Und der Motor kommt klar mit der Kaffeetasse? Ich stell mir das unglaublich laut vor im Leerlauf.
![]()
Beiträge von Loki1609
-
-
Also bevor ich die Kompression fprüfe, würde ich erstmal den Motorinnendruck prüfen. Evtl ist ja die Kurbelgehäuseentlüftung dicht, dadurch würde er auch mehr Öl verbrennen. Das wäre die schnellere und günstigere Variante. Dann natürlich Kompression prüfen und evtl mal mit dem Endoskop in die Zylinder schauen.
-
So stand es auch geschrieben. Sie verbauen nur und ausschließlich Original-Ersatzteile.
Dafür ist es wohl eine Fiat Vertragswerkstatt geworden. 🤷
Kann ich aber gut verstehen, macht sich in Reklamationsfällen viel einfacher und sicherer.
Am besten ne freie suchen, Bremsen sind wirklich was, was jede Werke hinkriegen sollte

-
Na aber die passen doch nur einmal und ohne weitere Einstellmöglichkeit. Wenn ich mich irre sagts mir bitte, aber ich kenne keinen aktuellen Fiat, der einstellbare Domlager hat. Auch unten am Federbein und Achsschenkel muss man nix dergleichen lösen oder einstellen...
-
Muss gucken was der Wechsel beim Euromaster gekostet hat. Denke es waren knapp unter 400, aber es müusten auch Spur/Sturz eingestellt werden.
Aber nicht wegen des Domlagerwechsels, oder? 🙈
-
Der große 13 😁
-
und wieviel ml sind zwischen min und max?
Alle PKW Motoren die mir untergekommen sind hatte 1 Liter dazwischen.
Darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht zu 100%, genormt ist es nicht.
Beim Stralis sind es nämlich 5 Liter.

-
Alles anzeigen
Tauschen lassen !
Hat schon seine Gründe warum Fiat eine Öl Sorte vorschreibt!
Ford Eco boost, diverse Motörschäden, falsches Öl 😉.
Ansonsten hoffen, das du ein Motorschaden hast 🙈…..und die Werkstatt verklagen, falsches Öl verwendet, bitte neues Auto.
Das liegt bei Ford aber am Zahnriemen der in Öl läuft. Das ist ja beim Tipo nicht so.
-
Der Fehler ist mir selber auch schon passiert, dass ich das falsche Öl abgerechnet habe obwohl das richtige drin war. Dann wird die Rechnung einfach neu ausgestellt und der Differenzbetrag zurück überwiesen. Ist zwar Aufwand aber lohnt sich im Garantiefall. Aber auf Nummer sicher kannst du wirklich nur mit einem erneuten Wechsel gehen.
-
Das ist richtig. Solange die Freie die Vorgaben einhält gewährt FCA auch die Garantie. Deshalb sollte auf der Rechnung von der Freien auch, wenn möglich, die Referenzteilenummer von FCA stehen, dann geht man jeglichem Stress aus dem Weg.
Bei dem Öl von Kerbholz, raus mit der Soße! Das Öl ist viel zu dünn für den Motor, im besten Fall wird er nur inkontinent. Wenn wirklich etwas größeres ist und FCA deine Wartungsnachweise haben will dann wars das. Lass das Öl gegen 5W-40 tauschen und die Rechnung neu ausstellen. Du wirst auch sehen, dass du viel günstiger kommst.
-
Ich kann das sprechen, was Sie Ihre Sprache nennen, aber es fällt mir schwer zu schreiben und zu lesen, obwohl es nicht meine Muttersprache ist. Es ist eine Schande, sich über jemanden lustig zu machen, der Ihre Sprache nicht spricht. Allerdings machen Sie es nicht anders als jemand, der in dieser Sprache aufgewachsen ist. Man muss auf andere Rücksicht nehmen, denn das ist nicht ihre Sprache. Zweitens bin ich neu hier, habe keine Ahnung von Autos und bitte nur um Hilfe
Mir kommen die Tränen. Wenn ich in der Rente Zeit habe werde ich etwas Reue empfinden.
"Es ist eine Schande, sich über jemanden lustig zu machen, der Ihre Sprache nicht spricht."
Schon der Satz sagt mir einiges zu dem Sprachverständnis. Wenn ich mich über jemanden lustig mache sieht das ganz anders aus.
Ich nehme gern auf andere Rücksicht wenn sie meine Sprache nicht richtig können. Ich habe beruflich bedingt täglich mit Leuten zu tun, die meine Sprache schlecht oder gar nicht beherrschen.
Aber es ist ein großer Unterschied ob es jemand nicht verstehen will oder nicht verstehen kann.
Noch schlimmer sind die, die absichtlich das falsche verstehen...
So und jetzt halt ich mich da raus, sonst bin ich wieder der böse Ossi.

-
Warum redest du so, als würde ich dich fragen, wo ich deine Mutter finden kann? dumm

Vielleicht solltest du erst unsere Sprache lernen, bevor du dich beleidigt fühlen darfst.
Das war eine ganz normale Antwort.
Ich glaube es hat einfach keinen Sinn dir zu diesem Thema weiter zu antworten, da alle Fragen von dir mehrfach beantwortet worden sind und du es einfach nicht verstehen willst/kannst.
-
Meine Handbremse wurde in ihrem Leben 3 Mal genutzt. Jeweils zum Bremsentest für die HU. Funktionierte und das reicht auch. Wozu auch sonst nutzen im Flachland.
-
Italien Auch!
Genau deswegen gibt es auch noch die ganzen anderen EU Länder die Flüchtlinge aufnehmen können. Wir müssen nicht ständig "hier" rufen! Auch Spanien, Portugal, Ungarn, Polen und Rumänien gehören zur EU. Helfen diese Länder genauso mit? Schleusen diese Länder auch über den offiziellen Weg Leute ins eigene Land? Ich hab langsam kein Bock mehr darauf, dass in Leipzig jeder freie Platz mit Flüchtlingsheimen zugepflastert wird. Ohne Rücksicht auf Kitas, Jugendclubs o.ä.. Ich hab keinen Bock mehr darauf, in der eigenen Innenstadt nur noch Russisch, Ukrainisch und Arabisch zu hören. Selbst Englisch wird ja kaum noch gesprochen. Wir sind in Leipzig mittlerweile an einem Punkt, wo die Flüchtlinge in Läden gehen, ja auch bei uns in die Werkstatt, und erwarten, dass man deren Sprache beherrscht. Gehts noch?
Warum muss denn der dumme deutsche ständig alles und jeden aufnehmen um sich dann noch ausnehmen zu lassen? Am Anfang hatte ich dafür noch Verständnis, weil es "Kriegsflüchtlinge" waren. Mittlerweile ist es nur noch lächerlich was hier abgeht. Da braucht man sich nicht wundern warum gewisse Parteien immer größeren Zulauf kriegen. Ich halte von AfD und Co rein gar nix. Aber dass was hier betrieben wird kann dem Frieden in Staat und Gesellschaft genauso wenig förderlich sein.
-
Bin mir relativ sicher, dass im größten Zweifel eine Fiat Werke die original Proxy wieder aufspielen kann. Ich meine es gibt im WiTech einen Punkt, der die Fahrzeugkonfiguration vom Server abruft und wiederherstellt. Wenn nicht dann auf jeden Fall über ein Ticket und technische Unterstützung.
-
Also drfiat hat mir gerade die passende SN geschickt. Dort steht beides drin für den Tipo, also wurde das wohl mal zwischendurch, evtl wirklich mit dem Facelift umgestellt. Doof...
Da der um den es hier aber geht von 2016 ist, sollte das tatsächlich noch über PIN laufen.
-
Doch den Ausdruck gibt es noch, sofern der Schlüssel mit dem 5 stelligen Pin angelernt werden muss. Der Ausdruck ist sogar kostenlos. Nur wenn man die Karte physisch haben will kostet es etwas.
Erst mir der ganz neuen Zufallsgeneration per WiTech gibt es gar nix mehr.
-
Dann brauchts aber trotzdem eine FIAT Werke die den Code über das Lager abrufen kann.
Ich habe zu meinem keine pyhsische Karte mehr dazu bekommen, da das damals eingestellt worden ist.
-
Das geht nicht mit MultiECU. Dazu bräuchtest du die CODE Karte mit dem 5 stelligen Pin. Beim Tipo wird, genau wie beim neuen Ducato, 500 usw, der CODE auf dem Server generiert. Du musst also in eine FIAT Werke oder zu jemanden der auf den Server in Italien zugriff hat.
Prinzipiell ist es möglich einen anderen Schlüssel auf ein neues Fahrzeug zu programmieren. Dein Auto hat 8 Anlernvorgänge frei, danach darfst du neue Steuergeräte kaufen.
-
Ne tatsächlich nicht. Haben wir beim Ducato öfter mal. Die Kupplungen arbeiten an der Kotzgrenze und sind anfällig für genau diese Schäden.