Dann sage ich ihm dass nach Fahrten bei Starkregen Tropfen in den Leuchten stehen, harhar!
![]()
Beiträge von clobi
-
-
Gefühlt wird ohnehin die Zusammenstellung der diversen Ausstattungspakte ab und zu bis oft geändert - ich habe schon überlegt, ob ich meine Angaben in der Signatur wieder herausnehmen soll?! Schließlich stimmen die Features nicht mehr mit den aktuellen Konfigurationen überein... Bei meiner Bestellung hatte ich ein Business-Paket geordert, welches dann aber nicht mehr bestellbar war - obwohl weiterhin bereit zur Konfiguration?!
Italienische Momente im Leben

-
Wegen den Rückleuchten: ist ja bei mir auch so; nach Fahrten im Regen oder nach der Waschstraße sind die Rückfahrleuchten beschlagen. Da es immer wieder zügig von allein verschwindet, warte ich noch bis zur Jahresinspektion im Juli - dann kann sich der Händler darum kümmern. Stünde beständig Wasser in den Leuchten, würde ich einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch ausmachen. Aber so siegt meine Faulheit

-
Habe heute auch mal genauer die Stellen inspiziert, die Du fotografiert hast... bei mir sieht es um die Türscharniere herum (wo sie festgeschraubt sind) auch etwas hellblau aus; doch der Rest ist in Ordnung.
-
Jetzt sind die Reifen ja schon montiert - die Naben werden dann eben im Herbst geputzt; wenn die Winterreifen Saison haben. Danke für die Antwort; gehe dann auch noch einmal mit dem Drehmomentschlüssel um das Auto

-
Wo wir schon beim Thema sind: stimmt es, dass man nach dem Reifenwechsel die Schrauben nach ca. 50 km Fahrt noch einmal nachziehen sollte? Prinzipiell ist das ja kein Problem; aber wer macht das schon - wenn er die Reifen nicht selber wechselt?
Habe eben die Sommerreifen auf Mii und Tipo geschraubt; da kam die Frage auf...

-
Da ich ein "fauler Fahrzeugpfleger" bin, will ich nach dem Frühjahrsputz und Reifenwechsel mal das hier probieren:
http://www.meguiars.de/shop/ultimate-quik-wax-450ml
Hat nicht die gleiche Standzeit, ist aber vielleicht einfacher anzuwenden...
-
Ich steige nicht durch...
Wo ist das schon, wo nicht, warum - wenn es denn nützlich ist - klebt das nicht ab Werk, (...)Werde auch aus dem Bild nicht schlau; aber als Technik-Dummie ist das auch nicht weiter verwunderlich

Danke im Voraus für Aufklärung

-
gab es eigentlich ein Leben vor der Dichtung?
Was man einen Spaß haben kann Dank der 20 Euro Dichtung....
Für gute Dichtung benötigt mann zwei Dinge: das sind zum Einen Dichtungsmasse, und zum Anderen Dichtungsringe

-
Ich finde den Mii super. Hat viel drin (Klima, Sitzheizung, Navi mit FSE, Nebler, Tempomat, Privacy-Verglasung, Alus, ...) und war günstiger als Up! oder Citigo. Für uns als Zweitwagen perfekt.
-
Lieber einen ehrlichen, ungeschminkten Bericht:
https://aktiv-durch-das-leben.…po-sw-unsere-erfahrungen/
Finde ich sehr sympathisch

-
Unser Mii hat ein Sportfahrwerk; ist 10 mm tiefer...!
Der braucht es auch, wenn der kernige Dreizylinder mit 60 PS loslegt.Muhaha! Was sich Marketing-Leute so ausdenken, Wahnsinn

-
-
Wenn die Matten rutschen sollten: bei ebay "Klettband Haken" eingeben; habe ich im Fond auf die Unterseite geklebt - da rutscht nichts mehr

-
Ich habe hier irgenwo mal welche mit hohem Rand gesehen, kann es aber nicht wieder finden.Weißt du noch wo man die bekommen kann?
Auf Empfehlung des Gummihasen habe ich diese hier bestellt und bin sehr zufrieden: https://www.mattenprofis.de/Gu…-ab-Bj-10-2015--1058.html
Grüße

-
ich will meine 35watt Xenon nicht mehr hergeben weder bei der Giulietta noch beim Ypsilon

Ist ja auch kein Wunder; Xenon ist super! Aber bestimmt die Hälfte der Tiponesen hier würde, wenn es eine Zulassung dafür gäbe, LED Retrofit nachrüsten

-
Da gilt das Gleiche wie für viele Features... kann man haben, muss man nicht. Ich finde es gut, könnte aber auf diese "City-Servolenkung" verzichten. Auch müsste es für mich nicht zwingend die Klima-Automatik sein, aber wenn sie schon dabei ist? DAB finde ich auch überflüssig (höre nur von USB), meine Frau könnte nicht ohne fahren (hört nur Radio).
etc usw...
Verstehe nicht ganz, warum es keine Enparkhilfe vorne gibt, wenn schon ein Radar verbaut ist... könnte ich gut gebrauchen; ich muss bis zum sanften Andocken in die Garage - sonst kracht das Tor an die Heckstoßstange :-/
-
-
Das sehe ich anders.......ich hoffe das die Hersteller für die Nachrüstlösungen zahlen müssen, denn die Kunden wurden ja auch Vorsätzlich Betrogen.....dann wird die Rendite schon fallen.....
Das hoffe ich auch - aber ich denke nicht, dass die Hersteller zahlen müssen. Auch wenn einige in der Politik dieses fordern; der Wirtschaft ist es doch egal, wer unter ihr dient :-/
-
Warum auch nicht? Drohende Fahrverbote bedeuten mehr Umsatz durch Neuwagen-Käufe, oder?! Image-Schaden? Egal... geht vorbei.