Beiträge von Runner 2004

Partner:
Feiertag?

Das wichtigste ist das Zündkerzen beim Ausbau nicht abreißen dann wirds teuer. Also mit Gefühl losdrehen per Hand versteht sich.

Beim Einbau darauf Achten das die Kerzen die richtigen sind.

Da ist Marke (kein Chinakram von Temu bitte) , Größe, Wärmewert und Gewinde Länge und Gewinde Steigung zu vergleichen. Ganz wichtig von Hand ansetzen nicht mit Druckluft oder Akkuschrauber. Festziehen auch mit Gefühl und nicht zu fest. Drehmoment laut Fiat beachten wäre natürlich optimal. 😁

Wie Bady schon geschrieben hat alle 30000 Kilometer Intervall. Meine hatte ich bei 40000 getauscht die waren aber noch top und Rehbraun. Liegen noch hier zu Diagnosezwecken weil die noch ohne Probleme funktioniert haben.

Vielleicht mal Kerzen rausnehmen und sich das Kerzenbild anschauen. Oder direkt tauschen. Könnte auch Spule sein oder Einspritzventil. Aber keine Panik erst mal auslesen vielleicht gibt es Fehlercode für Zündaussetzer.

Sehr gute Arbeit! Den Motor hatte ich letztens auch zwischen mit Zahnriemen und Wapu. Absteckwerkzeug dran und los gehts. 😁

Mein Radio geht schon mal Lautstärke nicht. Musik läuft aber weiter. Nach ein paar Minuten fährt es von selber runter und wieder hoch. Mit Fiat Symbol wie nach Zündung einschalten. Dann ist wieder alles normal.