Fiat Schafft sich selber Ab
,absolute Kurzarbeit und Band Stillstand in Ganz Italien,vorgezogene Weihnachtsferien auf kosten der italienischen Steuerzahler Danke Tavares ![]()
Bald Schluss mit dem Tipo?
-
-
Hmmm.. Mit der Limo hat's begonnen und mit der Limo hört's auf...?
-
Hab meine Limo vorhin erstmal gestreichelt. Soll ja noch 10-15 Jahre halten und laufen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den EGEA nicht mehr weiter produzieren. Der wird ja noch sehr gut in der Türkei verkauft.
Vom 1.6. Diesel gibt es sogar eine Automatik Version. Hätte ich gern gehabt.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GyMd9fOl2t0]Die Produktion des Egea läuft noch bis Ende 2025. Danach ist die Produktion eines neuen Modells geplant.
Der Bericht ist nicht neu.
https://otomobil.gen.tr/tofast…ariyle%20%C3%BCretmeyecek.
Bitte den Translator aktivieren.
Tote leben länger.
-
Laut 🔮 meines Freund, werden wir nach dem Tipo was schönes und neues bekommen, sagt mein Freund 😉
Mein Sport wird nächstes Jahr 5 Jahre alt, bis heute keine Auffälligkeiten, Mängel oder sonstiges.
Bis auf Diffuser ( 🔥), Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen alles Original, läuft wie ein Uhrwerk, einfach ein schönes Auto ❤️ und Gut angelegtes 💰 damals 😉
-
Dein Freund empfiehlt dir bestimmt einen KIA 👍
-
-
Ich möchte gerne eine Wasserstoffversion mit 163PS für 15.000 Euro und ohne Touchdisplay, danke.

-
Abwarten ich bin eher pessimistisch als optimistisch
-
Hab meine Limo vorhin erstmal gestreichelt. Soll ja noch 10-15 Jahre halten und laufen.
Ich hatte kein Bock auf Limo und mir lieber stattdessen ersma n Bierchen aufgemacht - Skol

-
-
na da das klingt doch gut, bessere Rekuperation u.ä. nimmt man doch gerne mit aber mehr als 3 zylinder wirds wohl nich mehr geben...
-
Seit 2 Tagen gibt es den Tipo nicht mehr auf der österreichischen Website. Vor 3 Tagen habe ich ihn aber noch gesehen und auch konfiguriert und mich etwas gestört an den etwas besseren Leasingkonditionen als im April
.Auf Fiat.de ist er aber "noch"
Wird wohl jetzt wirklich vorbei sein.
-
Wohl denen, die einen haben

Möge er ewig halten

-
...und wo werden die Neuwagenrestlagerbestände zum Schnäppchenpreis angeboten ? Die Lager sind doch wohl noch nicht leer.
-
...und wo werden die Neuwagenrestlagerbestände zum Schnäppchenpreis angeboten ? Die Lager sind doch wohl noch nicht leer.
bei den Verkaufszahlen, die der Tipo in D hatte, wird man sich nicht viel auf Lager gelegt haben fürchte ich.
Irgendwann ist halt Schluss, er hat eh 10 Jahre durchgehalten, so lang werden bei Mitbewerben viele Modelle gar nicht produziert.
Bis Jahresende wird ja noch produziert, aber vermutlich nur noch in Länder ausgeliefert, wo er auch weggeht.
https://tofas.com.tr/en/InvestorRelations/Presentations/Documents/06.2024_Investor_Presentations.pdf
-
Ich denke nicht das es Lagerbestand gab, als wir unseren bestellt haben gab ws jedenfalls nichts bei den Händlern. Der bestellte ist ja dann erst in TU gebaut worden.
-
Nach ganz Europa geht nix mehr, nichtmal nach Italien, oder ?

-
Nach ganz Europa geht nix mehr, nichtmal nach Italien, oder ?

In Italien wird er weiterhin angeboten.
-
Weiß man wie lange noch ?
-
Nach aktuellem Stand läuft die Produktion des Fiat Tipo (als „Egea“ in der Türkei) bis Ende 2025 im Tofaş-Werk Bursa aus. Danach ist mit Auslauf über Restbestände zu rechnen.
Stellantis bestätigte 2023 offiziell, dass das Egea/Tipo-Projekt bis Ende 2025 verlängert wird; Tofaş nennt dies auch in seinen Investorunterlagen (März/April 2025).
In Deutschland ist das Angebot bereits stark reduziert (nur noch Stufenheck, Diesel; Hatchback und Kombi sind eingestellt).
Fiat stellt für danach ein SUV-artiges Nachfolgemodell in Aussicht (nicht zwingend unter dem Namen „Tipo“).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!