Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Das Problem ist aber nicht die Gasanlage. Das Problem ist das Unvermögen der Einbauer diese auch auf das Fahrzeug abzustimmen. Die Hersteller machen da zum Teil auch Angaben zu, wird aber nicht bearbeitet sondern einfach die Standartwerte belassen und gut. Fährt ja. In der Regel auch über den Gewährleistungszeitraum der Anlage hinaus und dann wird einfach mit den Schultern gezuckt.

Habe meine Zavoli-Anlage damals direkt beim Impoteur einbauen lassen und dann auch eine Software und eine Diagnosekabel dazu bekommen.

Die erste Anlage haben mir die Kollegen eingebaut und in Zusammenarbeit mit dem Importeur eingestellt.

Ich kenne keine LPG-Anlagen ab Werk. Die werden alle nicht am Band sondern nachträglich eingebaut, soweit mir bekannt ist. Die Autos werden von der Halde geholt und dann umgerüstet. Und die Vertragswerkstätten schütteln dann den Kopf wenn man mit sowas kommt weil sie keine Ahnung und keine Schulung dafür haben.

Lieber von einem ordentlichen Nachrüster mit entsprechendem Ruf einbauen lassen.

Alles korrekt. Ich habe mich auch mal mit einem Einbau beschäftigt und mich hier in Langenhagen an eine Firma gewandt die seit Jahren jeden Tag nichts anderes macht als Autogasanlagen einbauen und parametrieren. Habe mich etwas länger mit dem Techniker unterhalten. Essenz beim Unterschied zwischen Benzin und LPG ist einfach die Temperatur. Und zwar nicht wie landläufig behauptet die Zündtemperatur sonder die Verdampfungstemperatur des Gases. Diese liegt bei Gas höher als bei Benzin. Was zur Gefahr führt das der ZK einfach zu heiß wird. Gute LPG Anlagen haben einen Zylinderkopftempsensor um eine Einspritzanpassung während der Fahrt zu ermöglichen um so die Temperatur im Griff zu behalten. Alternativ gehen halt bei starker Überstrapazierung die Ventile bzw. die ZKD flöten. Desweiteren gehören dann wohl (beim TJet eh schon verbaut) Iridiumkerzen zum Umbau, da ebenfalls Temperaturfester. Alles in allem also nur ne Knowhow und Glaubensfrage. Wenn so wie du sagst alles bedacht und vernünftig eingestellt ist sollte es also auch keine Probleme geben. Es lässt sich halt nur sehr schwer erkennen ob halt alles so ist wie es soll oder eben nicht. Das steht und fällt dann wie so oft mit dem Personal. Motordefekte durch falsch eingestellte oder falsch montierte Gasanlagen sind leider garnicht so selten. Ich hatte damals leider das nötige Kleingeld nicht, sonst hätte ich es wahrscheinlich einbauen lassen. Klang alles logisch und plausibel.

Generell macht Renault zurzeit sehr viel richtig. Egal ob direkt bei Renault oder bei Dacia.

Wir fahren im Dienst sehr viele Renault, sämtlicher Modelle. Kangoo, Trafic, Master, Express, Megane, Clio, Zoe etc. Ich kann diese Aussage so gern ich auch wollte beim besten Willen nicht bestätigen. Zu viele kleine Unzulänglichkeiten verderben es einem halt auch. Vor allem die Werkstattaufenrhalte nerven extrem. Schwächstes Glied in der Kette sind fast bei allen Modellen die Abgasnachbehandlung sowie die Verarbeitung im Detail. Beim Zoe guckte z.b. das Wickelband des Kabelbaums inkl. Kabelbaum der einen Heckleuchte einfach seitlich aus der Karosse. Wir haben schon gescherzt, das ist bestimmt der Griff zum wegwerfen. Beim Megane haben se die Halterung des Tankstutztens falsch rum angebaut. Tankdeckel einhängen unmöglich. Sowas oder ähnliche Kleinigkeiten nerven halt und betreffen konsequent quasi jedes Model.

Die Lima selbst ist nur ein ganz "dummes" Bauteil und macht nur das was sie soll: Drehstrom generieren. Das was dahinter kommt ist eigtl. erst interressant. Die Laderegelung im Verbund mit dem Batteriemanagementsystem bildet eigentlich erst das eigentliche Laden und steuert diesen Vorgang. Physisch gilt der Grundsatz: Die Spannung treibt den Strom (die Höhe des Stroms ist abhängig von dem Widerstand) Heißt ohne Spannung kein Strom, je höher die Spannung, desto höher kann der Strom sein. Es gibt Ausnahmen, diese würden aber den Rahmen sprengen.

Und zum Thema Batteriesensor, werde ich mich hier nicht auslassen. Da gibts hier nen Sektenführer für.. 😉

Heute 4 Stunden das Garagentor bei meinem Straße runter Nachbarn repariert. Dem waren, warum auch immer, die Führungsrollen an einer Seite aus der Führung gehopst.

Jetzt weiß ich zumindest wie man so ein Tor zusammen baut, falls ich mich mal von meinem DDR Blechtor trennen sollte. ^^

Ich wünsche dir natürlich noch ein langes Leben, aber was dein DDR Tor angeht, vermute ich mal ganz leise, das sich aufgrund der Qualität des Tores, wohl eher das Tor von dir trennt als du von ihm. 😉🤣

Die (Holz)Contis habe ich nach nicht mal 15k runter gemacht, der Gute beim Reifenservice wollte mir die in den Kofferaum tuen, ich sag nix, die können weg.

Da hat der mich total verdutzt angesehen, was ist denn mit denen? Die sind doch noch gut!

Ich sagte nur „taugen nichts“, ich schätze der hat mich für so einen neureichen Proleten gehalten und die Reifen haben bei ihm irgendwo noch ihren Dienst getan. ^^

Unterschreib ich dir. Genau so. Conti ist schon lange nicht mehr das was es war. Die auf dem Punto waren quasi Kutschenräder, so hart waren die. Die auf dem Bravo waren nach nichtmal 12tsd. Glatze. Und bei den letzten auf dem Tipo is mir einer bei 140 auf der Bahn weg geflogen. Von Conti bin ich geheilt. Und ja, die waren immer werksseitig drauf (leider). Alles andere was ich bisher drauf hatte hielt entscheidend länger. Darunter Toyo, Michelin, Fulda, Semperit und Bridgestone.

Dumme Frage: sind die Vorderreifen grundsätzlich nicht stärker abgefahren/abgenutzt bei Frontantrieb und wegen der Lenkung und so... ?

Wenn man vorne und hinten betrachtet, ja. Wenn man innen und außen betrachtet nicht unbedingt.

Tartufo war heute beim tüv. Ohne Mängel durchgekommen. Außer dem Hinweis daß die Vorderräder innen stärker abgefahren sind als der restliche Reifen. Der Prüfer meinte das könnte an der Reifen Marke liegen. Habe MAXXIS premitra wp 5, 205er mit 16 Zoll drauf. Hat jemand evtl Erfahrung mit MAXXIS. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen?

Exakt diesen Mangel hatte ich bei der letzten HU auch. Sind allerdings Bridgestones gewesen. Würde da also nicht zwangsläufig auf die Reifen zielen. Das kann mitunter alles sein. Diagnose eigentlich nur durch Achsvermessung möglich. U.u. sind die Tipos auch werksseitig schon mit leicht negativem Sturz unterwegs. Keine Ahnung. Aber das Thema Reifen ist ne eigene Religion... 😉

Ich weiß nicht was das soll jemanden hier im Forum so anzugehen und so zu beleidigen! Jeder hat einen anderen Lebensentwurf und eine andere Meinung. Das sollte man respecktieren und nicht so unsachlich und destruktiv zu handeln. Wir sind hier in einem Forum wo jeder etwas beizutragen hat oder auch nicht. Wenn man nicht der gleichen Meinung ist ist das ok aber Beleidigungen gehen gar nicht! 😉

Was das soll, kann ich dir sagen. Der erwähnte arme beleidigte, lässt selbst keine Chance liegen andere für ihre Markenwahl zu diffamieren. Aber das ist dann in Ordnung? Frag mal Ecki. Den kenn ich persönlich und besaß mal nen tipo. Hat sich dann nen Kia Stonic zugelegt und wollte eigtl. laut eigener Aussage auch noch aktiv hier bleiben. Hatte sich dann aber aufgrund diverser ekliger Aussagen vom armen beleidigten zu seinem neuen Gefährt erledigt. Klasse Typ! 👏👍

Das du dir diese gquirlte Scheiße von diesem hajopei überhaupt noch durch liest. Bei mir ist der blockiert. Und das hat auch Gründe. Dieses ständige KIA gehate geht mir voll auf die Eier. Dann kommt er mit ständig mit seiner Gasanlage um die Ecke. Ausgelutschter geht es in diesem Moment schon garnicht mehr. Dann wedelt er sich noch einen auf seinen ach so geilen Tipo Sport der außer der Farbe vermutlich nichts anderes als jeder andere Tipo ist. Dann lässt er sich ne "Anlage" in die Hütte friemeln die im Freizeitheim max. als Kofferradio durchgeht. Ich kann den Brathähnchenfreak einfach nicht mehr lesen. Ihm geht halt auch nicht in die Birne das auch andere Hersteller (speziell auch KIA) Autos bauen können.

Einfach unterirdisch. Seit dem Block werde ich wesentlich seltener getriggert. Fachlich, sachliche Gespräche sind mit ihm eh nicht möglich. Da schätze ich schon alle anderen Mitglieder hier sehr viel mehr als Gesprächspartner.

Hat den Vorteil, du hörst auch wenn es aus ist😄 bei uns sind es gepulste 30-40KV DC. Kann aber auch gut knallen. Würde es dir ja auch als Hamburger Sehenswürdigkeit vorschlagen, aber die Kinder dürfen nicht mit rein.

Geht bei uns auch nicht so einfach. Wir sind ja quasi selber Netzbetreiber. Das heißt wir haben unsere eigenen TAB und kaufen den Strom auch direkt an der Strombörse ohne EVU dazwischen.

Das geht wahrscheinlich auch am Schnellsten. Wir müssten platzbedingt ziehen, war aber zum Glück noch nie nötig

Musste ich Gott sei dank auch noch nicht. Hier stehen allerdings neben den üblichen isolierten Haken auch etwas praktikableren Dachlatten daneben. 🤣

wirklich zu spaßen ist mit 20KV aber auch nicht. Ich habe da immer Erfurcht wenn ich in die Trafos gehe. Vor allem weil man da ja den Strom hört...