Nein, er sagt: sofort auffüllen, fast leer. Wieviel dann noch drin ist sieht man erst nach dem Nachtanken. In Norwegen hab ich dann echt Herzrasen gehabt, waren dann 200 km bis über die deutsche Grenze (Fähre bis Dänemark).
Beiträge von MarBo
-
-
Diese Restanzeigen sind eh unzuverlässig, das zählt dann schneller runter als einem lieb ist ..
Unser Citroën-Jumper- basierten Wohnmobil (Stellantis) wirft als erste Warnung: adblue fast leer, bitte auffüllen.
Dann sind noch ca 6l im Tank, er braucht ca 2,5l/1000 km. Reichweite zeigt er nicht an, ab der Warnung hat man Stress eine Tankstelle mit adblue zu finden...
-
-
-
-
Jetzt hat er 46,5l hereingewürgt bekommen, wobei nach dem ersten Abschalten kaum noch etwas hereinpasst bevor es überhäuft.
Beim WoMo von Citroën gehen dann noch 20l rein...
Ans Mittelmeer oder zum Atlantik würde man es in einem Rutsch schaffen...
-
Reichweite zeigt er nicht an, ich denke allerdings das er sich ab 2400 km Restreichweite zunehmend nervig melden wird.
-
50l sollten es sein, ich gehe heute Abend mal Tanken.
Adblue sollte 13l herein geht wie lange das wohl reicht?
-
So langsam müsste ich heute das 2. Mal tanken, 900 km voll...
-
Alle schön, bei uns ist er ja mehr Nutzfahrzeug, aber trotzdem geliebt.
-
Sorry, musste zum Abendessen.. Was ich noch zum Fahreindruck sagen wollte: toll ist der Druck zwischen 1500 und 3000 U/min
1.Gang nur zum Anrollen, 2. Gang, halb Gas, es drückt schon massiv vorwärts, Schalten bei 3000, gleiches Spiel im nächsten Gang.Total angenehm, immer das Gefühl von Kraft aus dem Keller, immer souveränes Mitfahren, Einfädeln auf die AB problemlos.
Kurvenlage neutral, straff abgestimmt, von der Rückbank kommt gelegentlich Gejammer.
Getriebe super abgestimmt.
Was will man mehr?
-
Ich habe den Tipo jetzt persönlich eingefahren, knapp 1000 km erreicht. Einige 80 km- Autobahntrips mit ca. 130 km/h +-, der Rest zur Arbeit, Stadt und etwas AB.
Den Verbrauch finde ich bemerkenswert: 4,8l/100 km, großartig.
Auto läuft einfach easy.
-
Ich denke nicht das es Lagerbestand gab, als wir unseren bestellt haben gab ws jedenfalls nichts bei den Händlern. Der bestellte ist ja dann erst in TU gebaut worden.
-
2 Tage begleitetes Fahren noch...

Dann ist er 18? Kannst ihm ja kaum was beibringen...
-
Ist so glaube ich nicht mehr richtig,Getriebeart spielt keine rolle mehr.Wer also auf automatik den Führerschein macht darf auch schalter fahren.ob er das kann ist dann eine andere frage

Wie ich geschrieben habe: wenn Du nur Automatik in der Fahrschule gefahren bist fährst Du auch nach der Prüfung Automatik.
Wenn Du ein paar Schalterstunden hattest darfst Du beides.
Für das Feintuning ist das begleitete Fahren gut.
-
Wenn ein Teil der Fahrstunden auf Schalter absolviert wird un der Fahrlehrer die Fähigkeit bescheinigt kann die Prüfung auf Automatik gemacht werden und später alles gefahren werden.
Haben unsere beiden so gemacht, fand ich ganz gut, und es hat 100% funktioniert.
-
End of Produktion, hat mir der Verkäufer heute erzählt. Das Auto ist nicht mehr bestellbar.
-
Schaft er schon, soll langsam machen. Welches Prüfungsauto? Automatik hilft.
-
Selbstverständlich, die Kinder lernen von den Besten...
Habe grad die Füssmatten bei Fiat abgeholt, passt.
Das Auto fährt toll, bäriger Durchzug, flottes Fahren, wenig Verbrauch.
Leider EoP, echt schade, so wie das Ding läuft.
-