Bei mir kam eine Meldung ca. alle 6.000km - da zeigte das Niveau 50% und ich habe 19l von 23 nachgetankt.
Beiträge von Jan Hansen
-
-
Es gibt große Unterschiede in der Analysetiefe der Software. Mal nach Fiat OBDII googlen und nachlesen. Mühsame Angelegenheit wenn man nicht soviel zahlen möchte.
-
und warum soll man da auf die gelbe Bremse drücken 😶?
-
Foristen hier sind natürlich ausgenommen 😶
-
Der Meister sagte auch die Ursache ist unklar - aber was geht mich das an? Das Auto ist unverändert und war nicht einmal zur 1. Inspektion fällig. Soll ein Blitz eingeschlagen sein, hat der Mond zu stark geschienen oder ein Marder den Riemen aufgefressen haben???
Ich habe online die Reklamation ausgefüllt - die Antwort stelle ich hier mal ein.
-
Bis heute keine Info - ich habe jetzt mal angerufen: Zahnriemen, Nockenwelle, Ventile u.a. kaputt, Ursache unklar und keine Zeit zum Reparieren. Warten auf die Rückmeldung von FIAT. Völlig genervter Meister - das war meine erste Nachfrage nach 2 Wochen seit der Einlieferung. Der Original-Verkäufer stellt sich weiterhin tod. SO habe ich das befürchtet - gute Nacht Stellantis.
-
9 Monate ein Depp(in) am Werk? Unglaublich das schafft selbst unser Betrieb nicht.
-
Ist ja mit dem "neuen" MJ 2025 wo bestimmt einige Modifikationen gemacht werden mussten um die Zulassung zu erhalten.
Die ganze elektronischen "Helfer" kannte ich vorher auch nicht.
Vielleicht mal einen topic eröffnen welche sind gut?
Fang mal an:
Spurhalte-Assistent
Am Anfang ungewohnt rettet mir mittlerweile aber manchmal die Richtung, auch ohne 2 Promille.
Bremsassistent
Wenn er nicht bei 130 spinnt (2xvorgekommen, Rückruf)
Verkehrszeichenerkennung
Sinnvoll vergesslich wie ich bin
ABER völlig nervig die nicht dauerhaft abstellbare Warnung ohne Toleranz. Wenn ich den Piepser finde klebe ich sofort ein Kaugummi drauf '.
Und der EU Verkehrkommissar sollte mir auch nicht über den Weg laufen - ich liebe Menschen die wissen was für mich gut ist...
-
Es scheint kein Material- sondern Montageproblem zu sein?! Meist kommt ja mehr zusammen irgendwie ist da ja auch der Turbo im Wege, vielleicht ist die exakte Montage dadurch sehr wichtig geworden?
-
Die 5 Tage sind Realität und stehen auch in so den Garantiebedingungen (in D zum Listenpreis gekauft).
Wie inchwheeler geschrieben hat ist die fremde Werkstatt nach dem Einschleppen nicht wirklich interessiert und der Originalverkäufer stellt sich tot. Schneller dürfte jetzt die Garantieleistung laufen ansonsten müsste der Originalverkäufer das Auto erst transportieren.
Sollte in 2 Wochen weiterhin keine Klarheit herrschen/Info kommen muss ich FCA und dem Verkäufer eine sehr kurze Frist setzen. Dann kann ich zum RA und es geht rund...
-
Mobil für 5 Tage sind garantiert

-
Ja wenn ich selbst zahle - lt. Garantiebedingungen max. 5 Tage und gem. Rechtsprechung erst nach Verzug.😞
Bei dem Schaden sind 4 Wochen angemessen.
-
Aussage Ersatzwagen: Soll sich Stellantis über den ADAC kümmern - dafür bekommen wir nichts...
-
Konkret: Fristsetzung und nach Ablauf von 4 Wochen nehme ich einen Mietwagen, fordere die Rücknahme und setzte dies gerichtlich durch....
-
Danke für die klaren Worte. Das heißt wenn es jetzt nicht funktioniert FCA direkt auf Basis des Garantieversprechens rechtlich angreifen.
Aber dann bekommt wohl der reparierende Händler (nicht der Verkaufende) den Druck weiter geleitet?
-
Alles anzeigen
Ja bei dir die selben 2 Aktion hinterlegt.
Btw: wir Händler bekommen von solchen Sachen so gut wie NIE irgendeine Info seitens Stellantis.
Größter Aufreger diesbezüglich in letzter Zeit: Grand Cherokee WK 3.0 Diesel echter Rückruf Z46. Dieselhochdruckpumpe und Kraftstofffilter tauschen. Bei ALLEN!
Das sind etliche 10tausende Fahrzeuge.
Es war mal eines Montag morgen, vor circa 2-3 Monaten... Es riefen im Minutentakt Kunden an das sie DRINGEND einen Termin bräuchten weil sonst ein Motorschaden droht... Rückruf Z46
Wir haben davon nichts gewusst. Teile waren natürlich auch kaum lieferbar... Niemand wusste, sind nur paar Fahrzeuge betroffen oder alle... Es waren so gut wie alle.
Jeder Betroffene Händler hatte zu tun irgendwie die Teile ran zu bekommen...
Es wäre ein leichtes gewesen, den Händlern mitzuteilen "...hey,wir schreiben jetzt in 1 Woche alle WK Kunden an, weil die bekommen die Teile neu... Legt euch schon mal X y auf Lager..."
Nö. Das wäre ja zu einfach gewesen.
Kommunikation mit den Anderen scheint in der Automobilindustrie ein durchgehendes Problem zu sein. Ist irgendwie zu lästig nach dem Motto "Kunde stört die Arbeit"
-
Also ich habe dem Händler auch das Thema Kombiinstrument per Mail geschickt - telefonisch war er überhaupt nicht vom Problem begeistert. Entweder überlastet oder irgendwie mag er sich nicht weiter mit Fiat/Stellantis auseinandersetzen?
-
Nee sogar bis März 2025 - lesen denken schreiben...
-
Sorry falsch ausgedrückt - der Rückruf gilt nur bis zu den im Dezember 2024 gebauten Modellen gemäß der Info oben....
-
Zahnriemen ist ja scheinbar nur bis 12.24 gebaut - sollte also bei dir knapp nicht zutreffen. Instrument wohl schon!?!

