Carlos Tavares ist zurückgetreten

Partner:
Feiertag?
  • Das wird alles nicht passieren, was wir uns erhoffen. Wenn der Neue eine Gesamtstrategie für die Konzernmarken aufstellt, wird Fiat in der Verwertungskette eher hinten landen. Der neue CEO wird Mark-Werte seiner Konzernmarken berechnen lassen und danach Prioritäten aufstellen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel Energie und Geld für Fiat übrig bleibt... leider.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Trotzdem ist Fiat weiterhin die volumenstärkste Marke von Stellantis. Vor allem das Geschäft in Brasilien läuft ausgezeichnet. Bisher haben sie dort schon über 470.000 Fahrzeuge dieses Jahr verkauft.

In Algerien mussten sie jetzt schon Bestellungen stoppen, weil die Nachfrage so hoch ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ohne Grund den 500er verbrenner einzustellen für europa <X unbegreiflich und Leute es war wirklich angedacht den Panda nicht mehr weiterzubauen :huh: alleine das Manager sowas vorschlagen unglaublich <X <X zum glück das EU-update bekommen und bestätigt bis 29/30 :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So ist es. Alles politische Entscheidung und gewollt. Es gibt keinen anderen Grund. Die Firmen bauen halt nicht mehr in Europa, dass heißt nicht, dass sie nicht woanders bauen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • https://www.focus.de/finanzen/…n-haben_id_260535708.html

Es wird ein Italiener! Vielleicht schaut er dann mal mehr nach diesen Marken.

Da gab es bereits ein offizielles Dementi.

https://www.reuters.com/business/autos-transportation/stellantis-chairman-pick-apple-cfo-maestri-carmakers-new-ceo-paper-2024-12-04/

Dem Neuen müssen mehrere Eigner zustimmen. u.a. der französische Staat.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• le Pen und Meloni entscheiden :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • manni Tut weh, aber da hilft auch kein Daumen nach unten.

Merz: Mehr außenpolitische Gemeinsamkeiten mit Grünen als mit SPD
    Aus Sicht des CDU-Vorsitzenden Merz haben die Grünen derzeit mehr außenpolitische Gemeinsamkeiten mit der Union als die SPD. Zuvor waren die Grünen auf Distanz…
    www.tagesschau.de

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn man sich die Verläufe der letzten Jahre ansieht, kann es durchaus passieren, daß die Marke eingestampft wird. Erst wurde Lancia vom Markt genommen und dann benutzt um die Rückkehr im Elektro Segment zu beflügeln. Erschreckt hat mich die Angabe, das der Tipo ab 2026 quasi ein Opel Astra wird, mit den Fiat Emblemen...

--------

Fiat 182AB 1.6 16v 1999 -?

Fiat 192XE1A Jtd 115 2001-2024

Fiat 356 Lounge Turbo 2018 -?

Mein Fiat: 1.4 T Lounge 2018
  • Wenn man sich die Verläufe der letzten Jahre ansieht, kann es durchaus passieren, daß die Marke eingestampft wird. Erst wurde Lancia vom Markt genommen und dann benutzt um die Rückkehr im Elektro Segment zu beflügeln. Erschreckt hat mich die Angabe, das der Tipo ab 2026 quasi ein Opel Astra wird, mit den Fiat Emblemen...

Das glaube ich eher weniger. Fiat ist die volumenstärkste Marke von Stellantis, die einzige die dieses Jahr wahrscheinlich die Millionengrenze schafft und in 4 Ländern und einem Kontinent Marktführer ist.

• FIAT behauptet weltweit seine starke Position und bleibt Marktführer in Italien, Brasilien, Algerien und der Türkei
    Mit einem positiven Ergebnis in den ersten elf Monaten des Jahres profitiert FIAT von seiner internationalen Strategie1. Auf dem Heimatmarkt Italien stellt…
    www.media.stellantis.com

• Auf niedrigen Niveau,Schön wie du hier den Optimist machst, :D ich bin sehr vorsichtig geworden seit Stellantis 8) Ganz Italien komplett dicht bis weit in den Januar hinein super läuft es,sehr gut <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sieht gar nicht gut aus am Standort Mirafiori

Die italienische Automobilindustrie befindet sich in diesen Monaten in einer beispiellosen Krise. Nach Angaben der Gewerkschaft Fim-Cisl ist die Produktion von Stellantis in Italien in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Jahr 2023 von 568.000 Einheiten auf 388.000 Einheiten abgestürzt – ein Rückgang von über einem Drittel.

Die Nachfrage nach dem elektrischen Fiat 500e, der vor Kurzem europaweit noch eines der meistverkauften vollelektrischen Modelle war, brach um über 50 Prozent ein, jene nach den Maseratis um über 75 Prozent. Die Gewerkschaften fürchten, dass das kommende Jahr noch schlimmer werde – und bis zu 25.000 Stellen verloren gehen könnten.

(Quelle: RND - 09.12.2024)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!