Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Was soll schon morgens um halb 5 beim U-Bahn fahren schief gehen…

Feuerwehreinsatz, UBahn fährt nicht bis zum Hauptbahnhof… ICE eine Haltestelle früher noch erwischt, aber Wagen 8 von 14 fehlt und es wurde wohl die falsche Diskette mit den Sitzplatzreservierungen eingelesen😄

Und dann gibt es Leute die behaupten Bahnfahren sei entspannt, ich kann mich nichtmal mehr an meine letzte Störungsfreie Fahrt erinnern😄

Draußen waren es gestern 16 Grad, in der Ostsee 12. Heißt wir sind im falschen Thread. Kalt ist es erst wenn das Wasser wärmer als die Luft ist!

Und dann sind vielleicht auch endlich die Quallen weg…

Beim Kartenupdate hatte ich Probleme mit den Intensosticks. Gestartet hat es, ich habe es aber nach ein paar Stunden abgebrochen. Mit SanDisk war es nach nichtmal einer halben Stunde fertig. Wo das Problem bei Intenso lag, hab ich aber keine Ahnung

Die Zeit habe ich natürlich nicht gestoppt. Ich hab nur auf die Differenz zwischen den einzelnen Injektoren geachtet. Und auch 2x gestartet, weil ich mir für die Rücklaufleitung noch was bauen musste.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine 4 Minuten lief. 7skt sind 40ml.

Spritzt er dann auf den anderen auch mehr ein, wenn einer kaputt ist? Mit den maximal 40ml/4min wären sonst alle an der Grenze. (Meine Freundin nennt es auch „das Nachtschicht Brain“)

Ich werde die Messung aber nochmal verwertbar machen, jetzt weiß ich ja wie es ohne Sauerei geht😄

Das sind nicht so gravierende Unterschiede…

Was ich merkwürdig fand, ist dass während 2ml oben reingelaufen sind fast ein Liter aus der Rücklaufleitung rauskam.

Die Korrekturwerte während des Tests waren ungefähr wie bei der ersten Diagnose

Lt. Fiat zwischen 2/-2

Rücklaufleitunge abhängen Glasröhren drauf und starten - Rücklaufmenge kontrollieren.

Jo, da mache ich mich am Wochenende ran. Erfahrung sagt keine Basteleien zwischen den Nachtschichten, das geht sonst in die Hose😄

Hatte aber nochmal MES dran, da war Inj. 4 bei 3,3 und 2 und 3 bei etwa -1,5.

Letztes Jahr hatte ich ja auch schonmal eine total verrußte Lambdasonde, also irgendwas ist da auf alle Fälle nicht ganz sauber. Ich werde berichten…

Danke dir. Dann werde ich da mal weiterforschen. Ansonsten muss er eh bald zum TÜV, dann können die sich das in Werkstatt angucken.

Hab nochmal auf den Screenshot geguckt:

Inj. 1: -1,01

Inj. 2: -0,31

Inj. 3: -1,07

Inj. 4: 2,40

Immerhin 0 komme ich fast.

Thema Android Car Play:

Gibt es noch bei jemandem das Phänomen, dass sich das Smartphone nicht verbinden kann wenn man es VOR dem Kaltstart via USB verbindet?

Ich hab eindeutig weniger Verbindungsprobleme, wenn ich zuerst das Auto starte, warte bis ich im Hauptmenü bin UND DANN erst das Handy anstöpsle...

Mit dem Handy direkt kenne ich das Problem nicht.. Mit der Darhtlosbox habe ich manchmal ein ähnliches Problem.

Mal ne Frage an die Motorexperten:

Ich finde in letzter Zeit den Motorlauf im Stand ziemlich unruhig und hab vorhin mal MES ans Auto gehängt um zu gucken ob ich irgendwas auffälliges sehe. Das einzig Auffällige ist, dass er bei Injektor 4 einen Korrekturwert von 2,4 und bei den andere eher -1 hat. Ist das noch im normale Bereich, bzw. sagt der Wert einzeln im Leerlauf überhaupt etwas aus?