Das wird alles nicht passieren, was wir uns erhoffen. Wenn der Neue eine Gesamtstrategie für die Konzernmarken aufstellt, wird Fiat in der Verwertungskette eher hinten landen. Der neue CEO wird Mark-Werte seiner Konzernmarken berechnen lassen und danach Prioritäten aufstellen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel Energie und Geld für Fiat übrig bleibt... leider.
Carlos Tavares ist zurückgetreten
-
-
Trotzdem ist Fiat weiterhin die volumenstärkste Marke von Stellantis. Vor allem das Geschäft in Brasilien läuft ausgezeichnet. Bisher haben sie dort schon über 470.000 Fahrzeuge dieses Jahr verkauft.
In Algerien mussten sie jetzt schon Bestellungen stoppen, weil die Nachfrage so hoch ist.
-
Ohne Grund den 500er verbrenner einzustellen für europa
unbegreiflich und Leute es war wirklich angedacht den Panda nicht mehr weiterzubauen
alleine das Manager sowas vorschlagen unglaublich
zum glück das EU-update bekommen und bestätigt bis 29/30 
-
Ohne Grund den 500er verbrenner einzustellen für europa
Rituelles Opfer um die hohen Priester der Klimareligion nicht zu verärgern.
-
So ist es. Alles politische Entscheidung und gewollt. Es gibt keinen anderen Grund. Die Firmen bauen halt nicht mehr in Europa, dass heißt nicht, dass sie nicht woanders bauen.
-
Es wird ein Italiener! Vielleicht schaut er dann mal mehr nach diesen Marken.
-
https://www.focus.de/finanzen/…n-haben_id_260535708.html
Es wird ein Italiener! Vielleicht schaut er dann mal mehr nach diesen Marken.
Da gab es bereits ein offizielles Dementi.
Dem Neuen müssen mehrere Eigner zustimmen. u.a. der französische Staat.
-
Macron hat nichts mehr zu melden

-
le Pen und Meloni entscheiden

-
Zum Glück wird die CDU mit den Grünen im Februar koalieren.
-
-
Treibt noch mehr frustwähler zur AFD

-
manni Tut weh, aber da hilft auch kein Daumen nach unten.
Merz: Mehr außenpolitische Gemeinsamkeiten mit Grünen als mit SPDAus Sicht des CDU-Vorsitzenden Merz haben die Grünen derzeit mehr außenpolitische Gemeinsamkeiten mit der Union als die SPD. Zuvor waren die Grünen auf Distanz…www.tagesschau.de -
Wenn man sich die Verläufe der letzten Jahre ansieht, kann es durchaus passieren, daß die Marke eingestampft wird. Erst wurde Lancia vom Markt genommen und dann benutzt um die Rückkehr im Elektro Segment zu beflügeln. Erschreckt hat mich die Angabe, das der Tipo ab 2026 quasi ein Opel Astra wird, mit den Fiat Emblemen...
-
Ich muss der Koalition Grün / Schwarz auch eine Absage erteilen.
Wenn es soweit kommen sollte, sind CDU / CSU für lange, lange Zeit "lost".
-
Wenn man sich die Verläufe der letzten Jahre ansieht, kann es durchaus passieren, daß die Marke eingestampft wird. Erst wurde Lancia vom Markt genommen und dann benutzt um die Rückkehr im Elektro Segment zu beflügeln. Erschreckt hat mich die Angabe, das der Tipo ab 2026 quasi ein Opel Astra wird, mit den Fiat Emblemen...
Das glaube ich eher weniger. Fiat ist die volumenstärkste Marke von Stellantis, die einzige die dieses Jahr wahrscheinlich die Millionengrenze schafft und in 4 Ländern und einem Kontinent Marktführer ist.
-
Aber nicht mehr in Europa

-
FIAT behauptet weltweit seine starke Position und bleibt Marktführer in Italien, Brasilien, Algerien und der TürkeiMit einem positiven Ergebnis in den ersten elf Monaten des Jahres profitiert FIAT von seiner internationalen Strategie1. Auf dem Heimatmarkt Italien stellt…www.media.stellantis.com
-
Auf niedrigen Niveau,Schön wie du hier den Optimist machst,
ich bin sehr vorsichtig geworden seit Stellantis
Ganz Italien komplett dicht bis weit in den Januar hinein super läuft es,sehr gut 
-
Sieht gar nicht gut aus am Standort Mirafiori
Die italienische Automobilindustrie befindet sich in diesen Monaten in einer beispiellosen Krise. Nach Angaben der Gewerkschaft Fim-Cisl ist die Produktion von Stellantis in Italien in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Jahr 2023 von 568.000 Einheiten auf 388.000 Einheiten abgestürzt – ein Rückgang von über einem Drittel.
Die Nachfrage nach dem elektrischen Fiat 500e, der vor Kurzem europaweit noch eines der meistverkauften vollelektrischen Modelle war, brach um über 50 Prozent ein, jene nach den Maseratis um über 75 Prozent. Die Gewerkschaften fürchten, dass das kommende Jahr noch schlimmer werde – und bis zu 25.000 Stellen verloren gehen könnten.
(Quelle: RND - 09.12.2024)
-
Leider Wahr

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!