Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Center Parcs? Da merkt man wo die Kohle locker sitzt. 🤣

Demnext 75.000 km.

Gefühlt bei jedem Zweijahresservice neue Bremsscheiben, mal vorn, mal hinten. Koppelstangen ausgeschlagen, Fensterscheibe Beifahrertür runtergefallen (wartet immer noch auf die Teile). Neue Batterie.

das nur nochmal zum benötigten Material. Das Thema hatten wir ja schon. Find es trotzdem noch unter aller Sau. Dazumal das Teil sogar im Einzelhandel nur einen Tag von der Reparatur entfernt ist.

MEGA! Danke dir schonmal sehr, werde die einzelnen Links mal abklappern. 👍

Zähl mal auf, was Du schon alles auf dem Plan hast bitte. :)

Und welche Bespassungsklasse , sprich welches Alter die Kids haben.

Auf dem Plan bzw. bei dem letzten Besuch waren wir eigentl. nur im MWL inkl. Speicherstadt natürlich. Mehr passte aus Ermangelung von Zeit nicht rein. Diesmal darf es etwas mehr sein. 😉

Kinder sind 9 und 6.

Apropos Freizeitgestaltung. Hätte da mal ne Frage an die Hamburger und Cheeseburger hier. Ich würde gern mit Kind und Kegel über Pfingsten nen 3 - 4 Tagestrip nach HH machen wollen. Suche jetzt neben den hinlänglich bekannten Ausflugszielen noch mehr oder weniger Geheimtips für Familien.

Wenn jemand was weiß, gern her damit. Ich checke ALLES!

Bei 2 Balken komme ich auf ungefähr 14V. Was willst du denn da weiter Laden? Kann die Anzeige überhaupt was anderes als 2 Balken?🤔

Relevanter für das Austauschen der Batterie ist die Restkapatität. Wenn die zu gering ist springt das Auto auch bei voll geladener Batterie nicht an. Das ist dann durchaus ein Grund die Batterie zu tauschen

Ich habe schon 3 Balken gesehen... 😉

Abgestandene Lagerware?!?

Die haben wahrscheinlich keine Exide und möchten daher gerne eine andere aus ihrem Lagerbestand verkaufen. ;)

Gibt es das, überlagerte Batterien?

Geben tut es alles, ist schon klar, aber z.B. ein Jahr im Regal stehen macht einer neuen Fahrzeugbatterie doch nichts, oder?

Gibt es. Wenn Batterien (vor allem Blei) nicht permanent ent- und geladen werden sulfatiert das Blei an den Platten und hemmt so eine korrekte Ionisierung. Da gibt es teilweise richtige Kristallschichten. Solange diese Schichten dünn sind können sie mit einer kurzzeitig erhöhten Ladeleistung wieder gebrochen werden. Das kristallisierte Bleisulfat hingegen ist dann "verbraucht". Das Blei ist also für eine weitere Ladung nicht mehr verfügbar. Ergebnis: Die Ladekapazität sinkt rapide. So gesehen kann es tatsächlich sein das Batterien zu alt und damit evtl. schadhaft sind. Auch neue.

Warum auch nicht. Ähnliche Spielereien gibts ja bei Reifen auch. 😉

....wird das nicht eigentlich auch irgendwann gefährlich und geht auf andere Teile im Fahrwerk ? :/

Eigentlich nicht. Erst wenn sie ab ist oder ganz fehlt. Die Koppelstange überträgt Kräfte die auf das Fahrwerk einwirken über den Stabilisator auf die andere Achsseite um sie vernünftig zu verteilen. Das fehlen würde man wahrscheinlich erst im Grenzbereich bemerken. Genaueres dazu können dir aber bestimmt unsere Mechaniker Cracks hier sagen.

Stimmt so nicht, selbst erlebt.

Stimmt wohl, selbst erlebt.

Habe selbst auch keine Post bekommen obwohl ich den Blitz eindeutig gesehen habe und der den ich überholt hatte vermtl. auch.

Aber mal ernsthaft. Ich denke da hätte ein Einspruch wohl großen Erfolg gehabt. Oder es gab etwas was dich eindeutig als Täter belegt hat. Ansonsten bleiben die Behörden da fast immer inaktiv.

Ich glaube das ,,hihihi" hattest du nicht exklusiv. Und darum gabs wohl die jetzt erst recht Reaktion. 😁

Fenster Fahrertür runtergefahren, es knickst erst,dann klackt es paar Mal beim runterfahren, dann bleibt die Scheibe unten und kommt nicht mehr rauf. Es hört sich so an als ob der Motor läuft, aber der Bowdenzug (ich meine, das geht beim Fiat so?) gerissen sei...

Ob der Motor noch dreht ist ja nun recht einfach zu prüfen.

Für mich klingt das genau nach beschriebenem Fall. Berichtigt mich gerne, aber ich glaube in dem Zusammenhang mit der gefallenen Scheibe hat hier noch niemand den Hebermotor getauscht.

Update zu der Seitenscheibe: Ist jetzt in geschlossenen Zustand fixiert, somit kann ich zumindest wieder fahren....

Laut Werke ist alles komplett defekt: Umlenkrollen, Seilzug, Motor. Komplettausch liegt dann voraussichtlich bei knapp 500 Euronen =O

Auf die Frage, wie so etwas nach etwa 5 Jahren sein kann (ich habe zwei Autos die >40 Jahre sind und da gehen die alle noch) kam nur die Antwort "keine Ahnung, vielleicht war die Scheibe immer eingefroren und man hat sie mit Gewalt geöffnet...". Nunja, sei es wie es ist, machen wir das beste draus.

Ich gebe dir Brief mit Siegel drauf, das lediglich der Hebemechanismus defekt ist. Junited Autoglas hat mir das an Scheibe Nummer 1 (Fahrerseite vorne) für 250€ gefixt. Bei Scheibe Nummer 2 (Beifahrer vorne) hab ichs dann selbst gemacht. War ne Stunde Arbeit und 40€ für den Mechanismus. Und!: bei beiden Scheiben war weder die Führung noch der Motor kaputt, sondern lediglich die Kunststofftülle gebrochen wo der Bowdenzug eingehängt ist, mehr nicht. Das ist Geldschneiderei mit Ansage. Finde ich unfassbar sowas.

Heute Mittag ab nach Hannover. Von zu Hause aus 300 Kilometer.

Check in Hotel und morgen geht es auf Schulung bei Renault. 4 Tage Elektrik Fortbildung. Der kleine Clio als Leihauto ist echt flink und sieht gut aus. Verbraucht wenig und hat eine gute Ausstattung. Navi, Spurhalte Assistent mit Licht Regen Sensor. Led Scheinwerfer usw. 😁

Ist das bei Car Union?

Bei meinem ist das mit dem Temperaturdelta gefühlt gleich wie von cextreme 1990 beschrieben.

Das es die gefühlte 22°-23° im innen gibt, muss schon auf 26° eingestellt werden.

Die Mühe es zu messen, habe ich mir nie gemacht, aber sicher ist es keine 1:1 Temperatur Umsetzung.

Hier das gleiche....

JD4040

https://www.youtube.com/watch?v=XB4LdgzOt7o

Ich bin auch in dem neuen Vertrag ab 01.01.2023 drin. Schau mal in I.3 da steht tatsächlich:

:cursing:

Eigentl. ist das Geschäftsgebahren der HUK mittlerweile hinlänglich bekannt. Nicht nur in diesem Vorfall. Nicht umsonst sind die Beiträge vermeintlich so niedrig. Irgendwo muss es ja her kommen. Da sind mir noch mehr Fälle bekannt inkl. mir. Mich haben sie vor 5 Jahren auch versucht zu bescheißen. Konnte ich nur anwaltlich klären lassen und war auch für alle anderen danach angefragten Versicherer nicht nachvollziehbar.