Ich hab wieder nen amateur atu termin zum löschen, dann sehe ich mal. Eine lambda Nach 57k km scheint mir auch ungewöhnlich, aber erstmals soll die Garantie helfen. Nach der Terror Woche und final Umzug kann ich mich dann drum kümmern. Ich bin bei AGm Batterien sowas von einer Jungfer. Hätte ne exide genommen. Wir sehen mal. Leider ist mein Akku platt vom multiecuscan Nb und ich muss aufrüsten. Bc sagt immer noch um 14 Volt. Denke die Batterie wird eh fällig sein. Leider kommt der Fehler erst immer kurz nach Betriebstemperatur auf der Landstraße. Zur Not lambda und Batterie neu
Beiträge von Matze83
-
-
Wenn man sich die Verläufe der letzten Jahre ansieht, kann es durchaus passieren, daß die Marke eingestampft wird. Erst wurde Lancia vom Markt genommen und dann benutzt um die Rückkehr im Elektro Segment zu beflügeln. Erschreckt hat mich die Angabe, das der Tipo ab 2026 quasi ein Opel Astra wird, mit den Fiat Emblemen...
-
Ja amateure... Aber ich musste ja leider durch die Kooperation von autohero das dort überprüfen lassen. Jedenfalls Lambdafehler. Nach dem Löschen erstmal nichts, aber getauscht wurde aus kostengründen auch nichts. Das wird noch Freude bringen, wenn der Fehler gleich wieder drin ist, geht es auf ein neues wieder hin. Denke die Batterie wird altersbedingt die Fehlerquelle sein.
-
Alles da an Software, aber ich gönne mir den Luxus der Werkstatt. Atu ist servicepartner des Verkäufers. Freitag bringe ich den Wagen hin. Es wird direkt verrechnet wenigstens. Dafür ist die Gewährleistung. Zumal ich momentan ohne Ende zu tun habe mit Wohnungsauflösungen
-
Danke Danke, Hennigsdorf und Brieselang 😊 bin noch bis Anfang Dezember in Spandau unterwegs, danach ist die Müritz endlich mein dauerhaftes Gebiet
-
Hallo Leute, heute nach gut 900km und Km Stand 57 kam Motorstörung, Start Stop deaktiviert. Die Ganganzeige im GSI Modus war dann direkt aus. Bin jetzt erst mal am abklären mit der Garantie, habe noch nicht ausgelesen aber vermute fast das der Sensor Gangwahl der Verursacher sein könnte oder? Wagen startet fehlerfrei, Leistung normal und keine sonstigen Auffälligkeiten.
-
So hab ich mir das fast gedacht, danke für die Info
-
Hallo Leute, als ich vor ein paar Tagen den Wagen quasi
gebraucht geprüft abgeholt habe, war im Menüpunkt 2 oder 3 Gsi drin.
Alles war super, also die Anzeige Gangwechsel mit einem Verbrauch der
realistisch war um 6-10 Liter. Seit heute springt die Anzeige utopisch hin
Und her zwischen 20 - 50. Allerdings zeigt sie km /Liter.
Verbrauch liegt total normal um 7-8 Liter im Stadt
Autobahn Mix.
Jetzt meine Frage, kann man den Modus gsi vom Verbrauch
Auf 100km umschalten, auf km pro restliche Liter im Tank?
Fürchte eher das die obd Werte falsch sind und ein sensor
Die knecke gemacht hat. Eigentlich sind es aber normale werte
Vom obd System.
Das bj ist 2018. Gibt es Updates, die mit Multiecuscan aufgespielt
Werden können? Danke euch
-
Danke an alle, Dr Fiat hat ja auch lange den Stilo gefahren.
Ich denke da wird der eine oder andere Bekannte von alten Zeiten dabei sein. aber ewig Zeit zum basteln Bleibt leider auch bei mir aus.Man wird älter und hat um die Ohren 😂
Irgendwann repariert man nur noch zum Fahren 😬
-
Danke an alle Begrüßungen. Habs schon gesehen, das heute viel über Facebook und soziale Netzwerke läuft.
Wir kennen uns ja schon quasi aus dem stilo forum oder?
-
Hallo Leute, ich bin neu aber doch nicht alt. Ich war lange aktiv im Carsfromitaly und Stilo.Info. Davor ein paar Treffen Salzwedel 2000-2003, auch beim Autohaus Zapf in Sachsen.
Ich habe über 20 Jahre Fiat durch und leider Meinen Stilo abgeschossen. Kenne viele alte Leute ab 2005, habe geschraubt und viele Momente mit Trauer und auch Freude erlebt.
Den 182 Bravo habe ich noch für den Sommer und mir nun einen Tipo 2018 1.4t Lounge geordert. Ich hoffe alles klappt und ich kann stressfreier in die Zukunft blicken.
Nebenbei ziehe ich gerade um an die Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Vielleicht findet sich ja die eine oder andere neue Bekanntschaft