Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Also ich weiß nicht wie andere Werkstätten das handhaben. Ich persönlich rechne immer nur die Wartung ab. So habe ich es auf Garantielehrgang und anderen Lehrgängen gelernt. Die anderen beiden Positionen sind nur dafür da wenn du das einzeln machen solltest. Man könnte auch nie die Positionen so wie sie sind zusammen im Tempario (Zeitenprogramm) auswählen. Wenn ich dort Wartung anklicke sind die anderen ausgegraut.

Ein Fass würde ich nicht gleich aufmachen. Sondern den Plan den ich da eingestellt habe ausdrucken und nachfragen warum du das extra zahlen sollst obwohl es in den 1,4h schon inbegriffen ist. Die Antwort würde ich gern hören. Vielleicht habe ich ja bisher viel Geld liegen lassen und weiß es nicht.

Angebot für die 4 Inspektion die im September ansteht ist da. Mit Bremsflüssigkeitswechsel.

Nur als Tipp, die APO 0010H04 beinhaltet sowohl den Wechsel des Motoröls als auch der Bremsflüssigkeit. Du würdest es also doppelt bezahlen.

Bei meinem und unserem Firmenrechner ging es auf einmal auch gar nicht mehr, das ist aber auch schon ein paar Wochen her. Haben beide die 5.1 Version drauf. Erst nach neuinstallieren und ewigen hin und her der USB Ports wollte er auf einmal wieder. Das Thema mit den Bauds habe ich bisher außer Acht gelassen, vielleicht sollte ich darauf mal achten.

Dann hast du wahrscheinlich auch nir den Himmel. Da fehlen dann noch die Verkleidungen der A, B, C Säulen, die Sonnenblenden, die Klipse, die Angstgriffe usw. Das sieht ja sonst aus wie eine gefleckte Kuh.

Bitte nicht vergessen, dass Werkstätten in unterschliedlichen Orten nicht vergleichbar sind. Jeder hat andere Kosten die den SVS beeinflussen. Das Zahnriemenkit mit WaPu vom Zulieferer kostet tatsächlich sehr viel weniger. Hier wurde aber Original verbaut, was auch legitim ist wenn es gewünscht ist, bzw. nichts anderes vom Kunden gesagt wird. Das muss kommuniziert werden vorher und macht natürlich einen gewaltigen Unterschied. Original ist halt immer besser sollte es zu einem Problem kommen.

Meine Meinung dazu ist aber auch: Wenn jemand zur Vertragswerkstatt fährt (gehe mal von aus, dass ist hier der Fall), dann weiß derjenige auch das, evtl teurere, original Teile verbaut werden solange nicht über etwas anderes gesprochen wird.

Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber pauschal anhand der AW's würde ich sagen den Zahnriemenwechsel haste 2 Mal bezahlt. Der müsste mMn in den 2.7 Stunden der 90.000km Wartung mit drin sein. Bin mir aber nicht sicher, da ich gerade nicht auf die Pläne zugreifen kann.

Wobei die Zeitvorgabe beim T-Jet schon unverschämt ist. Offiziell muss man den Turbo ausbauen zum abstecken. Das soll mir mal einer vormachen in 1,6 Stunden.

Waren mal 100.000 DDR Mark...

Waren mal 1050 Gulden...

Ein Trabbi war mal sicher...

Die Pyramiden waren mal das höchste Gebäude der Welt...

Ich war mal kurz der jüngste Mensch auf Erden...

Lok Leipzig war mal deutscher Fußballmeister...

Äpfel und Birnen!

wie wär´s mit einem EU-Importwagen? Was die Garantie betrifft gibts keine Unterschiede.

Oh doch riesige Unterschiede. Für die meißten Importfahrzeuge gelten nur die 2 Jahre Grund Garantie. Da gibt es keine Max Care oder ähnliches. Oft ist auch kein Leihwagen in den Garantiebedingungen enthalten. Gerade bei den beliebten osteuropäischen Importländern ist das der Fall. Da steht man ganz schnell doof da beim Händler.

Der hat auf jeden Fall eins. Beim Ducato sitzt es hinter/unter der Lenksäule. Könnte mir vorstellen, dass es beim Tipo aich in der Nähe sitzt. Da es das erste Steuergerät ist welches vom Tester angesprochen wird, wird es nicht ewig weit von der OBD Dose weg sein.

Ich möchte mal darüber meckern, dass meine Stadt wegen einer linken Verurteilung wieder tagelang im Ausnahmezustand ist. Steuergelder verbrannt werden und fremdes Eigentum zerstört wird. Man überlegt das Sachsenpokalfinale abzusagen nur um vor diesen Idioten zu kuschen. Mich regt es immer wieder auf, dass man diesen linken Faschisten eine Bühne in den Medien und bei der Polizei bietet.

Jede Form von Extremisus ist scheiße, ob rechts oder links. Aber das geht mittlerweile echt zu weit.