Kein tipo Problem aber ein Punto Problem. Weiß hier jemand was nen Kupplungstausch beim 199 mit 55PS Benziner kostet? So round abound.
Jetzt weiß ichs. 650€ all incl.
Danke der Mithilfe. 😉
Kein tipo Problem aber ein Punto Problem. Weiß hier jemand was nen Kupplungstausch beim 199 mit 55PS Benziner kostet? So round abound.
Jetzt weiß ichs. 650€ all incl.
Danke der Mithilfe. 😉
Kaufland verkauft jetzt Tipos?!?
Für Simson war es der Anfang vom Ende als Neckermann die in den Vertrieb nahm….
Ich hab meine 2 noch... ![]()
Mehr Würste als Autos - es ist quasi eine Würschtl-Bude in WOB...
Sind da eigentlich auch Leasing-Currywürste dabei?
Gerade VW hat ja einen hohen Leasing-Anteil.
Der richtige Ort, eine Currywurscht zu essen, ist sowieso nicht die Kantine.
Viel trauriger ist die Tatsache der Dividendenkürzung um 30% seitens VW. 😭
Alles anzeigenGanz ehrlich, doofes Spiel. Ich bin raus.
![]()
![]()
Das was du hier veranstaltest ist auch Autowohlgefährdung, und gehört angezeigt. Das ist keine Artgerechte Haltung. 🤣🤣🤣
nicht zu wählen ist
eigentlichnicht gut!
Frage: Hat hier jemand schonmal die Klima desinfiziert. Wenn ja mit welchem Produkt und wie war das Prozedere. Meine fängt gerade das müffeln an.
Ich habe immer einen kleinen 1kg im Auto, da kann der Stick aber nicht mithalten, oder ist er eine echte Alternative dazu?
Das kommt ganz auf den Zweck und den Gebrauch an. Normal reicht 1kg Pulver max. 10 Sekunden. Der Stick würde selbst in der kleinsten Version schon 5x solange reichen. Zudem ist der Stick Rückstandsfrei. Heißt bei kleinen Entstehungs oder Schwelbränden besteht nach der rechtzeitigen Benutzung noch eine reelle Chance der Reparatur. Bei Pulver ist zumindest im Auto alles hin danach, da das zeug auch ein sehr starkes oxidanzmittel ist. Wohlbemerkt alles im Anfangsstadium bei fortgeschrittenem Brand stört das Pulver bei zu erwartenden Totalschaden ja auch nicht mehr. Und bei Vollbrand hilft weder das eine noch das andere noch. Da kannste den Löscher auch so rein schmeißen. 🤣
Anderes Thema. Für die die es interressiert.
Folgende Löschsticks haben wir mal getestet und waren positiv überrascht. Diese Dinger sind wartungsfrei und können tatsächlich Entstehungsbrände verhindern. Sind so also bestens geeignet für das Auto. Wer sich mal schlau lesen und gucken will:
Mir zu teuer weil ich sowas selber kann aber für Dich als Kunde ein guter Preis.
So gehts mir mit Elektromaterial jeglicher Art. Und wenn man erstmal verstanden hat das beim Großhandel die A Ware und beim Einzelhandel die B Ware (und schlechteres!) liegt gehste auch nicht mal mehr in den Baumarkt... ![]()
Bin seit 12:35 in Bereitschaft (PSNV) für die Betreuungslage in Mannheim.
Viel Kraft dazu.
Nach dem Sommerreifenwechsel meckerte heute der Reifensensor wieder. Muss ich morgen mal Reset drücken und eine Runde drehen.
Den musst du ja auch vor der ersten Runde drücken und nicht danach. 🤣
Erst mal im Handwerkerleben angekommen, den ganzen Schulkram hinter sich gelassen, hab ich festgestellte, dass dem Chef und Kunden es lieber ist, dass einer die Kopfdichtung fehlerfrei tauschen kann als fehlerfrei schreiben.
Das ist tatsächlich (gott sei dank) vielen Handwerksboßen auch klar. Noten arbeiten halt nicht. Da wir aber in einem Zeitalter derer Leben die nur die fertige Arbeit suchen und nur noch im Chefsessel sitzen möchten, weil man hat ja schließlich das Abitur nicht umsonst gemacht, wandelt sich das halt auch gerade. Nur das man sich über die Wertigkeit eines aktuell erworbenen Abiturs trefflich streiten kann. Ein bekannter von Siemens in der Pers. Abteilung erzählt stangenweise Storys von Bewerbern die du dir aus Draht nich biegen kannst. Das fängt schon mit Stipendienvergaben an. Sie können ein Stipendium haben wenn sie in einem halben Jahr bei uns anfangen. Antwort: Nein, dieses Jahr nicht mehr. Ich mach erstmal ein Jahr Pause von dem Schulstress. Ich dachte da eher an nächstes Jahr!?
2011 hatte ich einen Smart für drei Jahre als Leasingfahrzeug - der hatte eine gute Ausstattung*, aber keine Servolenkung. Ist das noch immer so?
*Glasdach, Alus, Klima, el. FH, Start/Stopp, ...
Den Servomotor haben sie immernoch weg gelassen. Es haben ihn einfach zu viele Mechaniker mit dem richtigen Motor verwechselt.
Ja ok danke. Fachbegriffe sind schon mal schwierig für mich hab kein Abi gemacht. Ende 12te Klasse hab ich die Schule verlassen. 🤣
🤣🤣🤣 ich habs nur bis zur 10.ten geschafft. 12 Klassen? D.h. bis zur 10.ten oder doch tatsächlich bis zur 12. 🤣🤣
Smart braucht niemand! Unpraktisch, hässlich, 3 Zylinder, behindern den Verkehr und sind zu teuer in der Anschaffung. So jetzt könnt ihr mich lünchen! 🤣🤣
Lynchen wird mit y geschrieben. Mehr hab ich dazu nicht an zu merken. Inhaltlich ist ja alles korrekt. 🤣🤣🤣
Ich hatte im bravo nen eigenen Nachbau dieser Federn montiert. Der hatte nämlich auch keinen Griff. Die waren knapp 10 Jahre drin. Weder Auto noch Dämpfer hat das geschadet. Die Federn waren so stark das sie die Klappe über den Federpunkt hinaus angehoben haben. Aber zu schwach um Gelenken, Schlössern und Schanieren zu schaden. Somit ging die Klappe bei Betätigung per FB komplett auf. Sehr praktisch beim Einkauf.
Na da kannst nächstes Jahr dann mal die Banane
nnummerraushauen.
🤣
Alles anzeigenDrehzahl und Geschwindigkeitszeiger drehen sich rückwärts
Heute ist mein Weltbild ins Schwanken geraten, der TIPO 1,4-95 hat ein Problem.
Beim Einschalten der Zündung drehen sich die Zeiger von der Drehzahl und Geschwindigkeituhren im Uhrzeigersin zu hohen Werten hin und fallen dann auf Null zurück.
Wenn ich nun den Anlasser bemühe drehen sich diese Zeiger langsam und rückartig gegen den Uhrzeigersinn bis sie exakt nach unten zeigen. (6 Uhr Stellung des Stundenzeigers einer Uhr) Sobald der Motor läuft kehren sie in die Normallage zurück als sei nichts geschehen.
Kennt jemand den Effekt?
Kommt mein "Mutlu" (hergestellt 2016) in die Wechseljahre?
Könnte tatsächlich ein Anzeichen für ne sterbende Bakterie sein. Meine ist auch noch die Werksbatterie von 17. Waren nicht die schlechtesten. Die originale Varta im Bravo damals hat schon nach 5 Jahren den Dienst quittiert. Die aktuelle hat allerdings den neuerlichen Batterietest mit Bravour bestanden. Noch 92% Kapazität. Liegt evtl. aber auch an den tägl. 100 km. Irgendwann ist aber auch die beste hin.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat