Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

    Nein, der Typ hat recht. Wer Drehmomentschlüssel zum lösen benutzt braucht die hinterher nicht mehr zum korrekten anziehen zu verwenden. Passt nicht mehr und zum lösen gibts anderes Werkzeug.

    Wenn du den Drehmo hoch genug drehst sodass er nicht abknackt und darüber hinaus belastet wird geht das auch. Schließlich gibt es auch Schrauben mit Linksgewinde und die wollen auch einen Drehmoment haben. Soweit ich weiß gibt es keinen der extra für Linksgewinde gebaut wird.

    Trotzdem ist es nicht erste Wahl zum lösen.

    Start/Stop, ECO Modus nicht verfügbar,

    das riecht nach einem Spannungsproblem!

    Batterie und Masse prüfen!

    Nein, ganz normal wenn die MKL angeht.

    Ohne Fehlerspeicher sag ich vom Motorschaden bis aufgewiteten Pin ist alles möglich.

    Das ist die Anleitung vom Vorfacelift.


    Gertschi ich habe die Anleitung auf dem Rechner, schick mir mal deine Mailadresse dann kann ich sie dir schicken. Da steht aber im Endeffekt auch nur folgendes drin:


    ZENTRALVER-/-
    ENTRIEGELUNG DER
    TÜREN VON INNEN
    Automatische Verriegelung
    während des Fahrens
    (wo vorhanden)
    Wenn alle Türen korrekt geschlossen
    sind, werden sie automatisch
    bei Überschreitung einer
    Fahrgeschwindigkeit von 20 km/h
    verriegelt („Autoclose”-Funktion). Diese
    Funktion kann auch über das Menü der
    Instrumententafel deaktiviert werden.


    Fahrz. Einstellung
    Diese Menü-Option ermöglicht die
    Änderung der Einstellung in Bezug auf:
    Display;
    Maßeinheiten;
    Uhrzeit und Datum;
    Sicherheit;
    Sicherheit/Assistenz;
    Licht;
    Türen und Verriegelung


    Türen und Verriegelung
    Mit der Option „Türen und
    Verriegelung“ sind folgende
    Einstellungen möglich: „Autoclose",
    "Blinklicht beim Verriegeln", „Türentrieg.
    beim Ausst.“, "Entriegelung per
    Fernbedienung", "Keyless Entry/Go".
    ANMERKUNG Mit dem Uconnect™-
    System werden einige Menüoptionen
    auf dem Display dieser Vorrichtung
    und nicht auf dem Display der
    Instrumententafel angezeigt (siehe
    Angaben im Kapitel über Multimedia
    oder in der online verfügbaren
    Ergänzung).

    15 Jahre sind der Tod für jeden Wellendichtring. Da kann man wirklich KW vorn und hinten machen. Die Ölwanne scheint schon neu gekommen zu sein. Aber um die Sachen wird man nicht drumherum kommen. Am Ende mal den Zahnriemen runter nehmen und schauen wo es überall raus drückt. Hochdruckpumpe könnte auch sauen. Die sitzt über dem Ölfilter, da scheint es mir auch feucht zu sein. Aber auf Bildern ist das immer schwierig.


    Wenn du das wirklich machen lassen willst. Lass dir viele Angebote holen.

    Erfahrungsgemäß KW vorn, hinten usw. locker 4-5 Tage Arbeit.

    Der Motor ist chronisch undicht. Da hilft meistens nur eine Generalüberholung. Welche Simmeringe meinst du im Getriebe? Die beiden für die Achswellen? Die sind dann, wenn es richtig gemacht wird, danach unauffällig.

    Am Motor wird oft die Kurbelwelle vorn undicht sowie die Ölwanne. Im schlechtesten Fall auch die KW hinten. Richte dich dabei aber auf mehrere Tage Arbeit, neuem Zahnriemen und abgerissene Schrauben ein.


    Das Aufhängungsgelenk welches du meinst ist sicher der Gummipuffer im Querträger vorn. Die gehen eigentlich recht gut raus und rein. Im schlechtestrn Fall machste die ganze Stange und neu, weil das Gewinde kaputt geht. Ist aber nicht der griße Kostenfaktor.


    Die Schweller unter den Türen und am Übergang zum Aufbau sind noch in Ordnung? Das ist bei den meisten unserer Kunden das Todesurteil.

    War bei mir auch mal. Ein grässliches fiepen vorn links ab ca 70 was beim Bremsen dann weg war. Hab dann auch mal die Bremse komplett zerlegt, sauber gemacht, nix gesehen, Klötzer abgekantet. Aber danach war es weg und kam nie wieder.

    Da hats der Lehrling nebenbei gemacht. Das ist bei uns in Leipzig im Transporterbereich nicht mal ne halbe Stunde... Kann mir nicht vorstellen, dass eine PKW Werke in Köln regulär so viel weniger nimmt.

    Au#erdem hinkt der Vergleich. Bei der Inspektion ist er eh schon auf der Bühne, dann sind wahrscheinlich auch die Räder schon ab wegen Bremsflüssigkeitswechsel usw. Das ist alles Zeit und Geld die man dann einspart und nicht extra berechnet werden muss.

    Boah so viel Stuß und wieder keine Antwort. Da brauch man sich nicht wundern warum jeder drecks Thread sinnlos lang gezogen wird und zu jedem Thema 5 neue Threads aufgemacht werden. Da hätte ich auch keine Lust zu suchen. Sowas sollte besser moderiert werden!


    Ja der Preis ist denke ich in Ordnung. Wenn es sich um original FIAT Teile handelt inkl Arbeitszeit. Wenn man von ca 120-150€ Stundenlohn ausgeht kommt das sehr gut hin. Ich kenn die Preise in Österreich nicht aber bei uns in der Stadt, und nicht bei irgendwelchen Wald und Wiesen Freunden die mir aus langeweile die Teile hinterher schmeißen und zum Hungerlohn einbauen, biste im Normalfall auch bei dem Preis.

    Hallo Leute.

    Wie bekommt man die Inspektion Leuchte(Werkzeugschlüssel) gelöscht? Service würde gemacht aber vergessen das zu löschen. Kann man das selber machen bei meinem Auto? Habe es versucht mit Gaspedal halten und 7x Bremse steigen. Hat nicht funktioniert.. Gibt es da noch einen Trick🤔

    Hast du nach dem Bremse treten das Gaspedal weiter gehalten? Soll man wohl noch 1 Minute halten und dann die Zündung ausmachen.

    Die restlichen Kommentare würde ich an deiner Stelle ignorieren. Ich hätte auch keine Lust quer durch die Stadt zu fahren wenn man es in einer Minute selber machen kann. Hauptsache man hat seinen Senf gegeben...

    Ich würde mir bei sowas immer das defekte Teil von der Werkstatt geben lassen. Dann kann man zum einen durchmessen ob der Sensor wirklich kaputt war oder doch eher das Kabel. Und vielleicht kriegt man raus was es für ein Sensor ist… das ist bestimmt keine Fiat Neuentwicklung sondern eher ein RS Standardteil was da verbaut ist.

    Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert

    Und dann?