Haben den alle Modelle die Lordosenstütze? Bin mit 194 cm und 92 kg sehr zufrieden, was die Sitze angeht ![]()
Beiträge von clobi
-
-
Was habt ihr für die erste Inspektion bezahlt,
und geht ihr Fiat Autohaus ? -
Doch ihr könnt Euch sicher sein, daß es genug Lobbyisten gibt, die so etwas zu verhindern wissen.
"Geschätzte 5.000 bis 6.000 Lobbyisten tummeln sich in Berlin."
Quelle aus Bayern
https://www.br.de/nachricht/um…bgeordnete-lobby-100.html -
Meine gesamte Musiksammlung umfasst knapp 2TB.

Das ist richtig viel; selbst wenn alles wav, aiff oder flac wäre...
Mit mp3 ist die Anzahl der Songs für mich unvorstellbar
-
Hat evtl jemand Erfahrung mit ner WD MyPassport 2TB - läuft sowas im Auto?Da bleibt Dir nur Trial & Error bzw. Versuch macht kluch

Aber ich bin mir sicher, dass sich alle mit großer Musiksammlung über das Weitergeben Deiner Erfahrungen freuen... wobei ich für das Auto (wegen der Temperaturschwankungen) eher eine SSD probieren würde. -
Schöne Vorstellung - viel Spaß hier!
Was genau beinhaltet denn Deine To-Do-Liste? Bin neugierig!
-
Eigenlich fast alles auf dem Stick:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/clobi/
Früher (so 15 bis ca. 22) gab es nur Metal, heute gibt es zwei Schubladen:
a) gefällt und b) gefällt nicht
-
Weiß ich doch - ich meine, dass es auch (eben wie die Blinkergläser!) eine LED-Kennzeichenbeleuchtung von Alfa für den Tipo geben sollte.
-
-
Hi Du!
Eigentlich ist schon so gut wie alles gesagt, doch Du hast Recht: es ist mühsam, sich hier durch alle Beiträge durchzuarbeiten. Hier mal ein paar Tests, die ich seinerzeit vor dem Kauf gelesen habe:
https://www.dropbox.com/s/8n0vkcs6m540w5s/Tipo_PDF.zip?dl=0
Videomaterial gibt es ja zuhauf bei YT, wenn auch (wie Du richtig schreibst) zumeist über die Lounge- oder S-Design-Modelle.
-
OK, Danke Dir für die Aufklärung!
Dann kommt das nicht in Frage für mich - schade, dass es da nichts von Alfa Romeo gibt, was passt (wie z.B. die schwarzen Blinkergläser für den Kotflügel)...
-
-
Leider nicht legal .

Echt? Warum denn nicht? Ich dachte, wenn die Module diese E-Kennzeichnung haben (oder wie das heißt) ist es erlaubt...
Wenn dem nicht so ist, werde ich tunlichst die Finger davon lassen.
Evtl. kommen dann auch die Cool Blue Intense in Frage... -
Eben noch einmal nachgeschaut: meine Sitzheizung hat 03/2017 250,- gekostet.
-
Hm. Wenn ich könnte, würde ich auch... Gefällt mir gut!

Es sollte die "BMW-Lösung" fix und fertig zu kaufen geben, dann würde ich sie sofort bestellen... Einbauen geht, aber Basteln - lieber nicht. Nachher ist der Tipo kaputt

-
Alles anzeigen
1. Bremsen nicht so dolle. Genau so wie mein 10 Jahre alter Polo 9N. Der Händler meinte es liegt daran, dass der Wagen neu ist und lange stand. Wenn erst eine "Schicht" von den Backen runter ist, wirds besser. Händler-Bullshit-Bingo oder was meint ihr?
2. Sehr kurzer Schaltweg vom 1. in den 2. Gang. Muss man sich erst dran gewöhnen... Stimmts? Ist das bei Euch auch so?.
3. Sitzheizung: Nur Ein/Aus, keine Stufen, schlecht platzierte und schlecht zu drückende Schalter. Und dafür 600€ Aufpreis. Mein Polo hat 5Stufen und eine Rändelschraube neben den Lüftungsdüsen - perfekt. Nun denn: Überlege folgendes: Keine Sitzheizung ordern, Sitzwärme-Kissen. Oder nachträglich Stufenheizung einbauen oder Sitz austauschen. Evtl passt ja der vom 500. Was denkt ihr?
4. Die Schaltwippen fürs Radio hinter dem Lenkrad. Kann man die Funktion tauschen? Gut wäre links laut/leise/stumm, rechts Sendersuche. Hat da jemand Erfahrung?
5. Preis: Händler leider sehr viel teurer als autoscout, mobile und eu-import. Hat jemand Erfahrungen mit EU-Import?
Ich werde mich wohl für einen Kombi 95PS entscheiden. Vielleicht baut mir Fiat ja statt Start/Stop ne richtige Sitzheizung ein.

Grüße aus dem seeeehr kalten Allgäu!
P.S. Sorry ist hier im Interieur gelandet, weil ich erst nur über die Sitzheizung schreiben wollte

Hi Du!
So, hier mein Senf dazu

1) Bin kein Kfz-Verständiger, doch mein Fiat-Händler hat mir auch gesagt, dass die Bremsen "eingefahren" werden müssen. Ob das so ist, kann ich gar nicht sagen - nach einigen Kilometern war ich an die Bremsen des Tipo gewöhnt und hatte keine Probleme damit.
2) Sehe ich auch so - sehe aber keinen Nachteil dadurch?!
3) Finde Stufen auch besser - und ja, die Schalter sind nicht so geschickt angeordnet. Ganz pragmatisch: bin einfach froh, eine Sitzheizung zu haben. Besser als eine dieser Auflagen, die immer verrutschen und deren Kabel mich über kurz oder lang immer stören

4) Tauschen geht IMHO nicht - aber wozu auch? Finde es gut; nicht mehr die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.
5) Preis... nun ja. Import-Erfahrungen habe ich keine, aber mit Verhandlungsgeschick solltest Du den gleichen Preis oder aber einen Bonus (Matten, Winterreiifen, ...) bekommen. Frech kommt weiter!
Und zum Schluss: Probefahrt gemacht und doch für 95 PS entschieden? Okay, warum nicht. Ich hätte nach der Turbo-Probefahrt keinen anderen Motor gewollt

Grüße zurück und viel Erfolg beim Handeln! Wird schon werden... anschließend immer gute Fahrt

-
Siehst Du... Probefahrt und der Bauch sagt dem Kopf, welcher Motor es werden muss

-
Ja fürchterlich
Ein Bekannter von uns hat ne E-Klasse mit alles drin. Da piepst alles,überall Kameras und trotzdem nicht damit einparken können......Ich dachte, Autos in der Liga parken von allein?! Hände vom Lenkrad, und los geht's...
-
Viel Spaß hier und willkommen!
Als Tipp: die Forumssuche ist manchmal ein Graus, effektiver ist es über Google innerhalb des Forum zu suchen (finde ich). Aber wir sind ein netter Haufen und es ist bestimmt hier und da interessant, Deine Meinung/Sicht der Dinge als Berufskraftfahrer zu erfahren.
Glückwunsch auch zum Auto! Für mich ist es auch der erste Fiat (und auch bei mir wird er überwiegend vom holden Eheweib gefahren), und nach ca. 1,5 Jahren sind wir immer noch begeistert. Hoffe, es geht Dir und Deiner Frau ebenso

-
Willkommen hier bei uns

Ja, der Ton ist freundschaftlich - hier und da kracht es auch; es gab auch schon Gewitter mit Blitz und Donner, glaube mir... doch zusammenfassend sind wir uns zumeist wohlgesonnen. Wenn es doch diametrale Ansichten gibt, dann läuft es fast immer auf "jeder, wie er will bzw. alles kann, nichts muss" heraus.
Und das ist auch gut so