Hier auch. Keine Neuwagen mehr!
Beiträge von clobi
-
-
Man hat immer wieder das Gefühl, dass man vor dem Kauf eines gebrauchten Autos ohne das "Geheimwissen" der Foren schnell ins Unglück stürzt - bzw. das vermeintliche Schnäppchen sich hinterher als Kostenfalle entpuppt.
-
Hm. Meine neue Heckstoßstange hat knapp 1900€ gekostet

-
Nutzt nichts bei Paypal "Freunde & Familie". Da gibt es keinen Käuferschutz.
-
Neuwagen, Gesamtpreis wären 23.669 EUR gewesen - bezahlt habe ich 19.090 EUR... Rest siehe Signatur

Das Autohaus (Streier in Andernach) gibt es nicht mehr; mangels Nachfolger haben sie aufgehört/geschlossen.
-
Weil ein einfaches Dopplerradar nur mit Differenzgeschwindigkeit funktioniert, die dürfte beim Einparken zu gering sein. Wenn du dicht an etwas stehst, dass sich nicht bewegt würde gar nichts erfasst werden.
Danke! Das verstehe sogar ich

-
Sensoren vorne hätte ich auch gerne ❤️, hat er aber nicht……hat die überhaupt einer hier ?
Nee, aber warum man den Abstandswarner/Radar nicht auch dafür nutzen kann, verstehe ich nicht. Bin aber auch ein Technik-DAU...
-
Depp des Tages wird bald der Parkticket-Kontrolleur (ich will nicht sagen: die Zettelhexe
)Stuttgarts Scan-Fahrzeuge gegen Falschparker: Bis zu 1000 Kontrollen pro StundeIm Ausland gehen Behörden schon länger mit Scan-Autos gegen Falschparker vor. In Baden-Württemberg ist der Einsatz der Technik nun auch möglich.www.heise.de -
Das denke ich auch.
-
.... Der 600 wäre wieder zu groß, aber als La Prima ein sehr gur ausgestattetes Auto. ...
Den hat die FAZ sehr gelobt!
-
Mich würde mal interessieren in welchem EU Land bereits jährliche TÜV vorführungen bereits anstehen, so wie ich es gestern in einem anderen Artikel gelesen habe.
Die FAZ schreibt dazu: In 16 der 27 Mitgliedstaaten, darunter Österreich, Belgien, die Niederlande und Polen werden Autos und Lieferwagen, die älter als zehn Jahren sind, nach Angaben der Kommission schon jährlich überprüft.
-
Man weiß ja noch gar nicht was der Markt bietet wenn der Tipo mal durch ist, das kann ja noch 10 und mehr Jahre dauern.;) (...)
Sehe ich auch so. Die Vorstellung ist eher die: was wäre, wenn der Tipo einen Totalschaden hätte und ein neues Auto angeschafft werden müsste? Bei mir wäre es wahrscheinlich ein Suzuki Swace als Jahreswagen. Gut & günstig

-
Was kostet denn so eine Folierung? Ich bin noch immer sehr zufrieden mit meiner Wahl, aber ich bin neugierig

-
-
Aber beim Honda FR-V sah es (IMHO!) besser aus - auch wenn der dritte in der Mitte nur ein Kindersitz war... und Fiat mit dem Multipla früher auf dem Markt gewesen ist.
-
Die fahren doch nicht, alle alt und kaputt

-
Am 27.01. war ich in der Werke, weil ich eine neue Heckstoßstange* brauche - na ja, eigentlich brauche ich sie nicht wirklich, aber ich will sie ersetzen lassen. Morgen ist der Termin für den Tausch - drei bis vier Werktage benötigen sie dafür. Man muss schon Geduld aufbringen bei der Ersatzteilversorgung...
*das Sektionaltor der Garage hat tiefe Riefen hinterlassen

Es ging um max. 1 cm, den der Tipo weiter vorne hätte stehen müssen. Leider hatte sich nach ca. 7,5 Jahren der "Brems-Balken" am Boden gelöst und ist dabei ein winziges Stück nach hinten gesprungen, was eine trügerische Sicherheit (Auto steht richtig!) erzeugte...
-
Nee, bald startet die Nachtschicht

-
-
Hm. Habe Fachabi im Bereich "Wirtschaft & Verwaltung" gemacht, aber nur weil ich nix mit mir anzufangen wusste... Also lieber weiter zur Schule gehen. Danach kam der Zivildienst; 15 Monate im Krankenhaus - und schon war klar, dass ich Krankenpfleger werden will
Also irgendwie auch zwei Jahre verplempert, aber immerhin nicht zwei Jahre mein Leben gechillt 
Aber nun wieder Witze hier!