Beiträge von BFD drives
-
-
Mopar-Teilenummer vom Dodge Logo falls die jemand braucht: 68103411AA
(ist das gleiche Logo wie beim Dodge Durango 2012-2016)
Ich befürchte jedoch, dass da noch Befestigungsmaterial für die Chromleisten nicht in der Liste der Teilenummern kommt, aber dazu gehört. Hat da einer von euch eventuell mehr Informationen? Denn bei mir lösen sich ständig die Chrom-Leisten. Meine Chrysler-/Dodge-Werkstatt weiß nicht wieso, meint die seien da doch geclipst. Aber die Leisten kann man ohne Aufwand raus ziehen - sind also nur gesteckt und da kommt auch kein Clipsgeräusch beim Einstecken. Das kann so nicht halten. Ich bin da mittlerweile so genervt, dass ich überlege wieder den alten Fiat-Grill dran zu machen. Aber vielleicht hat da einer von euch eine Info.
-
Tolle Fotos von den ganzen Storm Troopern und dem leckeren Essen. Habe gerade gemerkt, dass ich gestern Abend vergessen habe auf "Antworten" zu klicken. Wollte kurz Bescheid geben, dass es bei mir leider nicht klappt. Seit gestern knackt das Fahrwerk nun auch hörbar während der Fahrt und nicht mehr nur im Stand bzw. beim Anfahren. Wird mir zu heikel.
-
Servus Leute, ich muss leider absagen. Das Fahrwerk knackst heute schlimmer denn je. Das wird mir dann vor dem Werkstatt-Termin am Mittwoch jetzt doch noch zu heikel.
-
Alles anzeigen
Hi, ich wollte nachfragen Wer alles dabei ist, es geht um die Plätze reservieren.
Luisa & Kai
Karl-Heinz & Petra
Tobi & Freundin
Jens & Maria ??
Thorsten
Devid
Manni
Achim
Nino
Fabio
Wenn ich jemand vergessen habe, bitte ergänzen.
Guten Morgen Nino,
du darfst mich gerne auch noch ergänzen für den Samstag (falls noch möglich). Wetter soll ja wie es aktuell in der Vorschau aussieht ab Donnerstag endlich wieder trocken bleiben und vor allem wieder wärmer.
Habe zwar noch einen Schaden am Fahrwerk vorne links - vermutlich Domlager, oder Stabi (Koppelstange klingt anders) - aber ich habe die Strecke nicht holprig in Erinnerung. Nächste Woche geht der Tipo-Neon endlich in die Werkstatt.
Gruß
SvenPS: Gibt es zum Tipo Korso am Samstag weitere Infos zu Zeit und Ort des Starts?
-
Ich hasse die Teile allgemein. Einmal das Gefummel beim Anbringen und Entfernen und dann hat man immer so ein dreckiges,nasses Teil irgendwo im Auto liegen.
Ich gehe 5 Minuten bevor ich los fahren will/muss raus, mache das Auto an und stelle die Lüftung auf Windschutzscheibe. Wenn ich dann los fahre ist die Scheibe frei.
Mache ich ganz genauso aus den selben Gründen.
Zeitlich spart man sowieso nichts damit. Bis man die Teile angebracht hat und auch wieder abgefummelt hat. Und nass sollte das sowieso nicht in den Innenraum. Wenn ich dann erst noch morgens wie abends von Wohnung und Auto hin und her latschen muss, dann kann ich in dieser Zeit auch locker diese eine Scheibe frei kratzen.
So wie du sagst, Auto an, dann kratze ich die Seiten frei. Hinten machts die Heckscheibenheizung und bis ich vorne bin, ists dort unten angetaut und kein Problem mehr. Und innen ists dann auch kaum beschlagen was hin und wieder auch mal passieren kann.
Ob ich nun den Wagen die 2-3 Minuten laufen lasse während ich es frei kratze, oder die 2-3 Minuten nach dem Freikratzen weil es dann beschlagen ist, das macht für mich keinen Unterschied. Ist ja nicht so, dass man das Auto da eine viertel Stunde warm laufen lässt. Der Defroster ist bei mir am Tipo zumindest wunderbar, nach 1-2 Minuten bläst der schon schön warm, dass es außen schon unten aufgetaut ist.
Wenn ich da an den Fiat 124 Spider zurück denke ... der hat zwar einen kleinen Innenraum der schnell warm wird, nur bis da mal heiße Luft vorne raus kam ... da hatte das Laufen lassen tatsächlich nichts gebracht. Aber zum Glück waren da auch weniger Scheiben zum Freikratzen. -
Ach Gottchen, das Metaverse ... Von dem was ich immer dazu lesen und sehe erinnert es mich sehr stark an Second Life. Man "kauft" (eigentlich mietet) sich da sein Grundstück und lebt da eben seinen Traum vom virtuellen zweiten Leben.
Da gab es damals auch solche 3D Showrooms von den Autoherstellern. Die jungen Social Media Leute wissen das natürlich nicht und denken doch wirklich, dass das etwas ganz Neues ist und wunderbares Marketing. Aber schon ab 2010 hat man gemerkt, dass auch die Firmen sich von Second Life verabschiedet haben. Hat ja auch keinen Mehrwert.
Ich meine mich zu erinnern 2009 auch mal auf einem 3D Showroom von Mercedes-Benz im Second Life umgesehen zu haben und ein kostenloses 3D-Modell vom W204 mitgenommen zu haben. Nur ist so eine 3D-Welt nicht unbedingt mit GTA V oder Need for Speed vergleichbar. Fahren war eine Katastrophe, nur Außenansicht und letzten Endes hatte man dann nur ein Auto um es als Deko vor die Garage zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand deswegen eine C-Klasse gekauft hat.
Virtuell bleibt virtuell - wer dort lebt, lebt dort sein zweites Leben und das soll Abstand vom realen Leben haben. Die Plattform lebt da heute auch nur noch von dem, was den eigentlichen Hype bietet - der Spiel mit den Herzen anderer Leute, virtuelle Clubs zum Musik hören von virtuellen DJs die oft nicht wissen, dass ihr Livestream eigentlich gebührenpflichtig bei GEMA und GVL ist und allen voran natürlich das virtuelle Gepimper. Von den ganzen anderen Werbemaßnahmen, da könnte man sicherlich bei Werbetafeln in Rennspielen als Autohersteller mehr Leute erreichen - wurde bei Test Drive Unlimited versucht und die Werbetreibenden blieben leider aus, obwohl das Spiel seinerzeit sehr erfolgreich war und sicher die perfekte Werbeplattform für Autohersteller gewesen wäre.Insofern verwundert es mich um so mehr, warum die jungen Social Media Teams ausgerechnet im Metaverse jetzt die große Chance wittern. Vermutlich ist von den alten Leuten keiner mehr da um ihnen zu erklären, dass dies so nur so effektiv ist wie Bandenwerbung. Im Prinzip wird nur der Name gezeigt um im Auge zu bleiben, aber ein spezielles Produkt verkauft man damit effektiv nicht. Ab 2010 sind die ganzen Firmen auf Second Life schon nach und nach verschwunden, weil da erreicht man letzten Endes zu wenig Leute und sinnvoll sowieso nicht.
Will ich ein Auto kaufen, gehe ich zum Händler für die weitere Beratung offener Fragen und vorher informiere ich mich auf der Webseite. In ein Metaverse muss ich deswegen nicht rein, das ich erstmal runterladen muss, mich registrieren muss und womöglich noch über andere Idioten in dieser virtuellen Welt aufregen muss, die sich über die Gestaltung eines Avatars muckieren.
-
War schön das Treffen. Bin hier im Forum eher selten aktiv, aber sagte ich ja auch schon den anderen die ich beim Treffen gesehen hatte.
Ich habe es endlich geschafft, zumindest mal alle Fiat Tipos von Erbach als Gruß ans Tipo-Forum als Video zusammen zu schneiden. Hier für alle Tipo-Fans:
🚗 TIPO-FORUM.DE ⛔️ 7th Italian Car Meeting 🚘 2022 🚙 ErbachDieses Video ist den Fiat Tipo Freunden vom FIAT-FORUM.de gewidmet, welche mit mehreren Fahrzeugen beim 7th Italian Car Meeting in Erbach im Odenwald (Hessen...youtu.beDer Zusammenschnitt zum Rest folgt auch noch zu einer späteren Zeitpunkt. Habe ab nächste Woche erst einmal noch Videos von älteren Oldtimer-Treffen vorgezogen, bevor ich die noch vergesse.
-
Das stellt sich gerne auch mal von alleine um, wodurch motiviert hat sich mir noch nicht erschlossen.
Da ist was dran, ich erinner mich es war irgendwann mal Miles per Gallon - wobei ich glaube, dass ich da versehentlich drauf gekommen war und es dann umgestellt hatte, vermutlich auf die km/l ... oder ziemlich sicher sogar

Hatte mir nun auch keine Ruhe gelassen, halber Tank ist zwar noch drin gewesen, aber habe mal schnell getankt ... 250,5 km und 24,56 Liter. Ist zwar von den 9.0 Litern laut Bordcomputern dann doch abweichend, sind umgerechnet nun 9,8 Liter gewesen. Aber unter 10 Liter und vor allem keine 11 Liter bei denen ich das Gefühl hatte je früher ich schalte desto höher der Verbrauch.
-
Moin BFD…Anzeige umstellen auf l/km…dann wird’s gleich besser.
Gruß Micha
♂️Oh Mann ... und ich hab mich schon beim Momentanverbrauch schon immer gewundert, warum der nach dem Auskuppeln ohne Gas 50 Liter braucht ... Nun steht im Bordcomputer 9.0 Liter
Er schreibt doch das er es ausgerechnet hat, dann wird es wohl stimmen.
"und das was in den Tank gepasst hatte kamen noch die obligatorischen 0,5 Liter/100 km umgerechnet noch oben drauf"Ja, korrekt - ich muss allerdings zugeben nach dem letzten Tanken mal in den Einstellungen rumgewurstelt hatte. Ich kann nicht ausschließen das da versehentlich umgestellt zu haben. Bei der ersten Tankfüllung bin ich auch eher noch nach Gefühl gefahren wie ich den Spider gefahren bin - hatte die Schaltempfehlung anfangs nicht so sehr beachtet. Mal beim nächsten Tanken nochmal mit der richtigen Anzeige schauen, wenn das jetzt 9,0 plus die obligatorischen 0,5 Liter wären, wäre ich froh wenn das Problem nur dumm am Bordcomputer rumgedatscht hat

-
Meine Errungenschaft vom Dezember, der 2020er Fiat Tipo SW S-Design 1.4 T-Jet (mit dem alten 4 Zylinder) scheint wenn ich so ein paar Seiten hier anschaue wohl einen traurigen Rekord aufzustellen mit einem Verbrauch von 11 Litern laut Bordcomputer.
Beim letzten Tankvorgang waren es noch 10,2 Liter laut BC und nach Kilometerzähler und das was in den Tank gepasst hatte kamen noch die obligatorischen 0,5 Liter/100 km umgerechnet noch oben drauf. Aktueller Stand mit 11 Liter verändert sich in den letzten 150 km höchstens mal +/- 0,1 Liter. Zu 99 % die ganz normalen Fahrten von und zur Arbeit mit >12 km Überland einfache Strecke. Zwar im Schwarzwald wo es auch mal Berg auf und ab geht, wobei der Smiley überwiegend grün ist und höchstens bergauf mal kurzzeitig gelb bis orange mal geht - aber bergab brauche ich nicht viel Gas, so das sich das aufheben sollte.
Bin da mittlerweile schon ziemlich schockiert, so viel hat auf der Strecke nicht einmal mein vorletztes Auto (1997er Mercedes E230 (W210)) verbraucht. Mein Autohaus will es sich nächste Woche mal anschauen, mal sehen ob ich da schon etwas erfahre, vermute aber ein Fall wo nicht nur mit kurz reinschauen zu erkennen ist. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass vielleicht der Kilometerzähler spinnt und der vielleicht zu wenig Kilometer zählt. Ich bin mal gespannt, weil 11 Liter ist wenn ich eure Verbräuche so sehe wohl eindeutig zu hoch.
-
So meine Liebe am Samstag hab ich ein Youtuber kennengelernt, er (Sven)fährt ein weißer 124 spider mit Schwarzen Folierung und wo das ganze auch gefilmt hat, wenn ihr Lust habt könnt Ihr den Video anschauen.
Ciao Nino
[Externes Medium: https://youtu.be/8xt-pM53W_0]
Hallo Nino, vielen Dank noch für das Teilen meines Videos von damals - war eine schöne Ausfahrt und Treffen.
Und auch für dich eine mögliche Überraschung, siehe Schöne Grüße aus CW
-
Hallo Leute!
Wollte mich auch kurz vorstellen, ich bin der Sven und neu hier

Fahre aktuell noch einen Fiat 124 Spider von 2016 - der ist in dem Video bei Italo Ausfahrt 2020 Heilbronn nach Sinsheim Technikmuseum auch kurz zu sehen - dort bin ich auch schon auf Nino und Achim gestoßen, die mir nur das Beste zum Tipo erzählt haben. Ich betreibe noch unter anderem den YouTube-Kanal BFD drives in welchem ich Videos vorwiegend zu Old- & Youngtimertreffen und Modellautos hochlade, daher auch das damalige Video welches Nino hier verlinkt hatte - noch vielen Dank dazu an dieser Stelle. Als Zweitwagen habe ich noch einen Audi 80 aus dem Jahre 1983, den ich noch in seinem hohen Alter noch eine ganze Weile weiter pflege.
Und jetzt die Überraschung: Übernächste Woche hole ich meinen 2020er Fiat Tipo Kombi im S-Design vom Händler ab. Denn leider musste ich mich schweren Herzens von meiner Bella aus gesundheitlichen Gründen trennen - bedingt durch einen Bandscheibenvorfall Ende Juli im Halswirbelbereich war eben die Überlegung, ob weiterhin das geile Auto zu fahren auf das man ständig angesprochen wird, oder vielleicht doch auf ein Auto umsteigt, bei dem man beim Einsteigen nicht ständig den Kopf stark zur Seite neigen muss wegen der niedrigen Dachkante und dann je nach dummer Bewegung den ganzen Tag noch Schmerzen hat. Die Vernunft hat nun gesiegt und ich kann sagen, dass ich zumindest zwei Jahre lang einen der tollsten Fiat-Modelle aller Zeiten gefahren bin. Aber ganz ehrlich, auch der Tipo hat auch ein echt gutes Design!
Wünsche noch allen einen schönen Sonntag!

