Das linke Pedal ist gemeint
Beiträge von PhilWil91
-
-
Da musste ich doch nochmal kurz vor die Tür…
-
Bei mir kommt schon immer Scheibenwaschwasser mit Frostschutz in den
Behälter, das ganze Jahr über.

Mach ich auch so. Aber selbst an der Waschanlage gibt’s mittlerweile das ganze Jahr über die Fertigmische mit Frostschutz dazu.
Wenn mir das Konzentrat ausgeht misch ich im Sommer allerdings auch mal 1:2 statt 1:1😄
-
Hab mal alles an Flaschen, egal ob Luft oder Wasser aus dem Auto geholt. Soll frisch werden in den nächsten Tagen😄
-
Warum?
Meine kühlt auch nicht mehr richtig und ich wollte jetzt beim fälligen TÜV eventuell einen mitmachen lassen.
Lag das bei dir nicht am Temperaturfühler?🤔
-
Der Strada Adventure würde mir ja als Tauchauto noch ganz gut gefallen. Gibt auch einige mit wenig Kilometern. Wenns den als 1,8er hier mal gibt, könnte ich sogar schwach werden...
-
Nicht böse gemeint, aber bei deinen Lötkünsten würde ich auf Quetschverbinder setzen. Und falls doch löten, die Litzen vor dem Löten miteinander verdrehen und hinterher Schrumpfschlauch drüber.
Sonst spinnt irgendwann irgendwas an der Elektronik und die große Sucherei geht los
-
Jo, das Thema hatten wir als Uroma ins Heim musste. Es ging um ganze 10€ die sie meinem Cousin überwiesen hatte...
Aber es war nicht sie, sondern die Pflegekasse/Krankenkasse. Irgendwas aus der Richtung
-
Wie schafft man es ohne Einschusslöcher bis zum Strand?
-
Kreide… ist eine Kreidesee😄
-
-
Die anzeigen sind nicht immer Verlässlich, einfach mal nach der guten alten Methode, volltanken, KM-stand Notieren, fahren, (beliebig lang, vielleicht ein vertrauten Fahrzyklus Mix) dann wieder voll Tanken, und Verbrauch ausrechnen.
Beim tanken vielleicht noch darauf achten, dass der Boden vor der Tanksäule die gleiche Neigung hat (gleiche Voraussetzungen schaffen).
Zu Deiner Kernfrage, ob bei Zahnriemen Wechsel etwas den Verbrauch beeinflusst, würde ich sagen eigentlich nein (vorausgesetzt der Riemen ist wieder richtig drauf, aber selbst nur ein Zahn falsch, merkt man gleich, dass der nicht mehr so geht wie davor).
Nicht unbedingt, bei meinem Golf hat man es nur unter Volllast gemerkt, dass was nicht stimmt
-
Moin, scheiß Haselnü
sse!Sag noch einmal Haselnuss zu mir😡
-
Ich habe seit neuestem auch eine kleinen Werbebanner. Dreist aber noch im erträglichen Rahmen. Eigentlich hatte die Kombination aus AdBlock Pro und PiHole alles entfernt.
Am PC ublock Origin. Da kommt so gut wie nichts durch.
Viel mehr stört mich das bei Zeitungen, die man eh abonniert hat und man dann für Tracking freies Surfen nochmal ein extra Abo abschließen soll.
-
Ich glaube zum Teil ist einfach der Einbau auf den Teilepreis aufgeschlagen. Ich habe noch nie 10 Minuten Filterwechsel oder sowas auf der Rechnung gehabt. Beim Ölwechsel habe ich je nach Werkstatt eine Pauschale für alles oder nur Material auf der Rechnung.
Ist ja bei Reifen ähnlich, die einen verkaufen die Gummis günstig und rechne jeden Arbeitsschritt ab und die anderen haben höhere Preise für die Reifen und eine Pauschale fürs Aufziehen. Da kann man dann nur das Gesamtpaket vergleichen.
So lange Qualität und Preis passen ist mir das aber auch relativ egal
-
Ja, wurde in Erwägung gezogen, wäre aber nur gut 50€ günstiger gewesen. Es waren nicht 4 Injektoren, es war der Injektor von Zylinder 4.
Weißt du noch was du gezahlt hast? Über die Werkstatt wären das gut 350€ für den Instandsetzer gewesen.
-
So, nachdem ich das Problem ja lange genug vor mir hergeschoben habe, hab ich heute Injektor 4 wechseln lassen. 530€ inklusive Einbau und der Motor läuft deutlich angenehmer.
-
Heute schön den V2 50 Kilometer zur Arbeit und zurück bewegt. Natürlich mit Umwegen.

Aber wenn man so mittig durch den Stau fährt: jeder 30.te bildet eine Rettungsgasse, höchstens!

Erschreckend fand ich wie viele gestern durch die Unfallstelle geballert sind. Da versuchst du die Spur mit Warndreieck zu sperren und wirst dann angehupt um dann mit quietschenden Reifen über den Standstreifen zu fahren. Und siehe um sich dann 3 Autos weiter vorne auf die nächste Spur zu quetschen. Ganz wichtig dabei ist aber das Handy zum Filmen und bloß nicht anhalten und helfen.
Ich hoffe ja, dass sich viele von denen an Trümmerteilen was kaputt gefahren haben...
-
Ein eingeklemmter LKW Fahrer auf dem Weg zur Arbeit… sowas braucht man echt nicht.
Dafür wird man angehupt wenn man das Warndreieck vor die Trümmerteile stellt.
So ein beklopptes Volk unterwegs…
-
Nach der Weihnachtsfeier alle Leite übergeben die Betrunkener sind als ich und jetzt sitze ich der letzten U-Bahn Richtung zu Hause und stelle fest, dass ich meine Kopfhörer im Büro vergessen hab…. Ich hätte mehr trinken sollen….