Ah, OK. Wusste nicht, dass es zwei verschiedene Typen gibt ![]()
Beiträge von clobi
-
-
-
Ich hab das Ding einmal ausgeklappt um festzustellen das es vorhanden ist und das war es. Vermissen würde ich es nicht.
Du sitzt bestimmt - wie ich - selten hinten
Aber wie bei Matze: auch meine Kids mögen sowohl die Lehne, als auch den Flaschenhalter. Normale 0,5-Liter-Flaschen passen da gut hinein. -
Mein Tipo ist in etwa so ausgestattet wie der von Dir konfigurierte; auch ich habe knapp über 19% Nachlass bekommen und landete somit bei 19.000 EUR.
Ich würde den Wagen wieder kaufen, aber: mittlerweile mit Xenon! Gab es damals noch nicht, und es ist für mich der einzige Wermutstropfen an dem Wagen. Die 17"-Felgen waren auch seinerzeit Bestandteil eines Pakets; ich glaube "Style" war es - zusammen mit abgedunkelten Scheiben hinten und Chromleisten...
Wie dem auch sei: wenn Du mit dem Verbrauch kein Problem hast, dann starte mit einer Probefahrt - wird Dich überzeugen

-
(...) Niedlich dann auch das Selbstbewusstsein der Fahrer, die doch tatsächlich glauben, sie fahren einen Mercedes

Hatte einen smart für drei Jahre; Leasingfahrzeug. Konnte den nie richtig einordnen: deutsche Marke, in Frankreich gebaut mit einem Motor von Mitsubishi...

-
Ich will wirklich nicht dazwischengrätschen... aber ich habe einen NoName-Stick (von "Ninetec"; 64 GB für 11 EUR) und lade die Dateien immer direkt auf den Stick, um sie auf selbigen zu entpacken. Klappt wunderbar - und das auch noch am Mac

-
Sprechen die bei der ams hier eigentlich von "unserem" T-Jet?
-
http://www.spiegel.de/auto/fah…t-so-flach-a-1189125.html
Ein schönes Fazit:
"Wer bin ich denn, dass ich da urteilen müsste? Geschmack ist nicht verhandelbar, und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Oder des Besitzers."

post scriptum: soll natürlich SCHMUNZELN heißen!

-
Alles anzeigen
• Neues Design für Getränkehalter vorne
• Anpassung Stichmuster am Lenkrad
• Entfall Ablagefach in Sicherungskastendeckel
• Entfall Getränkehalter in Mittelarmlehne hinten
• 3 statt 4 Sensoren für Einparkhilfe hinten
• Anpassung Hebel der Sitzhöhenverstellung an Limousine
• Fixe Verkleidung von KofferraumdeckelverriegelungHm. Bin gespannt, wie der "new style in real life" aussieht...
In das Ablagefach will ich doch eine weitere 12-Volt-Dose setzen!
Und den Getränkehalter hinten finden die Kids spitze!p.s.: Anglizismen sind bullshit

-
Jetzt hätte ich es fast verpasst... auch von mir alles Gute; vor allen Dingen Gesundheit - der Rest ist nicht sooo wichtig

-
Done it
Hoffe, wir kriegen die erforderliche Summe zusammen...
-
Diese sehen aber noch gut aus - Vielleicht kaufe ich ein paar Kappen dazu.

-
-
Für mich ist das entscheidende Argument der Zeitfaktor: man verliert kaum etwas, wenn man durch eine Baustelle "hindurchbummelt" und hinter dem Brummi bleibt. Und selbst wenn die Baustelle laaaang ist, kann man ja als PKW-Fahrer die Sekunden bis wenigen Minuten im Anschluss wieder aufholen.
-
1000 Dank. An so eine Art der Aufklärung hatte ich ursprünglich gedacht.
Super! -
Gute Idee! Darauf (= einfachste Lösung) bin ich natürlich nicht gekommen...
Gaaanz selten steckt da mal eine Kühltasche dran, aber höchstens ein- bis zweimal im Jahr. Danke für den Input!

-
Wofür benötigst du die vorhandene Steckdose?
Es gibt auch Steckdosenverteiler.Die vorhandene Steckdose brauche ich, wenn ich mit den Kids auf der Autobahn bin - dann steckt der Ladestecker der Kopfstützenmonitore in der Dose...
Und die Verteiler finde ich schrecklich anzusehen
-
Hallo zusammen,
für neue Fahrzeuge gilt ja bald die Pflicht eines eingebauten Unfallmeldesystems - was viele ja schon jetzt fest verbaut haben. Wer es nicht hat und gerne nachrüsten möchte, kann dieses tun: es gibt Geräte, die von den Versicherungen (bei mir für 9 EUR Jahresgebühr) für die 12-Volt-Dose geliefert werden...
Siehe dazu auch https://www.adac.de/produkte/v…herung/unfallmeldedienst/
Jetzt möchte ich aber nicht meine 12-Dose im Tipo dauerhaft belegen, da ich sie auch noch anderweitig nutze - daher die Idee, eine weitere Dose zu installieren.
Ich dachte an eine weitere Dose links unterhalb des Lenkrads; da ist ein kleines Fach welches ich eigentlich ohnehin nicht benötige.https://www.ebay.de/itm/Steckd…c15237:g:UlYAAOSwdpxUVmQ1
Nur brauche ich Hilfe von den Schraubern hier im Forum: welche Kabel lege ich wo lang, wie schließe ich die Dose an (Stromdieb im Sicherungskasten?), etc.
Wer steht mir bei?
Danke vielmals und werte Grüße! 
-
Bald soll Rechtssicherheit herrschen beim Thema Dashcam und Video-Beweis:
-