht mit Druckluft oder Akkuschrauber. Festziehen auch mit Gefühl und nicht zu fest. Drehmoment laut Fiat beachten wäre natürlich optimal. 😁
-
Wie Bady schon geschrieben hat alle 30000 Kilometer Intervall. Meine hatte ich bei 40000 getauscht die waren aber noch top und Rehbraun. Liegen noch hier zu Diagnosezwecken weil die noch ohne Probleme funktioniert haben.
-
Vielleicht mal Kerzen rausnehmen und sich das Kerzenbild anschauen. Oder direkt tauschen. Könnte auch Spule sein oder Einspritzventil. Aber keine Panik erst mal auslesen vielleicht gibt es Fehlercode für Zündaussetzer.
-
Herzlich Willkommen auch von mir.
Gute Wahl der Tipo. Viel Spaß damit.
-
Alles anzeigen
Am Montagmorgen habe ich mir etwas getraut, das ich selber kaum für möglich gehalten habe: Ein Zahnriemenwechsel an einem Renault 2 Liter Motor, auch bekannt als F4R.

Die Demontage lief etwas stockend, das "zusammenstecken" hinterher war aber kein Thema wenn man einmal das System dahinter verstanden hat.
Am besten war natürlich der Moment als die Maschine wieder schnurrte.
Diesen Augenblick habe ich mir für heute Früh aufgehoben.

Gemacht wurde:
Zahnriemen + Spannrolle + Umlenkrolle
Wasserpumpe
Impulsgeber Kurbelwelle
Kühlmitteltemperatursensor
Ölwechsel mit Filter
Innenraumluftfilter
Die Ausgaben für das Projekt belaufen sich auf, über den Daumen gepeilt und und großzügig nach oben gerundet 200€
Die Motorbrücke die hierfür angeschafft wurde sehe ich als einmalige Investition und muss kein zweites mal bezahlt werden.

Am Beruf den Kfz-Mechatronikers / Mechanikers hätte ich sicherlich meine wahre Freude gehabt. Leider wahr es mir nicht vergönnt, diesen Beruf zu erlernen, wobei Industriemechaniker auch nicht das schlimmste ist.

Sehr gute Arbeit! Den Motor hatte ich letztens auch zwischen mit Zahnriemen und Wapu. Absteckwerkzeug dran und los gehts. 😁
-
Mein Radio geht schon mal Lautstärke nicht. Musik läuft aber weiter. Nach ein paar Minuten fährt es von selber runter und wieder hoch. Mit Fiat Symbol wie nach Zündung einschalten. Dann ist wieder alles normal.
-
-
Sehr schön. Die gefallen mir sehr.
Ich hatte früher eine Zündapp R50 in Rot.
-
Piaggio, Gilera, Aprillia und co. 👍
-
Ne lieber 50 ccm Vergaser 2 Tackter Roller. Das ist cool.
-
ohne worte

Ein Rollstuhl oder Akkuschrauber🤔🤣🤣
-
Heute aus alten Terrarium Resten 2 Schildkröten Häuser gebaut. Sind richtig gut geworden. Da können die Mäuse schön drin schlafen. 😉
-
Nee lass mal. Sind da nicht so für.
Wir sind nicht so.
Helge Schneider.🤣🤣
-
Tee ist Pfui pfui. Nur Hopfenblüten Tee ist in Ordnung.🤣
-
Am Besten direkt Abarth 595 holen da ist alles direkt so was man zum Spaß haben braucht! 😁
Hey Moment meine Frau fährt ja so ein Spinnentier schon.🤣
-