servus leute, sorry bin bisschen zu Faul mir jetzt alle 13 Seiten durchzulesen....habe folgende Frage: Wieviele KM macht ihr denn mit einem Volltank und Benziner (120PS)?
Mit einem 50-Liter-Tank so ca. 600 Kilometer (+/-).
servus leute, sorry bin bisschen zu Faul mir jetzt alle 13 Seiten durchzulesen....habe folgende Frage: Wieviele KM macht ihr denn mit einem Volltank und Benziner (120PS)?
Mit einem 50-Liter-Tank so ca. 600 Kilometer (+/-).
Mir ist ein Unterschied beim Autolock/Autoclose aufgefallen: öffne ich beim Tipo eine Tür, sind alle offen. Beim Mii bleiben alle anderen Türen zu, wenn ich aussteige. Ist wohl sicherer, aber mal eben etwas vom Rücksitz holen - da muss man vorher (entweder im Auto oder mit dem Zündschlüssel) entriegeln. Das Tipo-Modell gefällt mir besser...
Wie dem auch sei: was lange währt, währt endlich gut!
Eben die Dichtung in die Haube gezwickt ![]()
Sehe es wie Matze. Als Zweitwagen für mich absolut in Ordnung, mein Weg zur Arbeit sind gerade mal sechs Kilometer! Aber nun muss erst noch ordentlich Zeit verstreichen; der Mii soll die nä. 10 Jahre noch fahren... was dann kommt, wird man sehen.
Aber als Haupt-Familien-Großeinkauf-Urlaubs-Auto kann ich mir einen Stromer nicht vorstellen. Eventuell ist ja auch der Wasserstoffantrieb gut und ausgereift, wenn der Tipo in die ewigen Jagdgründe geht?!
Mein Tipo kam mit dem 4. Platzierten (Hankook) aus dem Werk - wenn die mal abgefahren sind, kann ich ja zu den Falken wechseln... allerdings gibt es bis dahin bestimmt schon wieder neuere Reifen. Deren Entwicklung ist ja scheinbar noch lange nicht am Ende - wobei ich das mit meinem Fahrverhalten nicht beurteilen kann, dafür bin ich zu sehr Laie (lediglich bei Winterreifen habe ich das Gefühl, dass sie besser sind als noch vor 20 Jahren - aktuell Nokian).
Mail vom Montag:
"Das Ersatzteil befindet sich in der Qualitätsprüfung und sollte Ende der Woche bei uns eintreffen."
Bis jetzt kam kein Anruf... habe aber auch nicht wirklich damit gerechnet; habe schließlich erst vor Weihnachten bestellt (Ironie-Modus aus) ![]()
So, habe es gewagt und auch die gesamte Innenbeleuchtung (außer Spiegelbeleuchtung) auf LED umgestellt... Lasse es aber nur bei Kofferraum und Handschuhfach weiter so; die Deckenbeleuchtung war meiner Frau und auch den Kids zu kalt - sie wollten wieder das gewohnte, "gelbe" Licht. Abgesehen davon hatte ich mir auch eine bessere Lichtausbeute vorgestellt; doch mit meinen billigen China-LED's war das Licht zwar weißer, aber nicht unbedingt heller:-/
Dankeschön! Durfte heute tatsächlich sogar früher von der Arbeit nach Hause ![]()
Da bekommt der Begriff "Afterburner" gleich eine ganz neue Bedeutung ![]()
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie genau man die Innenbeleuchtung auf LED umstellt - und welche C5W dafür am geeignesten sind?
Würden diese hier passen?
https://www.ebay.de/itm/C5W-41…m:mx2_9LHxVsdxQjKksk2eZuw
Dankeeeee!
"Natürlich gibt es auch Schwächen. Der Fiat fährt sich etwas schwammiger und undifferenzierter in der Stadt (...)"
Kann weder von mir, noch von der Chefin bestätigt werden...
Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
Ja auch Pedalcover müssen eingetragen werden wenn kein Original verbaut wird.
Hätte ich nicht gedacht. Man lernt nie aus!
Was ist mit denen unseres Kumpels aus Polen?
https://www.ebay.de/itm/PEDALE…5b5170:g:VTwAAOSwnQhXo1Cn
Auch eine Alternative...
Das nennt man Bezahlung nach B-A-T (bar auf Tatze).
Done it.
![]()
Nachtrag! Heute LED's im Kofferraum (und auch gleich im Handschuhfach) verbaut. Ging ganz leicht; keine Nase brach
Aufpassen muss man bei den Fingern: die org. Birnchen sind schon nach kürzester Zeit sauheiß! Habe gleich mal 10 LED geordert
https://www.ebay.de/itm/10-Stk…5d4ce1:g:dmAAAOSwXzNaYvj0
falls man die billigen Dinger doch öfter tauschen muss. Ich frage mich allerdings, warum im Kofferraum die "Schalen", in der die Birnen stecken, weiß sind - und im Handschuhfach schwarz? Da ist die Lichtausbeute eh mau; und die schwarze Schale schluckt auch noch Licht. Hätte man keinen Mini-Reflefktor nehmen können? ![]()
Ob es jetzt tatsächlich extrem viel heller ist, wage ich zu bezweifeln - kann ich erst bei Nacht richtig beurteilen. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall; sieht es doch gleich viel besser aus, wenn man den Kofferraum öffnet ![]()
Danke, aber da halten mich die Rezensionen eher vom Kauf ab. Klar sind die anderen teurer, aber 12 Jahre Garantie sind auch ein Wort!
Ist es nicht auch so, dass gelbes Licht besser durch Nebel & Regen "hindurchscheint"? Weißes Licht ist bei Nebel eher von Nachteil, dachte ich. Über die Optik kann man nichts sagen; ist wie so oft Geschmackssache (wobei es meinen auch nicht trifft
)
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat