Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Habe so übehaupt keine Ahnung; bin daher sehr, sehr gespannt auf das Gutachten...

Heute war das Gutachten des Hagelschadens vom Mii. Ich war Spitzenreiter; über 600 Dellen alleine auf dem doch sehr kleinen Dach :(
    Kostenvoranschlag: knapp 4400 EUR. Da der Mii noch keine zwei Jahre alt ist und erst 16.000 km auf der Uhr hat, werde ich es machen lassen.

Nachdem keiner auf meine Mail reagiert hat, habe ich heute zum Telefon gegriffen... Empfang verbindet mich zum Ersatzteillager:

"Haben wir da (Osram Nightbreaker Laser). Kosten 18 EUR plus 20,- für den Einbau."

Neues Gespräch mit dem Empfang wegen Termin:

"Kein Problem. Einfach so vorbeikommen; Birnen bezahlen - Einbau ist Service, kostet Sie nichts."

Also am Nachmittag frohen Mutes zum Händler...

"Tut mir leid. Wir haben keine Birnen vorrätig; die müssen wir erst bestellen. Welche möchten Sie denn?"

Bei meinem Glück gehe ich am Freitag hin und sie haben die falschen geordert; denn meine Angaben hat niemand schriftlich aufgenommen. Bin mal gespannt, was bestellt wurde und was es dann tatsächlich kosten soll ?(

Den Widerstand habe ich auch. Ich glaube wenn man ein Höchsttempo einstellt und das dann durchtritt, überschreitet er es.

Bei mir hat das mit eingestelltem Höchsttempo nichts zu tun; ist immer da. Es stört mich nicht, aber ich will wissen warum oder wozu es so ist - sind PRY und ich die einzigen, bei denen sich das Gaspedal so verhält? Strange...

Ich habe mal eine Frage zum Gaspedal... aber bitte nicht lachen! :P

Ich kenne von Automatik-Autos den Kick-Down für einen Gangwechsel vor dem Beschleunigen. Dabei war immer ein kleiner Widerstand beim Gaspedal zu überwinden, wohl auch damit man nicht aus Versehen den Schaltvorgang vorantreibt (nehme ich an?!).

Bei meinem Tipo ist auch, auf den letzten Zentimetern vor dem Bodenblech/Vollgas, ein solcher Widerstand.
    Ist das Absicht? Ist das normal? Geht das nach einer Weile von alleine weg? Mit der Bitte um Aufklärung bedankt sich im Voraus

clobi

Hm. Nachdem ich in unserem Mii die regulären H4 gegen Osram Nightbreaker getauscht habe und sehr begeistert war, habe ich gleich den Händler gefragt, wie es beim Tipo aussieht... nun bekomme ich die H7 Nightbreaker Laser mit Einbau (seiner Einschätzung nach 30 Minuten) für 40 EUR. Finde ich fair.

Jetzt zitiere ich mich schon selber ?(
    Musste bisher noch nicht mit Licht fahren; aber es ist ja auch Sommer. Nun habe ich festgestellt, dass der Händler mir zwar die Nightbreaker Laser eingebaut hat - doch leider in die Fern- statt in die Abblendlichter :thumbdown:
    Nach der Lektüre hier dachte ich: egal, schaffst Du auch so... aber Pustekuchen: gerade der Linsenscheinwerfer vor dem Luftfilter ist derart schlecht zugänglich, das wird nix. Habe nun den Händler vor Ort und die freien Werkstätten angeschrieben und gefragt, was der Austausch der Birnen kostet. Mal sehen...
    Das Abblendlicht der Linsenscheinwerfer ist, wie hier bekannt und nun noch einmal von mir bestätigt, mies.

Darf man fragen was Du so machst? Wir haben keine Job-Vorurteile ;)
    Gruß, Matze

Ich bin Krankenpfleger; meine holde Gattin... na? Richtig, Krankenschwester.
    Ich arbeite Vollzeit; sie Teilzeit - immer wenn ich ein WE frei habe, muss sie ins KH - und umgekehrt. Wer zuhause bleibt, kümmert sich um die Kids. Das geht wohl noch eine Weile so (die Kinder werden ja auch älter!), aber gemeinsame freie WE haben wir nur bei geplanten Urlauben. Unser Terminkalender ist wirklich kompliziert, Family-Business eben... Der Tipo ist zwar kein Pampers-Bomber, aber auf jeden Fall eine Familien-Kutsche ;)

Ich finde, dass man dieses Thema hier ruhig auslassen könnte.
    Hat meiner Meinung hier nichts zu suchen und wird eh nur, wahrscheinlich, Zwist hervorrufen.
    Politik ist einfach ein Sch... Thema in einem Forum.

Genau. Da halte ich es wie die Freimaurer: kein Streit über Religion und Politik ;)