Diesel und ich war zufrieden - nur die Präzision der Gangführung ist wie beim Teigrühren.
Beiträge von Jan Hansen
-
-
wegen der ganzen Muskeln versteht sich.
-
Was? Da komm ich nicht durch...
-
Der Reparaturbetrieb ist nur Gehilfe von FIAT (FCA).
-
Weder noch - FCA Rüsselsheim als Garantiegeber. Deshalb ist der Anwalt aus Frankfurt. Alternativ der Verkäufer als Gewährleistung aber das warten wir ab.
-
Ich habe gerade den Rechtsanwalt beauftragt Klage auf Reparatur innerhalb einer Woche oder Ersatzlieferung (Neuwagen) einzureichen.
Den Mietwagen berechnen wir als Schadensersatz.
-
Hatte mir extra einen Diesel gekauft - da kommen die 18.000km in 7 Monaten her. Das kann noch kein E in der Flexibilität.
Vorher Renault und zweimal in 2024 auf der Autobahn liegen geblieben - jetzt irgendwie vom Regen in die Traufe....
-
Wenn ich durchrechne ist ein E-Auto in der Summe günstiger - insbesondere wenn man zu Hause laden kann.
Die Emissionen sind bei unseren Energiemix auch unter Berücksichtigung der Herstellung ca. 50%. Und mit intelligenter Ladetechnik (günstige Preise und Entladen gegen Geld) wäre es sensationell.
Und irgendwie habe ich gerade etwas gegen Verbrenner...
-
Dann hat Maggus wenigstens eine Aufgabe und quatscht nicht herum...
-
Gerade kam eine Mail - Lieferzeit für die Teile: 07.11.25
Mir fällt jetzt gar nichts mehr ein.
-
Für mich ist mittlerweile klar dass das Ausmaß verschwiegen werden soll. Dabei ist dies wohl nur ein kleineres Problem bei Stellantis.
Auch die Werkstatt hat doch nichts geschickt oder gesagt.
-
Aber auch wieder zurück geben 🙈, macht bestimmt Spaß der kleine 😉
Den kann ich ja nehmen wenn es so weiter geht.
-
In den Garantiebedingungen steht einen Mietwagen gibt es für maximal 4 Werktage und so hat ihn der Fiat Notfallservice bestellt. Die Werkstatt hatte/will keinen geben da sie nichts verdienen wenn ich nicht bezahle und die Reparatur kommt eh ungelegen da überlastet und schlechter bezahlt. Lt. Anwalt gibt es erst einen Anspruch nach Ablauf einer angemessenen Reparaturzeit und Fristsetzung - die läuft bei mir am Montag ab.
Alles Andere wäre eine freiwillige Leistung die vielleicht der Verkäufer geben würde aber der ist weit weg und stellt sich tot.
-
Es würde mich freuen wenn ich hier möglichst viele Fahrer vor dem Ausfall bewahrt habe!
-
Und der Wertverlust gerade am Anfang - vom Hof gerollt minus 2.000 Euro. Pro Jahr 3.000 Euro.
Gut dafür 2 Jahre Garantie aber wohl immer noch günstiger. Vollkasko quasi Pflicht nochmal 800 Euronen.
-
Glückwunsch - bei mir brauchen die den halben Motor....
-
Das nächste Mal bleibe ich auf der A72 liegen.
Fest versprochen.
-
So letzter Stand: ich habe wieder angerufen und man war viel freundlicher (wegen Nachfrage bei FCA oder Internet?) aber die Informationen sind mühsam zusammen gekommen: Er hat gerade mehrere Fahrzeuge mit Stellantis Rückrufen in der Werkstatt, viele Teile sind nicht lieferbar da wohl nicht vorhersehbar. Die Reparatur wird nächste Woche nicht fertig sein (5 Wochen herum). Er würde mir das aber schriftlich bestätigen damit ich rechtlich gegen Fiat (FCA) vorgehen kann, das mache ich auch ab Montag am Standort des Garantiegebers FCA in Rüsselsheim. Ab Montag nehme ich auch einen Mietwagen auf eigene Kosten die dann eingefordert werden. Offen ist noch inwieweit der Verkäufer mit der Gewährleistung in die Pflicht genommen wird - da könnte ich auch eine Rückgabe fordern. Eigentlich wollte ich den Tipo weiterfahren.
-
Aufhören - kann nicht mehr.
-
War ein bekannt TOP ausgebildeter US Cop.
Wo ist der Germinator?