Alles Gute zum Geburtstag !
Beiträge von buddy1962
-
-
-
-
Herzliches Willkommen und viel Spass im Forum.
-
Hier in Neukölln habe ich das WE auch noch nicht gesichtet.

-
Alles anzeigen
Immer gerne, Knut, und wenn auch per PN. Ich bin noch am zaudern, aber du hast es vorgemacht. Es wird die letzte Chance für einen bezahlbaren HYBRIDEN sein.
Beste Grüße nach Berlin.
Grüße auch an die Pilotin.
Guido
Ich werd mal schauen ob ich etwas schon in den nächsten Tagen schaffen werde zu schreiben. Aber es ist natürlich schwierig den Tipo mit einem z.b. BMW zu vergleichen. Man muß schon den finanziellen Unterschied (Anschaffung) und mehr dabei betrachten. Für einen neuen 3er BMW bekommt man ja schon fast 2 Tipos.
-
Ja, das mit dem Verbrauch ist das wo ich hinwollte. Ich habe die Schnauze voll bei hubraumstärkeren Benzin Fahrzeugen mit Fahrzeugverbräuchen bis 25L auf 100 km im Kurzstreckenverkehr (Stadt/Winter) zu bezahlen. es sollte schon einstellig bleiben, wie bei einen unserer Vorgängerauto (Opel Tigra Twintop 1.3 CDTI Diesel). Aber moderne Diesel mit Partikelfilter sind im Kurzstreckenverkehr doch sehr fehleranfällig und dementsprechend teuer in der Reparatur.
Es wird die Zukunft zeigen wo ich da mit dem Tipo liege.
Täusche ich mich da mit dem Sound? Ich habe mir einige andere Fahrzeuge in dieser Preisklasse angehört, und die waren um einiges klanglich hohler oder ärmlicher (2 Frontlautsprecher) ausgestattet. Es ist kein Highend oder Harman/Kardon oder Bang & Olufsen im Tipo. Es ist gut anhörbar, geht relativ laut. Reicht vollkommen aus. Höre zuhause auch nicht aus einer Microanlage mit Minilautsprechern Musik, eher Onkyo\Denon Verstärker mit Teufel Lautsprecher System.
-
Ja also sparsam ist er definitiv
Nach 24.000 km haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 5,1l. Diesen Wert finde ich wirklich gut und man gibt auch mal Gas mit dem Auto.
Verarbeitung ist wirklich super aber die Lautsprecher? Naja geht so 🙈
-
Ja, die Hauptgründe für den Kauf war das DCT, der gute Preis, und die Vollklima. Ich als 100% Schwerbehinderter bin abhängig von der Automatik, und der Klima. Höhere Temperaturen setzen mir zu, machen mich schnell müde. Naja und das Geld sitzt auch nicht so locker. Aber was ich jetzt schonmal sagen kann, das Auto ist gut verabeitet, kräftig und sparsam. Wir haben gestern die Reifen gewechselt auf Allwetter Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 und sind danach mehrere Kilometer (120km) gefahren. Wir hatten einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 Liter in gemischter Fahrweise. Das Getriebe ist wahrlich nicht so feinfühlig wie eine Wandlerautomatik, manchmal sogar etwas rucklig. Ist halt kein BMW oder Mercedes. Sie macht trotzdem einen guten Job. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben von meinen Fahreindrücken. Aber es reicht erstmal. Wenn Interresse besteht würde ich da mal speziell einen Fahrbericht machen. Was mich aber doch noch beeindruckt hat, ist der für meine Ohren gute Sound was da standartmäßig aus den Lautsprechern rauskommt. Etwas an den Klangreglern rumgespielt und über Android Auto die Musik von meinen Handy abgespielt. Laut und klar, mit guten Bass.
-
Ich danke euch, für eures reges Interesse.
Nein, die Schleife stört nicht unsere Sicht, sie wurde nicht mitgegeben (Geiz ist geil). Aber so ein Frosch (Stofftier) haben wir geschenkt bekommen, vom Händler König in Königs Wusterhausen. Mach ich demnächst mal ein Foto.
Das Fahrzeug hat 18.000 Euro gesamt gekostet. War ein Einzelstück. Hat aber nicht alle Extras, eher Basis. Automatische Klima, 16Zoll Alu, 7Zoll HD Radio und ein paar Assistenten sind die Extras im Hatchback.
-
Herzlich willkommen hier im Forum,.
-
Gekauft im August. Bar bezahlt Anfang September, dann warten, warten, warten es kommen keine Papiere für die Zulassung (Selbstzulasser). Papiere verschlampt, 20 Leute müssen suchen, dann Papiere gefunden, und genau auf dem Geburtstag 05.11. .. meiner Lebensgefährtin einen Zulassungstermin bekommen (Berlin schwierig) und das Fahrzeug beim Händler ein paar Stunden später abgeholt. Jetzt sind wir glücklich und ich kann jetzt auch in diesem Forum mitreden.

-
Auch wenn es niemand mehr einpflegt, Vorname "Knut"
-
Hallo Turbo M,
bei Autohaus König in Königs Wusterhausen. War ein Einzelmodell.
-
Hallo Allseits!
Ich bin der Knut. 62 Jahre alt, lebe in Berlin/Neukölln und habe jetzt meinen ersten Fiat gekauft. Der Fiat ist ein sogenannter " Vernunftkauf", zu dem ganzen Spass den man sonst so als Hobby oder in der Garage hat. Der Fiat ist ein ein Tipo 1.5 Mild Hybrid 5Türer in der Basisausstattung, obwohl Basis schon eine Untertreibung ist. Mit Klimaautomatik, LED Scheinwerfer, einen Haufen elektrischen Helferlein und Assistenssytemen, kleinen infotainment mit Touch Display, und Digital Cockpit ist schon einiges vorhanden. Der Wagen ist ein Vorführ/Lager-Modell mit EZ 01/2023 und 100 km auf der Uhr, was ich für knapp 18.000 Euro gekauft habe. Der Kaufgrund war für mich der Preis, der relativ gute Benzinverbrauch, und die Leistungsdaten des Motörchen. Beschleunigung von 0 auf Hundert gut unter 10 Sekunfen und über 200 Spitze sind für 130 Ps ausreichend. Die Probefahrt war überzeugend. Hoffe das dies mein letztes neues Auto ist.