Ich weiß das es aktuell kaum welche mit Zulassung gibt, aber einfach rein aus dem Aspekt "Lichtausbeute/Lichtweite".
Hi!
Gibt es solche denn überhaupt? Wenn ja, würde ich nach dem Ableben der Nightbreaker solche einsetzen ![]()
Ich weiß das es aktuell kaum welche mit Zulassung gibt, aber einfach rein aus dem Aspekt "Lichtausbeute/Lichtweite".
Hi!
Gibt es solche denn überhaupt? Wenn ja, würde ich nach dem Ableben der Nightbreaker solche einsetzen ![]()
Habe es so erlebt: ruhig einen Schrotthaufen in der Garage, aber dafür Luxus im Kühlschrank/auf dem Teller. Finde ich aber auch nicht so schlecht; manche haben kein Geld für Butter auf's Brot, aber ein Wagen aus Süddeutschland muss schon sein... Wie immer: jeder, wie er meint.
Dann will ich mich auch noch anchließen, obwohl ich noch weit davon entfernt bin, hier als Experte zu gelten ![]()
Alles anzeigen- Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?
Der 95-PS Saugmotor oder doch lieber den etwas stärkeren Turbomotor?
Ich hatte zuvor einen Skoda mit einem 1,6-Liter Sauger und 105 PS - nun habe ich den 1,4 T-Jet und liebe ihn! Die Probefahrt hat mich recht zügig (hihi) überzeugt.
- Als ich mir ein Angebot machen hab lassen, bekam ich vom Fiathändler leider nur magere 10% Nachlass auf den Neuwagen. Was für einen Rabatt kann man auf seinen Tipo bekommen?
![]()
Also, ich denke 20% sollten schon möglich sein - eher mehr. Oder eben zus. Winterrreifen, Fußmatten, Garantieverlängerung, ...
Ich hatte einen satten Rabatt, aber dann nix mehr an "Hardware" dazu - war aber für mich auch okay.
Wie dem auch sei: ich hoffe, Dich bald im Kreis der Tipo-Fahrer als einen solchen zu begrüßen!
Bestätigt wieder einmal die These, dass man beim Einkaufen lieber einen weiteren Fußweg zum Kaufhaus nehmen sollte - wenn man dafür nur alleine parkt; ohne Nebenparker. Möchte nicht wissen, wie hoch die Anzahl der Dellen und Kratzer in Autos ist, die diese auf Parklätzen "erworben" haben...
![]()
Der Spruch der Woche, gestern gehört:
Ich bin ein eingefleischter Veganer
![]()
Wenn Du wissen willst, warum jemand Veganer geworden ist - dann frage einen. Er wird es Dir auch so sagen!!! ![]()
Da gebe ich Dir Recht - aber ich finde, dass die Leiste unterhalb der Heckscheibe einfach gut zu den Leisten passt, die unter den Seitenfenstern sind... eine Bling-Bling-Stoßstangenleiste will ich auch nicht, aber dort...
http://img.motorline.cc/autowe…aad41b196602d89875d62.jpg
... fehlt es irgendwie. Außerdem lasse ich dafür sämtliche Aufkleber weg, harhar!
![]()
diese Leiste habe ich auch schon bei E-Bay Deutschland gesehen, wäre glaube ich nicht teurer und einfacher
Hast Du einen Link für mich? Konnte sie nicht entdecken; habe mal den OMAC-Shop angeschrieben, ob er die Leiste auch für den Kombi besorgen kann. Der Verkäufer aus England gibt "chrome4uk" als Hersteller an...
Fragen über Fragen! ![]()
Auch für deinen Mii alles Gute
.
Heute abgeholt; alles wie neu - top! 4.297,66 EUR hat der Dellendoktor (CarTech in Fellbach) verlangt. 150 SB ich, den Rest die Versicherung.
Heute ist die IAA auch noch einmal Thema bei SPON:
http://www.spiegel.de/auto/akt…sse-kommen-a-1166157.html
Wenn auch keine Neuigkeit ![]()
Bisher noch nichts, das kommt vielleicht nächsten Frühjahr.
Was mich noch juckt...
http://www.ebay.co.uk/itm/Fiat…1c09c0:g:3DkAAOSwIhxZYYhP
Wird aber bestimmt auch erst im Frühjahr gekauft. Wenn es warm genug zum kleben ist ![]()
500 Kilometer Ruhe lassen, danach den kleinen öfters mal fordern und ab 1000 bis 1500 keine Gnade mehr.
Was Du da so beschreibst... genaus so habe ich es gemacht; natürlich erst nachdem ich hier so einiges gelesen habe. Die ersten 500 km nicht mehr als 3000 Umdrehungen, dann ab und zu mal bis 4500 - und jetzt (1200 km) kann kommen was will. Ich mag mein "Kick-Down-Gaspedal" ![]()
Türbeleuchtung mit Fiat Logo
Na, da bin ich aber mal gespannt! Kommen die unter die Außenspiegel, oder unten in die Tür - damit das Logo beim Einsteigen auf den Boden projiziert wird?
Auch der Profi sieht es wie ich das eine Nachlackierung beim Neuwagen möglichst vermieden werden sollte sofern möglich.
Ich bin gespannt.
Hoffe für Dich, dass es klappt. Der Mii geht morgen zum Dellendoktor - bis Freitag wollen sie fertig sein.
Tach zusammen!
Mich würde mal interessieren, was ihr zu eurem Tipo noch alles hinzugekauft habt... quasi unmittelbare Folgekosten nach der Anschaffung des Autos.
Also, bei mir kamen noch tatsächlich ca. 800 EUR dazu (u.A. für H7-Birnen, Einstiegsleisten, "polnische Rahmen", Kofferraumwanne, Winterreifen m. Radzierblenden, ...). Ich war doch etwas erstaunt, dass es eine derart hohe Summe ist - wobei die Winterreifen natürlich den Löwenanteil ausmachen.
Wie schon einmal geschrieben: ich fahre immer den gleichen Weg; und an diesem liegt eine Jet-Tanke - daher tanke ich immer bei Jet... wenn an gleicher Stelle eine andere Marke XY (so es denn "Marken" bei Sprit überhaupt gibt), wäre es eben XY.
Aber ich sag mal so:Lieber nen Bauch vom saufen ,als nen Buckel vom arbeiten....
![]()
![]()
Was soll ich mit einem Sixpack, wenn ich ein ganzes Faß haben kann?
Nach einer Woche Andalusien: ein HB und eine Limo - mehr gab es nicht zu sehen dort (an Tipos, meine ich ;-))
Erstes Auto: ein Vectra (A) 1,7D - langsamstes Auto der Welt
Dann ein Corsa C - war okay; 7 Jahre ohne irgendetwas
Familie! Skoda Roomster 1,6 Sauger - 10 Jahre ohne Macken.
Zweitwagen dazu: erst ein Smart, dann ein Mazda 2, dann einen Mii
Dann löste der Tipo den Roomi ab ![]()
Der Platz ist Standardisiert, wenn ich jetzt noch nen weiteren Aufkleber hin klebe sehe ich irgendwann nichts mehr
Deswegen will ich den Teil, der mit DEKRA beschriftet ist, abschneiden - und den Aufkleber dann vertikal am oberen linken Rand der Frontscheibe anbringen. Steht dann der Retter neben dem Auto (an der Fahrertür), sollte er es gut lesen können (hoffentlich!)
Das Blickfeld dürfte so kaum beeinträchtigt sein.
Danke an alle. Habe nicht nur die Blätter für den Mii und den Tipo geladen, sondern auch gleich die Hinweise und entsprechenden .pdf in der Family herumgeschickt... Hier gibt es übrigens auch einen Aufkleber (für die, die das Blatt hinter die Sonnenblende klemmen - und nicht einen extra Halter kaufen wollen):
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat