Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Wem gehört den jetzt IVECO??

Seit 2022 ist Iveco Teil der neu gegründeten Iveco Group, die von CNH Industrial abgespalten wurde. Der Iveco-Firmeneigentum liegt hauptsächlich bei Exor N.V., einer niederländischen Holdinggesellschaft.

Man hat sich auch bewusst gegen diesen Stellantis Mist entschieden.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ok danke das hab ich nicht gewusst

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Seit 2022 ist Iveco Teil der neu gegründeten Iveco Group, die von CNH Industrial abgespalten wurde. Der Iveco-Firmeneigentum liegt hauptsächlich bei Exor N.V., einer niederländischen Holdinggesellschaft.

Man hat sich auch bewusst gegen diesen Stellantis Mist entschieden.

Wenn Stellantis deiner Meinung nach ständig Mist baut, warum fährst du dann einen 🤔.

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Wenn Stellantis deiner Meinung nach ständig Mist baut, warum fährst du dann einen 🤔.

🍿

Punkt 1: Ich fahr seit nem Jahr Kia. Darüber haste dich schon gut genug lächerlich gemacht.

Punkt 2: Als ich den Tipo gekauft habe, war von Stellantis noch keine Rede, da hieß es noch FCA und war zuverlässig.

Punkt 3: Der Tipo ist ein reiner Fiat und nicht so ein umgelabelter irgendwas gewesen.

Ich arbeite gezwungenermaßen seit 3 Jahren für und mit dem Verein und kenne die Strukturen im Hintergrund glaube ich ein bisschen viel besser als du es jemals kennenlernen wirst. Die Franzosen machen die Marke Fiat/Alfa systematisch in Europe kaputt.

Ich kann diese Froschfresserkarren nicht ausstehen und hätte mich damals nie im Leben für den Tipo entschieden wenn es schon Stellantis gewesen wäre.

Ich hatte Kollegen die haben Freudesprünge gemacht als es hieß der alte Scudo wird eingestellt. 2 von denen haben nach 3 Monaten Stellantis gekündigt, weil sie keinen Bock mehr auf die Franzosen haben. So sieht es nicht nur bei uns aus wennan sich in den Werken mal umhört.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Das beste ist wenn man bei Stellantis Teile besellt dann steht auf den Verpackungen Mopar. Egal ob man für Opel oder Psa Autos bestellt. Sogar bei Post ist das der Fall.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Das beste ist wenn man bei Stellantis Teile besellt dann steht auf den Verpackungen Mopar. Egal ob man für Opel oder Psa Autos bestellt. Sogar bei Post ist das der Fall.

Immerhin :) und nicht Peugeot oder Citroen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Arbeite dann doch für die Hyundai Motor Group, da ist die Welt doch angeblich noch i. O 🙈🤔

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Arbeite dann doch für die Hyundai Motor Group, da ist die Welt doch angeblich noch i. O 🙈🤔

Dir ist nicht zu helfen, hab ich das irgendwo gesagt? Geh in deine Bubble und belästige andere.. Oder noch besser, bleib im LKW sitzen und fahr irgendwohin wo kein Empfang ist, du nervst. Klassischer Lenkraddreher, jeden Tag die gleichen. Horizont bis zur Frontscheibe🖕

Aber hey, wir machen seit knapp 2 Jahren Hyundai LKW mit.

Rate mal wer nen Flying Doc schickt und deutschen technischen Support hat wenn man ihn mal braucht. Bzw sich um seine Kundschaft und LKW kümmert.

Und jetzt rate mal wer sein technischen Support nach Marokko (Google Übersetzer läuft) verlegt hat und keine Flying Docs mehr beschäftigt. Achja Kulanzanfragen dürfen seitens Werkstatt nicht mehr gestellt werden und der Kunde soll sich bitte auch nicht beim Kundendienst beschweren.

Soll ich weitermachen?

Außerdem kann kein noch so toller Hersteller geile Kollegen ersetzen, dann lieber tu ich mir das noch n bissl an in der Hoffnung, dass Fiat zur Vernunft kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Loki1609 ()

• Das du dir diese gquirlte Scheiße von diesem hajopei überhaupt noch durch liest. Bei mir ist der blockiert. Und das hat auch Gründe. Dieses ständige KIA gehate geht mir voll auf die Eier. Dann kommt er mit ständig mit seiner Gasanlage um die Ecke. Ausgelutschter geht es in diesem Moment schon garnicht mehr. Dann wedelt er sich noch einen auf seinen ach so geilen Tipo Sport der außer der Farbe vermutlich nichts anderes als jeder andere Tipo ist. Dann lässt er sich ne "Anlage" in die Hütte friemeln die im Freizeitheim max. als Kofferradio durchgeht. Ich kann den Brathähnchenfreak einfach nicht mehr lesen. Ihm geht halt auch nicht in die Birne das auch andere Hersteller (speziell auch KIA) Autos bauen können.

Einfach unterirdisch. Seit dem Block werde ich wesentlich seltener getriggert. Fachlich, sachliche Gespräche sind mit ihm eh nicht möglich. Da schätze ich schon alle anderen Mitglieder hier sehr viel mehr als Gesprächspartner.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Niedersachsen und Bremen am Teuersten.

Glückwunsch an mich. :rolleyes:

:/ Kann man sich seinen TÜV nicht in Polen machen lassen? Wir sind doch schließlich EU.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Aber bissi dämlich isses doch - da muss allerlei elektronischer Plunder ins Auto, den man ja auch für teuer Geld mitbezahlt und dann ... eine Taste um den ganzen Elektroschrott wieder abschalten und ohne Ablenkung fahren zu können.

Und da sind wir noch gar nicht beim ganz großen Problem der Assistenz-Armee im Auto angekommen. Dieser Beitrag hier hat ja zum Glück keine großen Probleme damit - wenn nämlich einer der digitalen Wächter kaputt ist, dann kann die Fehlersuche ordentlich nerven und so richtig teuer werden.

Und der TÜV möchte ab dieses Jahr 160 Euro glatt für eine Hauptuntersuchung, weil der Assistenzplunder mit geprüft werden muss... Leider bekommt man als Tipo-Sie oder -Er keinen Rabatt, wenn man ein assistenzfreies Pop- Modell prüfen lässt....

Liegt das an den Assistenzsystemen? Ich dachte das ist wegen der AU. Bei mir standen 112€ für TÜV auf der Rechner + ~65€ AU + 19% MwSt auf die AU.

Um die 100€ habe ich glaube ich schon immer für den TÜV bezahlt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Das du dir diese gquirlte Scheiße von diesem hajopei überhaupt noch durch liest. Bei mir ist der blockiert. Und das hat auch Gründe. Dieses ständige KIA gehate geht mir voll auf die Eier. Dann kommt er mit ständig mit seiner Gasanlage um die Ecke. Ausgelutschter geht es in diesem Moment schon garnicht mehr. Dann wedelt er sich noch einen auf seinen ach so geilen Tipo Sport der außer der Farbe vermutlich nichts anderes als jeder andere Tipo ist. Dann lässt er sich ne "Anlage" in die Hütte friemeln die im Freizeitheim max. als Kofferradio durchgeht. Ich kann den Brathähnchenfreak einfach nicht mehr lesen. Ihm geht halt auch nicht in die Birne das auch andere Hersteller (speziell auch KIA) Autos bauen können.

Einfach unterirdisch. Seit dem Block werde ich wesentlich seltener getriggert. Fachlich, sachliche Gespräche sind mit ihm eh nicht möglich. Da schätze ich schon alle anderen Mitglieder hier sehr viel mehr als Gesprächspartner

Ich weiß nicht was das soll jemanden hier im Forum so anzugehen und so zu beleidigen! Jeder hat einen anderen Lebensentwurf und eine andere Meinung. Das sollte man respecktieren und nicht so unsachlich und destruktiv zu handeln. Wir sind hier in einem Forum wo jeder etwas beizutragen hat oder auch nicht. Wenn man nicht der gleichen Meinung ist ist das ok aber Beleidigungen gehen gar nicht! 😉

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Wie du schon schreibst "beizutragen hat".

Aber da kommt ja nur Selbstbeweihräucherung und Bashing gegen andere Marken.

• Ich weiß nicht was das soll jemanden hier im Forum so anzugehen und so zu beleidigen! Jeder hat einen anderen Lebensentwurf und eine andere Meinung. Das sollte man respecktieren und nicht so unsachlich und destruktiv zu handeln. Wir sind hier in einem Forum wo jeder etwas beizutragen hat oder auch nicht. Wenn man nicht der gleichen Meinung ist ist das ok aber Beleidigungen gehen gar nicht! 😉

Was das soll, kann ich dir sagen. Der erwähnte arme beleidigte, lässt selbst keine Chance liegen andere für ihre Markenwahl zu diffamieren. Aber das ist dann in Ordnung? Frag mal Ecki. Den kenn ich persönlich und besaß mal nen tipo. Hat sich dann nen Kia Stonic zugelegt und wollte eigtl. laut eigener Aussage auch noch aktiv hier bleiben. Hatte sich dann aber aufgrund diverser ekliger Aussagen vom armen beleidigten zu seinem neuen Gefährt erledigt. Klasse Typ! 👏👍

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Da muss man drüber stehen! Ich habe 6 Jahre Kia gehabt und finde die Marke auch gut aber jedem seinen Geschmack. Einfach mal 5 gerade sein lassen und locker durch atmen.

😉👍🤘

• Ich kann das Marken gebashe auch nicht verstehen.

Was geht einem dabei ab? Ist das nen Fetisch oder so?

Mal ganz Locker machen alle samt. 8)

btw: hab erstmal ne ganze Menge auf die Blockierliste gesetzt :thumbup:

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Müsste ich mich jetzt und heute für ein neues Kfz entscheiden, würde es vermutlich (Achtung, Blasphemie ^^) ein Dacia Jogger werden.

Nicht-Fiat-Autos funktionieren auch, man kann es kaum glauben, meine persönlichen Erfahrungen betätigen das aber. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Stimmt, ich bin 9 Jahre Skoda gefahren. Ging auch. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja Jogger da fliegt alle 7000 Kilometer der Kupplungsautomat auseinander weil sich die Nieten abfallen. Ein Problem wenn es Luk Kupplungen sind. 🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!