Ey, wir zahlen auch Steuern wenn wir frei haben.
Sollte ein Mathematiker wissen.
![]()
Nicht nur das. Ich gebe auch keine Steuergelder aus wenn ich frei habe😄
Ey, wir zahlen auch Steuern wenn wir frei haben.
Sollte ein Mathematiker wissen.
![]()
Nicht nur das. Ich gebe auch keine Steuergelder aus wenn ich frei habe😄
Der ICE bleibt dann erstmal in Ingolstadt stehen, sollte eigentlich bis München fahren. 2x gerade so angekommen😄
Was soll schon morgens um halb 5 beim U-Bahn fahren schief gehen…
Feuerwehreinsatz, UBahn fährt nicht bis zum Hauptbahnhof… ICE eine Haltestelle früher noch erwischt, aber Wagen 8 von 14 fehlt und es wurde wohl die falsche Diskette mit den Sitzplatzreservierungen eingelesen😄
Und dann gibt es Leute die behaupten Bahnfahren sei entspannt, ich kann mich nichtmal mehr an meine letzte Störungsfreie Fahrt erinnern😄
Wir können ja mal wirklich ne Woche faul sein.
Nur für Spaß.
Und gucken was passiert.
Ich befürchte, dass es bei mir niemand bemerken würde😄😄
Ich fahre Donnerstag nach Nürnberg, also habe ich eigentlich beide Feiertage🤔
Auf alle Fälle die Besitzer, die jetzt wieder saugen lassen können😄
Draußen waren es gestern 16 Grad, in der Ostsee 12. Heißt wir sind im falschen Thread. Kalt ist es erst wenn das Wasser wärmer als die Luft ist!
Und dann sind vielleicht auch endlich die Quallen weg…
Alles anzeigenNabend zusammen.
Ich hätte da auch Mal eine Frage bzgl des Updates.
Meine aktuelle Version ist die 23.01.75.17
Mein Problem ist das Android Auto immer wieder nach einer gewissen Zeit von alleine an und aus geht.
Die USB Buchse ist schon ausgetauscht .
USB Kabel verschiedene benutzt.
Handy Cache geleert etc.
Der Tipo ist aus Herbst 2019 und ist mein alter Firmenwagen. Meine Firma hatte sich damals leider nie um sowas gekümmert.
Habe das Update heute Probiert mit einem USB Stick von Intenso habe ihn einmal auf exfat32 und auf exfat formatiert und die Datei probiert.
Update startet weder von alleine noch im Entwickler Menü.
Liegt das an dem Intenso Stick und wenn ja welche Sticks benutzt ihr denn?
Beim Kartenupdate hatte ich Probleme mit den Intensosticks. Gestartet hat es, ich habe es aber nach ein paar Stunden abgebrochen. Mit SanDisk war es nach nichtmal einer halben Stunde fertig. Wo das Problem bei Intenso lag, hab ich aber keine Ahnung
Die Zeit habe ich natürlich nicht gestoppt. Ich hab nur auf die Differenz zwischen den einzelnen Injektoren geachtet. Und auch 2x gestartet, weil ich mir für die Rücklaufleitung noch was bauen musste.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine 4 Minuten lief. 7skt sind 40ml.
Spritzt er dann auf den anderen auch mehr ein, wenn einer kaputt ist? Mit den maximal 40ml/4min wären sonst alle an der Grenze. (Meine Freundin nennt es auch „das Nachtschicht Brain“)
Ich werde die Messung aber nochmal verwertbar machen, jetzt weiß ich ja wie es ohne Sauerei geht😄
Außerdem sind das ja nur 2 und 4 die nicht laufen, Hauptsache der 6. läuft😄
5 und 6 sind leer
![]()
![]()
![]()
Die werden zum Spritsparen abgeschaltet. Konnte mit der offenen Haube nicht so schnell fahren, dass sie zugeschaltet werden
Lt. Fiat zwischen 2/-2
Rücklaufleitunge abhängen Glasröhren drauf und starten - Rücklaufmenge kontrollieren.
Jo, da mache ich mich am Wochenende ran. Erfahrung sagt keine Basteleien zwischen den Nachtschichten, das geht sonst in die Hose😄
Hatte aber nochmal MES dran, da war Inj. 4 bei 3,3 und 2 und 3 bei etwa -1,5.
Letztes Jahr hatte ich ja auch schonmal eine total verrußte Lambdasonde, also irgendwas ist da auf alle Fälle nicht ganz sauber. Ich werde berichten…
Danke dir. Dann werde ich da mal weiterforschen. Ansonsten muss er eh bald zum TÜV, dann können die sich das in Werkstatt angucken.
Hab nochmal auf den Screenshot geguckt:
Inj. 1: -1,01
Inj. 2: -0,31
Inj. 3: -1,07
Inj. 4: 2,40
Immerhin 0 komme ich fast.
Thema Android Car Play:
Gibt es noch bei jemandem das Phänomen, dass sich das Smartphone nicht verbinden kann wenn man es VOR dem Kaltstart via USB verbindet?
Ich hab eindeutig weniger Verbindungsprobleme, wenn ich zuerst das Auto starte, warte bis ich im Hauptmenü bin UND DANN erst das Handy anstöpsle...
Mit dem Handy direkt kenne ich das Problem nicht.. Mit der Darhtlosbox habe ich manchmal ein ähnliches Problem.
Mal ne Frage an die Motorexperten:
Ich finde in letzter Zeit den Motorlauf im Stand ziemlich unruhig und hab vorhin mal MES ans Auto gehängt um zu gucken ob ich irgendwas auffälliges sehe. Das einzig Auffällige ist, dass er bei Injektor 4 einen Korrekturwert von 2,4 und bei den andere eher -1 hat. Ist das noch im normale Bereich, bzw. sagt der Wert einzeln im Leerlauf überhaupt etwas aus?
Blitzen tut er bestimmt. Nur erkennt man nicht viel auf den Bildern.
denke nicht. Wird ja jetzt mit Laser und Kamera gemessen. Mit Radar wären die Chancen da höher ![]()
Danach darf man auch in der Schule den Taschenrechner benutzen ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat