Ich würde eine Rücksitzbank, die mit einem Hebel umklappt, ganz toll finden. Weiß nicht genau, wie das heißt...
Aber nicht erst vor- und hochziehen mit anschl. umklappen; alles in einem Rutsch wäre spitze ![]()
Sonst bin ich mit allem zufrieden ![]()
Beiträge von clobi
-
-
-
Wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Tipo.
Wenn auf der Rechnung eine 12V-Dose (explizit für den Kofferraum) aufgeführt und dort keine zu finden ist, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:a) Preiskorrektur
oder
b) nachträglicher Einbau durch den Händler
Ich wäre für b)
Ist sehr praktisch, wenn man das Kabel für die Kühlbox nicht bis nach vorn ziehen muss. Nebenbei: hast Du vorn einen AUX-Anschluss? -
Hey Du!
Ich war erst letzte Woche in HN unterwegs - gut, dass Du die Tipo-Dichte nach oben treibst

Willkommen hier und viel Spaß!
-
-
Der SPIEGEL hat über die Front des Tipo geschrieben
"Der ungewöhnlich gestaltete Kühlergrill des Fiat Tipo zeigt, dass die Fiat-Designer sehr wohl auf Details geachtet haben. Oft hapert es bei Autos, bei denen ein niedriger Preis zu den wichtigsten Kaufargumenten zählt, gerade daran."
Gerade die vielen, kurzen Chrom-Elemente sehe ich in letzter Zeit bei immer mehr Autos (Peugeot, Hyundai, ...). Gab es diese schon vorher bei anderen?
-
-
Meine Herzdame ist 1,63 m und findet die Höhenverstellung mehr als ausreichend - da sollten auch 1,58 m kein Problem darstellen

-
Update:
Habe den Unfallmeldestecker wieder ausgesteckt und bei der Autoversicherung abgemeldet... hat nicht wirklich funktioniert (ich meine, ich habe ihn nicht gebraucht, da bisher unfallfrei unterwegs). Das Ding hat sich einfach zu selten von allein mit dem Handy gekoppelt; gefühlt bei jeder 15. Fahrt. Und ich habe keine Lust, jedesmal vor Fahrtantritt noch die Verbindung manuell herzustellen

Die Dose brauche ich trotzdem: habe dem Tipo jetzt auch eine Dashcam spendiert, und diese ist nun dort unten angeschlossen

-
Äh... was genau soll das denn sein? Chiptuning?
-
194
Ich auch; ganz genau.
-
Klar, mache ich. Montag habe ich frei, dann lege ich los...
Nachtrag: gestern zweimal angewendet; sieht aus wie zuvor. Wenn ich diese Woche Zeit finde, dann werde ich noch zu einem zweiten Lackierbetrieb fahren und deren Meinung einholen (evtl. doch SmartRepair?).
Fazit: mag schon mal funktioniert haben; bei mir tat es das nicht :-/
-
... kann man ja nicht ans Autoradio anschließen oder mit Bluetooth zu verbinden um dann die Musik über die Autolautsprecher zu hören...
Doch. Wie Ecki schon sagte: Kabel an den CD-Porti (Kopfhörerausgang) und andere Seite in AUX-Buchse, fertig ist die Laube

-
Na, da kannst Du mit einem 3,5mm Klinkenkabel eine Audioquelle anschließen. Zum Beispiel einen iPod, ein Handy ohne Bluetooth, oder den Kopfstützenmonitor der Kinder auf der Rückbank bei langen Fahrten,
oder oder oder
-
Bei mir geht es, aber ich bin mir nicht sicher, ob Android Auto bzw. CarPlay dafür notwendig ist. Das die Buchse fehlt, finde ich schade... eigentlich mag ich Kabelverbindungen mehr (stabil und der Akku hält länger als bei Bluetooth-Verbindungen).
By the way: gibt es eine Liste, was alles dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist?
-
Da ich echter Musikfan bin, werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich richtig Bums ins Auto bekomme. Da ich mit Farbe und Ausstattung gespart habe, sind ja 1000 Euro locker übrig...

Da guck
-
Man kann auch die leisten beim Händler vorbestellen und dann bekommt man sie als erster sobald wieder verfügbar sind.
So war es bei mir auch - lief super!
-
Danke! Aber ich bin guter Hoffnung, dass es mit dem Set klappt. Klar wird in der Werbung immer übertrieben, trotzdem... wird schon werden (hoffentlich!)
-
Man sieht "auf dem Grund" des Kratzers kein blau mehr, sondern weiß. Der Lackierer ist ein wenig mit dem Daumennagel hin und her gefahren und meinte, dass er schon recht tief sei
Nun denn. Ich habe ja auch Narben, warum sollte es beim Tipo anders sein?
Ich werde mal a) probieren und dann berichten; mit vorher/nachher-Bildern! -
Hallo zusammen,
heute nach dem Waschen auf der Haube einen ca. 8 cm langen Kratzer entdeckt (keine Ahnung, wie und woher
).
War bei einer Lackiererei und der gute Mann meinte, man könne evtl. etwas abschleifen und dann polieren, wahrscheinlicher ist aber eine komplette Lackierung der ganzen Haube. Nun stehe ich schon auf den Tipo, doch ein derart heilix Blechle ist es nun auch wieder nicht, dass ich die ganze Haube wegen einem kleinen Kratzer lackieren lassen möchte...Was haltet ihr von a)
https://colorndrive.com/de/lac…-717a,160094/einzelheiten
oder b)
https://www.amazon.de/MG-PRIME…words=fiat+tipo+blau+lack
Danke im Voraus für Tipps, Meinungen, Anregungen (...) und ein schönes Wochenende,
clobi